Lancia Delta in Genf

Lancia

Irgendwie kann ich mich für dieses Design nicht erwärmen.

http://www.autoblog.it/.../

Ciao Markus

Beste Antwort im Thema

Vielleicht weil es vielleicht doch mehr Leute gibt die den Delta gelungen finden als man sich vorstellen kann!
Kritik ist ja auch schön und gut....... auch ich hätte mir einen etwas sportlicheren Delta gewünscht..... aber das Auto zerreißen und mit negativer Kritik überschütten, bevor man es mal live gesehen hat, oder sogar schon selbst gefahren hat, halte ich für ein wenig unfair! Meckern kann man später immer noch!
Design ist eben geschmackssache! Dem einen gefällts, dem anderen nicht!
Und ob das Auto ein erfolg wird bleibt abzuwarten!
Nur darf man die Maßstäbe nicht zu hoch ansetzen..... ein Lancia wird hier in Deutschland nie die Verkaufszahlen wie ein golf, Astra oder Focus bringen.
Selbst die Verkaufszahlen der Konzernmutter Fiat werden schwer zu erreichen sein.
Egal mit welchem Modell.
Wäre die Fulviastudie jetzt rausgekommen, was mich sehr gefreut hätte, denn er sah wirklich genial aus, hätte er sich wahrscheinlich gut verkauft bei dem Publikum das ein kleines Sportcoupe sucht! Nur diese Publikum ist nicht sehr groß! Warum sind Tigra, Puma und wie sie alle heißen so schnell wieder vom Markt verschwunden? Zu dem Zeitpunkt waren halt Klappdachcabrios gerade groß in Mode und wer "in" war kaufte sich lieber sowas anstatt ein coupe! Ein paar Jahre früher waren die kleinen Coupes in.... sprich Lancia wäre zu spät mit dem Fulvia gekommen!
Und da es die Basis des Fulvias, die Barchetta, nun auch nicht mehr gibt wird es wohl nie was geben! 🙁 Zumindest in naher Zukunft!

Als Fazit würde ich sagen das man nicht den neuen Delta schon verteufeln soll bevor er auf dem Markt ist! Und vielleicht kommt ja sogar dann irgendwann ein GTi-Schreck oder eine andere sportlichere Karosserievariante! (Träumen wird erlaubt sein!) 🙂

79 weitere Antworten
79 Antworten

Frage mich bloß wo bleibt die schöne ulfia Studie?
Das wäre ein würdiger Lancia für die Neuzeit.

Zitat:

Original geschrieben von ninjatune

Frage mich bloß wo bleibt die schöne Fulfia Studie?
Das wäre ein würdiger Lancia für die Neuzeit.

also mit dem namen delta verbinde ich eher was kantiges sportliches. der hier ist nicht sportlich und kantig ist heut leider kaum noch ein wagen. er muss anders heißen delta auf keinen fall!
warum haben sie den alten nicht etwas auf neu gemacht so wie fiat mit dem 500?!

...weil sich heute so ein fliegender Schuhkarton auch nicht mehr so richtig verkaufen würde 😉.

Ähnliche Themen

wobei wir wieder beim Thema Mut wären.
Mehr mut zur Kante und entsprechende Proportionen hätte ihm bestimmt nicht schlecht gestanden.
Aber so wirds nichts mit wiederbelebung von Lancia.

Mut, Mut hatte man beispielsweise beim Thesis. Und die Käufer des Thesis kennt Herr Morchionne wahrscheinlich persönlich. Den kauft kaum ein Mensch. Lancia bracht einen Wagen der sich verkaufen lässt und nicht einen Sportwagen für 2000 Nostalgiker in Europa. Oder Wagen für Träumer, die dann in 5 - 10 Jahren einen günstigen, tolen Gebrauchten kaufen wollen, weil sie heute kein Geld dafür haben. Lancia braucht Neuwagenkäufer, Leute die bereit sind 30 oder 40.000€ für ein Auto auszugeben. Und zwar jetzt, nicht in 10 Jahren.

Dass er nu Delta heisst...kann man darüber streiten. Aber der Name ist den meisten geläufig, Geld für die Markennamen konnte man somit sparen. Mal sehen wie er in Wirklichkeit aussieht und ob er groß genug ist, einen Lybra SW zu ersetzen. Dann könnte noch dieses Jahr einer mir gehören, am besten mit den neuen 190 PS biturbo Diesel..

/Muminpapa

also ehrlich gesagt, zieh ich vom Design her meinen Lybra vor 😎

als die Fulvia-Studie rauskam ... hab ich meinen Händler gesprochen "Falls DER rauskommt, kauf ich unbesehen!" 🙂

Aber leider, Dank eines Herrn W..... ist daraus nix geworden. 🙄

Ich glaube, die Fulvia wäre in Stückzahlen weggegangen wie geschnitten Brot.

Gruß Siggi

und genau aus diesen gründen wird der neue delta auch kein erfolg.
es ist kein delta sondern irgend ein austauschbares automobil.
den in 4 bis 5 Jahren keinen mehr interessiert.
mit delta wurden schon immer sportliche automobile Asoziiert und nicht Minivans ala Seat.
herzlich willkommen im Autoeinheitsbrei.
BMW und sein Mini haben es vorgemacht wie man es richtig macht.
Oder der 500 von Fiat.

In Italien oder Frankreich wird er sicherlich gut ankommen, die stehen auf so ein Design.

Wie findet Ihr die kantige HF Integrale Studie? Die hat doch wenigstens Ur-Delta charme... Schreibt mal Eure Meinungen?

Der Fiatkonzern hat scheinbar vergessen was einen Delta ausgemacht hat. Es war doch weniger das Design was die Faszination des Deltas war.
Es war die Michung aus einem kleinem Wagen, der mit Renntechnik so vollgepackt war, das er vor Kraft kaum laufen konnte. Selbst der Delta 2 war vom Aussehen eher unaufdringlich, hatte in der Motorisierung aber einiges zu bieten.
Und genau das vermisse ich wenn ich den neuen Delta ansehe. Man zeigt keine Stärke, man hat sie.
Beim Fiat 500 traut man sich zu einem Retrodesign, welches ich durchaus als gelungen ansehe. Beim Delta hingegen will man das Rad neu erfinden.
Ich behaupte mal einfach, das sich die Leute die sich einen Lancia kaufen wollen, eher für das darunter interessieren, als für die "Verpackung" .
Rundgelutschte Autos gibt es wie Sand am Meer. Gerade unter dem Aspekt, das man ja die Autos auch verkaufen will, wäre es erfrischend gewesen, sich auf seine alten Stärken zu besinnen. Ein Kleines kompaktes Auto mit hohem technischem Anspruch, dezent sportlich verpackt. Oder um es anders zu sagen:" Weniger ist hier mehr".
Damit hätte man sicher nicht nur die Lancia-Fangemeinde angesprochen.
Das Modell welches man nun als "neuen Delta" hingestellt hat, ist von seiner Idee her sicher keine schlechte Sache. Aber wo ist da noch des "Deltafeeling?

Lanica hat, nach meiner Meinung, die Möglichkeit verpasst, hier was extravagantes auf die Räder zu stellen.

Die Rolle, die du beschreibst ist im Fiat-Konzern jetzt von Alfa besetzt. Ich dachte, das hätte sich mittlerweile herumgesprochen. Lancia ist nicht mehr die sportliche, sondern die elde Lifestyle-Tochter im Konzern.

/Muminpapa

Hallo,
Habe mir schon mal ein Werbeprospekt vom neuen Delta besorgt. Anscheinend hat Lancia ganz schön viel Zuversicht mit seinen neuen Delta. Sie schreiben nämlich wort wörtlich: "Der neue Lancia Delta HPE ist das Ergebnis italienischer Brillanz, ästhetischen Kunstgeschmacks und exzellent gelungenen Retro-Designs von Größen der früheren Lancia Automobilgeschichte (...)

Ähhh..... ein Abbild von Größen der Lancia Automobilgeschichte? Na also wirklich, wenn Vincenzo Lancia diesen neuen Delta sehen könnte, er würde sich im Grab rumdrehen und sagen "Mamma Mia, was mache die da mit meine Konzerna, meine ganze Lebenstraum, alles dahin!"*ggg*

Und wirklich gesagt: Stell mal anstatt den neuen Delta ein Facelift des Delta II nach Genf. Bestimmt wäre beim Lancia Stand noch mehr los als bei Fiat.

Aber naja, mal sehn wie sich Lancia noch so entwickelt. 2009 soll ja der neue Thema rauskommen. Mal kucken was sie da wieder fabrizieren!

Zitat:

Original geschrieben von PrismaTurbo

#
Ähhh..... ein Abbild von Größen der Lancia Automobilgeschichte? Na also wirklich, wenn Vincenzo Lancia diesen neuen Delta sehen könnte, er würde sich im Grab rumdrehen und sagen "Mamma Mia, was mache die da mit meine Konzerna, meine ganze Lebenstraum, alles dahin!"*ggg*

Und wirklich gesagt: Stell mal anstatt den neuen Delta ein Facelift des Delta II nach Genf. Bestimmt wäre beim Lancia Stand noch mehr los als bei Fiat.

Aber naja, mal sehn wie sich Lancia noch so entwickelt. 2009 soll ja der neue Thema rauskommen. Mal kucken was sie da wieder fabrizieren!

Persönlich finde ich den neuen Delta gelungen. Autos wie der Delta I hätten heute keine Chance mehr. Und der Erfolg des Delta I ist nicht nur durch die Rally gekommen. Der Delta I war schon wesentlich frühre auf dem Markt. Der Delta II war ja schon sehr erfolglos und konnte nie an den Delta I ranreichen. Daher ist es eigentlicht gut das man die Nahtstelle nicht an den Delta II gezogen hat sondern der Bogen nur geschlagen wurde im bekannten Namen.

italo

😕
Also mal eine Frage am Rande.
Aber warum werden hier eigentlich die Beiträge die sich Positiv zum neuen Lancia Delta
äußern immer mit Daumen hoch bewertet?
Sitzt hier irgendwo ein Mitarbeiter von Lancia der versucht die neue Gurke hochzuvoten?
Oder hat man was gegen Leute die sich kritisch zum neuen Delta äußern?

Deine Antwort