Ladekanntenschutz, wo kaufen?
Mir hat ein Mitarbeiter in einem Baustoffhandel Steine auf die hintere Stoßstange meines Mondeos fallen lassen. Dabei ist einiges an Lack abgeplatzt. Statt nun die 500 Euro von der Versicherung fürs Neulackieren auszugeben, will ich mir lieber eine Edelstahlkante anbringen.
Die Originalkante schaut ja gut aus, kostet aber wohl ein paar Euro. Ich habe bei Ebay geschaut. Was da angeboten wird, sind ja nur einfache platte Bleche, die gar nicht um die Kante gehen.
Hat schon jemand eine Kante gekauft, die dem Original-Ford-Teil entspricht, aber günstiger aus dem Zubehörhandel kommt?
Servus aus Wien
Seppl
24 Antworten
ladekantenschutz
schau mal bei e bay rein " http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQssPageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem
hi
War bei Ford Kroymanns in essen, an dieser stelle war früher Audi Zentrum. Vieleicht hilft es Dir, in der Nähe ist die Fa. Goldschmidt GmbH (Chemie).
Mfg
Ist doch wirklich erstaunlich. Hier werden Preise von 39 bis 59 Euro fürs Originalteil beim Ford-Händler genannt. Ich habe tatsächlich 79 Euro dafür hinlegen müssen. Haben die Ford-Händler freie Preisgestaltung?
Servus
Seppl
meiner hat beim FFH 70,90 € gekostet, ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich die Preise sind.
Ähnliche Themen
Hab das gleiche Problem gehabt und überall gesucht. Das Teil vom Fordhädler war am günstisten und sieht auch am besten aus. Hab gleich noch Einsteigsschutzkanten für die voprderen Türen mitbestellt.
Zitat: Haben die Ford-Händler freie Preisgestaltung?
Scheinbar ja.
Ich musste vor Kurzem auch in Ottobrunn 61 Euro für eine verlorene oder geklaute Abdeckung der abnehmbaren Anhängerkupplung auf den Tisch blättern. Das ist für ein Plastikteil mit 10 X 20 cm ohne irgendwelche beweglichen Teile und ohne Blattgoldapplikationen dann doch ein relativ hoher Preis.
Die Ladekantenabdeckung habe ich in Kolbermoor beim FFH für 49 Euro + Märchensteuer erstanden.
Uih, das alte Thema, dazu hab ich auch noch was neues, da ich den Ladekantenschutz ja für das "neue" Auto noch mal neu kaufen mußte: Den Ladekantenschutz, von dem wir hier reden, gibt es in identischer Ausführung 2x im Ford-Ersatzteilsystem!! Einmal als "Orignalersatzteil" (teuer, so 70 bis 80€) und einmal als "Zubehörteil". Die Nummern sind entsprechend verschieden, das Bauteil allerdings völlig identisch! Kostet dann auch nur 40 - 50€! Habe beim ersten Mal in Norddeutschland exakt 40€ gezahlt, beim zweiten Mal in München ca. 50€. Unterschiedliche Preisgestaltung und Mwst.-Erhöhung dürften diesen Unterschied bedingen.
Ist ne "Hirngurke" im Ford-Ersatzteilsystem - ein guter Lagerist, der seine internen Informationen regelmäßig liest, weiß das! Der Lagerist in Bremervörde wußte das, der in Landshut nicht und der in München auch nicht; dieser hat aber auf Anhieb das günstigere Teil herausgesucht ... 🙂
Also: Beharrlich bleiben und keinesfalls deutlich mehr als 50€ auf den Tisch legen!
Gruß
ja_fix!