ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Delta in Genf

Lancia Delta in Genf

Themenstarteram 4. März 2008 um 17:33

Irgendwie kann ich mich für dieses Design nicht erwärmen.

http://www.autoblog.it/.../

 

Ciao Markus

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2008 um 7:11

Vielleicht weil es vielleicht doch mehr Leute gibt die den Delta gelungen finden als man sich vorstellen kann!

Kritik ist ja auch schön und gut....... auch ich hätte mir einen etwas sportlicheren Delta gewünscht..... aber das Auto zerreißen und mit negativer Kritik überschütten, bevor man es mal live gesehen hat, oder sogar schon selbst gefahren hat, halte ich für ein wenig unfair! Meckern kann man später immer noch!

Design ist eben geschmackssache! Dem einen gefällts, dem anderen nicht!

Und ob das Auto ein erfolg wird bleibt abzuwarten!

Nur darf man die Maßstäbe nicht zu hoch ansetzen..... ein Lancia wird hier in Deutschland nie die Verkaufszahlen wie ein golf, Astra oder Focus bringen.

Selbst die Verkaufszahlen der Konzernmutter Fiat werden schwer zu erreichen sein.

Egal mit welchem Modell.

Wäre die Fulviastudie jetzt rausgekommen, was mich sehr gefreut hätte, denn er sah wirklich genial aus, hätte er sich wahrscheinlich gut verkauft bei dem Publikum das ein kleines Sportcoupe sucht! Nur diese Publikum ist nicht sehr groß! Warum sind Tigra, Puma und wie sie alle heißen so schnell wieder vom Markt verschwunden? Zu dem Zeitpunkt waren halt Klappdachcabrios gerade groß in Mode und wer "in" war kaufte sich lieber sowas anstatt ein coupe! Ein paar Jahre früher waren die kleinen Coupes in.... sprich Lancia wäre zu spät mit dem Fulvia gekommen!

Und da es die Basis des Fulvias, die Barchetta, nun auch nicht mehr gibt wird es wohl nie was geben! :( Zumindest in naher Zukunft!

Als Fazit würde ich sagen das man nicht den neuen Delta schon verteufeln soll bevor er auf dem Markt ist! Und vielleicht kommt ja sogar dann irgendwann ein GTi-Schreck oder eine andere sportlichere Karosserievariante! (Träumen wird erlaubt sein!) :)

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Ich finde ihn durchaus gelungen. Hier in schwarz:

http://www.italiaspeed.com/.../121.html

am 5. März 2008 um 13:03

Also in schwarz mit dem mattschwarzen Dach sieht klasse aus wie ich finde!

Für den breiten Massengeschmack ist dieses Auto nichts! Aber das war Lancia noch nie!

Auf jedenfall ein sehr mutiges Design!

Mir gefällts!

moin

Mutig ist was anderes.Sieht aus wie ne Mischung aus Seat und Ford Focus.

Üblicher Modernistischer Einheitsdesignbrei.

am 5. März 2008 um 14:50

Also das Heck entspricht ja nun nicht dem üblichen Einheitsbrei...... von vorne ok! sieht nem Seat toledo nicht unähnlich!

und sicher ist das mutig das Auto so rauszubringen! Weil es wohl sehr stark polarisiert!

Und der Delta soll ja sowas wie der Neubeginn von Lancia sein!

Everybodys Darling wird das Auto wohl nicht werden, eher wieder ein Fall für Individualisten!

Ob diese allerdings die erhofften Verkaufszahlen bringen?

 

am 5. März 2008 um 16:10

Hallo zusammen !

Der neue Delta hat eine wunderschöne Hülle. Einfach traumhaft. Aber leider im Innenraum zu viel (eigentlich fast alles) Fiat Bravo. Schade. Denn die Lancia Kundschaft erwartet mehr. Viel mehr. Ich erwarte von Lancia mehr. Es kann nicht sein, dass die A,B,C und D - Säuleninnenverkleidungen aus "nackter" Plaste besteht. Selbst beim Lybra waren die Säulen mit Stoff bezogen - farblich angepasst an die jeweilige Innenausstattung. Oder das die Seitenairbags in den vorderen Sitzen hinter einfachen Plastedeckeln verstaut sind, also nicht dezent im Sitz "versteckt" sind. Das nennt man Rückschritte. Es sind die kleinen Dinge auf die ein Lancia Fahrer achtet. Aber ich freue mich trotzdem auf den Tag, wo mir der erste neue Delta entgegenkommen wird und er durch seine Anwesenheit unser langweiliges Straßenbild, meist geprägt von dem deutschen Einheitsbrei, im neuen Glanz erstrahlen lässt. Ciao.

am 5. März 2008 um 18:18

.... der neue hat erstens einen falschen Namen... ein neuer Delta sollte nicht soooo aussehen...

Die Hülle ist zu 0815 welches bei den potentiellen Fans und Käufern nicht ankommen wird,

dafür gibt es viel zu viel schönere Autos, das sage ich selbst als Lancisti... Lancia versucht mit diesem Ei die Massen zu befriedigen und wird noch weiter untergehen, ich finde Lancia sollte der Personengruppe was gutes tun welche über Jahre diesen Konzern die Stange hält... aber man wird nur weiter entäuscht....

selbst das Cockpit erinnert mich an den den ganzen Einheitsbrei in anderen Autos, 0 Individualität, kein Stil einfach ohne Exklusivität... wirkt auf den Fotos sehr billig, ohne Einsatz von edlen Materialien...

Wo sind die schöne Amaturen, die zahlreichen Anzeigen und Instrumente die ganzen Spielereien die man in den alten Lancias der 80er 90er Jahre kannte, die man einfach nur schön und exklusiv fand und die einen Lancia und auch eben einen Delta ausmachten?

in dem sehe ich so viele kopien von Golf Volvo c30 Heck Focus Seat....

Die Kongurenz ist Lancia mal wieder vor den Füssen weg gefahren.... natürlich....

seit Jahren Studien in der Welt verbereiten (das erste Bild sah ich 2005) und dann nach vielen Jahren ein 3 jähriges "Design altbackenes" Auto bauen...

unter http://www.autoblog.it/.../lancia-delta-hf-integrale-by-infomotori

gibt es Studien vom HF integrale

dieses Design würde mir gefallen, das ist ein echter Delta im Retro-Design.... Doppelscheinwerfer, den markanten Grill und ganz wichtig ... eckig *g* toll

 

Themenstarteram 5. März 2008 um 20:27

Also das Design finde ich das genaue Gegenteil zu altbacken. Es ist vielmehr extrem avantgardistisch. Auch Einheitsbrei usw. kann man nicht sagen, das Auto hat eine sehr starken Charakter, wirkt leider überhaupt nicht sportlich, und ich denke das ist der Knackpunkt.

am 5. März 2008 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Also das Design finde ich das genaue Gegenteil zu altbacken. Es ist vielmehr extrem avantgardistisch. Auch Einheitsbrei usw. kann man nicht sagen, das Auto hat eine sehr starken Charakter, wirkt leider überhaupt nicht sportlich, und ich denke das ist der Knackpunkt.

... das altbacken bezieht sich auf den den Zeitpunkt der ersten Bilder bis zum entgültigen Verkaufstart... Hab mich geirrt, bereits 2003 wurde der Lancia Granturismo Stilonovo vorgestellt und ca. 2005 in Delta umbenannt. Das Design weil es jetzt eben so lange schon auf Papier besteht, ist altbacken.... Weil andere Hersteller wärendessen so ähnliche Details bei sich verwirktlicht haben. Und daher entsteht bei vielen der Eindruck eines Puzzels. Eine damalige Produktion wäre wäre vieleicht avantgardistisch gewesen...

Einheitsbrei.... ist halt auch alles Ansichtssache, ich finde auf jeden Fall, hat Lancia früher viele polariesierende Designlinien gehabt die sich von allen anderen abhoben, war auch nicht immer alles chic welches den Verkauf nicht leicht gemacht hat.

Und avantgardistisch ... war/ist auf jeden Fall aktuell der Thesis, leider nicht so gut verkauft, für die einen Flopp für die anderen Top... (ich kenne 17 Divenfahrer)

So kann ein Konzern nicht leben, was macht er? Er baut Einheitsbrei, Autos die normal und brav aussehen und möglichst viele Kunden ansprechen und Kassen füllen sollen.... kein Platz für Exsoten.... und dieser ist keinesfalls avantgardistisch.

 

am 6. März 2008 um 7:00

Das Lancia sich ein wenig am Mainstream orientiert finde ich in Ordnung und ist vielleicht auch überlebenswichtig für die Marke! Denn sie muß dieses Auto verkaufen!

Ein zu avangardistisches Design wäre hier nicht so förderlich.

Denn meist läuft Avangardismus nicht mit guten Verkaufzahlen einher!

Bestes Beispiel Renault Avantime, Vel Satis oder eben auch der Thesis!

Vom Design her absolut aussergewöhnlich aber von den Verkaufszahlen eben auch nicht der Bringer! Es gibt vielleicht mehr Leute die diese Autos toll finden wie wir glauben aber sie sind nicht so mutig sich auch so ein Auto zuzulegen!

Da fährt man hier in Deutschland doch eher auf den Einheitsbrei ab!

Und gegen den Golf wirkt der Delta nun wirklich wie aus einer anderen Welt!

Ich denke man muß den Delta erst mal live erleben um sich ein Urteil über ihn fällen zu können!

Die meisten Fotos die ich bis jetzt gesehen haben sind doch recht verzerrt!

Und ob Lancia mit dem Delta auf dem richtigen Weg ( Kompromiss zwischen Avangardismus und Einheitsbrei sprich Verkaufserfolge) ist wird sich zeigen.

Ich würde es Lancia wünschen!

am 7. März 2008 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von ninjatune

Mutig ist was anderes.Sieht aus wie ne Mischung aus Seat und Ford Focus.

Üblicher Modernistischer Einheitsdesignbrei.

Hängt stark vom Betrachtungswinkel ab. Schau dir diese Bilder an und urteile dann. Der Armaturenträger ist übrigens aus Benova, ein bisher bei Maserati eingesetztes Material, was aussieht und sich anfühlt wie Leder.


Delta außen 1, Delta außen 2, Delta innen 1, Delta innen 2

moin

Was mich am meisten stört ist schon mal die Größe des Fahrzeugs.

Der sieht aus wie ein Familienvan.Der Delta zeichnete sich immer durch seine

Kompakte Bauform aus.

Der neue wirkt auf mich wie ein Elefant im Porzelanladen.

Von vorne wirkt er wie ein Seat und von hinten ab c Säule sieht er aus wie eine A classe von benz,außer der bereich um die Rückleuchten.

Ich vermisse klare Linien.Der neue wirkt sehr verwaschen und zusammengeklaubt.

Ich hätte mir mehr mut zur Eckigkeit gewünscht.

Er wirkt sehr hoch und dadurch sehr unsportlich und schwerfällig.

mfg

Der neue Lancia Delta ist sicher nicht mehr so kompromisslos sportlich, wie das alte Modell. Aber diese Funktion wird im Fiat-Konzern eher vom neuem Alfa 149 übernommen. Ich finde das Design absolut zur Marke passend, besonders die Heckparty mit der tollen C-Säule gefällt mir sehr gut. Sie zitiert gekonnt das Lancia-Design der frühen 80iger Jahre. Es gibt kaum ein kompaktes Auto, dass so stilvoll und edel gemacht ist wie der Delta und daher kann ich mir vorstellen, dass er auch seine Käufer/innen finden wird. Man darf ja nicht vergessen - Lancia ist kein Massenhersteller und plant eben auch entsprechende Absatzzahlen. Im ganzen gesehen wächst Lancia seit ein paar Jahren wieder ... und das ist auch gut so! Wer Lancia fährt, will ein besonderes Auto haben, dass eben nicht an jeder Ecke steht. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ...

am 7. März 2008 um 13:00

Was ich so ein wenig bedauer ist das Lancia ein wenig in die Ecke der Luxusmarke im Fiat Konzern gedrückt wird!

Alfa Romeo sind die Sportlichen, Fiat ist für die Masse und Lancia für den Luxus zuständig!

Lancia gehört meiner Meinung nach zurück auf die Rallyepisten dieser Welt.

Die Fulvias, Stratos, 037 und Deltas haben beinahe alles versägt und Lancia ist nicht umsonst eine der erfolgreichsten Marken der Rallyegeschichte!

Und einen großen Teil des Mythos Lancia kommt von dieser erfolgreichen Rallyegeschichte!

Schade das man Lancia in der Beziehung so kastriert!

Aber nichts desto trotz finde ich den neuen Delta durchaus gelungen! Er darf eben einfach nicht mehr sportlich sein! Vielleicht hätte man diesem Auto auch einen anderen Namen geben sollen! Denn der Name Delta wird immer mit sportlichkeit in Verbindung gebracht werden!

Und die meisten die dieses neue Auto dann sehen sind dann erstmal enttäuscht!

"Wie das soll ein Delta sein?"

am 7. März 2008 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von sash-s

Lancia gehört meiner Meinung nach zurück auf die Rallyepisten dieser Welt.

Die Fulvias, Stratos, 037 und Deltas haben beinahe alles versägt und Lancia ist nicht umsonst eine der erfolgreichsten Marken der Rallyegeschichte!

Und einen großen Teil des Mythos Lancia kommt von dieser erfolgreichen Rallyegeschichte!

Schade das man Lancia in der Beziehung so kastriert!

Das "Problem" ist, das die Lancias zu dieser Zeit benutzt wurden, um Konkurrenz zu Alfa zu machen, die damals noch nicht zum Fiat-Konzern gehört haben. Ich finde die alten Rally-Fahrzeuge natürlich auch ultrakrass, aus heutiger Sicht wäre es aber vielleicht sogar besser gewesen, der Delta S4 wäre ein Ritmo S4 gewesen, usw.

Lancisti werden mich dafür hassen, ich weiss...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Delta in Genf