Ladekanntenschutz, wo kaufen?

Ford Mondeo

Mir hat ein Mitarbeiter in einem Baustoffhandel Steine auf die hintere Stoßstange meines Mondeos fallen lassen. Dabei ist einiges an Lack abgeplatzt. Statt nun die 500 Euro von der Versicherung fürs Neulackieren auszugeben, will ich mir lieber eine Edelstahlkante anbringen.

Die Originalkante schaut ja gut aus, kostet aber wohl ein paar Euro. Ich habe bei Ebay geschaut. Was da angeboten wird, sind ja nur einfache platte Bleche, die gar nicht um die Kante gehen.

Hat schon jemand eine Kante gekauft, die dem Original-Ford-Teil entspricht, aber günstiger aus dem Zubehörhandel kommt?

Servus aus Wien

Seppl

24 Antworten

Hi,
hab sie mir heute beim Freundlichen drauf machen lassen. Material kostet bei Ford 59,16 Euro

diggifee

Das Geld scheint mir im Vergleich zu den Ebay-Kanten gut angelegt zu sein.

Servus

Seppl

Wenn du uns jetzt noch sagen würdest, welchen Mondeo du fährst, könnte man dir genauer helfen, SEPPL.

Der oben genannte Preis ist für den MK 3 Turnier richtig. Bei Eblöd wird er immer zu teuer angeboten.

Hallo

Ich suche ebenfalls einen Ladekantenschutz allerding für einen MK2 Kombi!!!!!

Weiß dort jemand eine Bezugsquelle???

LG daniel

Ähnliche Themen

Hallo!

Wie lautet denn die Bestellnummer für den Ladekantenschutz, der auch über die Kante geht? Ich habe genau an der Kante an der Stoßstange ein paar kleine Macken, die von den üblichen Leisten nicht abgedeckt werden.

Auch bei Ford war ich schon, aber in dem Katalog war keine Leiste, die auch über die Kante gebogen ist.

Danke

Gruß Mattze

Hi,
also unsere Leiste geht knapp 1cm über die Kante wenn ich richtig schätzen kann. Und laut Rechnung hat es die Teilenummer 01386290

diggifee

Danke für die schnelle Antwort - werd mal beim nächsten Kundendienst nachfragen, der jetzt dann fällig wird.

Freu mich wenn ich auch mal helfen konnte.

diggifee

Hi!

Ich hatte nach etwas gucken bei ebaY für eine "gute" Edelstahlleiste, die auch um die Kante rumgeht, schon mit bis zu 80€ gerechnet.

War dann sehr überrascht, als ein fFH sie mir für nur 40.-€ verkaufen konnte! Wenn ich allerdings das Genuschel des Lageristen richtig interpretiert habe, ist die Leiste für das Facelift-Modell etwas teurer. Ob sich allerdings beim Facelift der hintere Stoßfänger in der Form geändert hat, wage ich zu bezweifeln ...

ja_fix

Ich habe heute so einen Ladekantenschutz für 44,80 Euro beim Fordhändler gekauft. Beobachte schon lange die Angebote bei ebay und hätte fast selber so ein Ding für knapp 80 Euro ersteigert (aus Unwissenheit!!!).
Grüße aus Berlin...

Ladekantenschutz für 39.99

Hallo,

beim Ford Kroymanns ins Essen gibt es den Kantenschutz für den Mondeo (von 2000.2005 alle gleich) für 39.99€.
das angebot habe ich zufällig in einem Angebotszetteö gesehen.

Denke der preis ist nicht zu knacken .

Gruß

Der Preis ist heiß!

Vor allem, da die Ford-Teile immer in gleicher Qualität, schön dick, exakt passend, mit diesen "Nubsis" drauf und "um-die-Kante-gehend" sind!

Bei ebaY kauft man dahingehend immer ein wenig "die Katze im Sack" und meist zu teuer!

ja_fix!

Ford

Hi,

39,99 bei Ford in Essen

Re: Ford

Zitat:

Original geschrieben von musty

Hi,

39,99 bei Ford in Essen

Welcher Händler denn?

Deine Antwort