ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Ford Mondeo Turnier Festival kaufen?

Ford Mondeo Turnier Festival kaufen?

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 10:32

Hallo an alle,

bin neu hier und auf der Suche nach Infos.

Wegen Familienvergrößerung suche ich einen Kombi und bin auf einen Mondeo Turnier Festival gestoßen.

Technische Daten:

Zulassung 11/1998

ccm: 2.0

96 kw

90.000km

steht beim Händler für 7800,- Euro inkl. Gebrauchtwagengarantie

Meine Fragen:

gibts bei dem Modell bestimmte Punkte auf die man achten sollte?

Ist der Preis ok?

Freue mich auf eure sachkundigen Beiträge

Ähnliche Themen
24 Antworten

Find ich ist zu teuer. Laut DAT liegt der Händlereinkaufspreis für das Auto bei gerademal 4.755€. Hängt natürlich letztlich vom Zustand des Autos ab (wie ist der Lack, gibts Dellen oder Rost, Unfallfrei, welche Extras hat das Auto usw.)

Kauf dir für die Kohle lieber nen Golf 4 oder so, haste mehr von. DIe Kiste hat zwar nicht so viel Platz fie ein Mondi aber ist in Punkto Verarbeitung und Haltbarkeit klar ne klasse besser!

Er fragt sich, ob er sich nen Mondeo Turnier kaufen soll und du rätst ihm zu ner häßlichen Blechbüchse, in die nichtmal ein großer Fernseher reinpasst? Ich bitte dich...

am 5. Februar 2006 um 13:14

Kurz und knapp:

zu TEUER!!

Für meinen 96iger Tunier mit 140000 auf dem Tacho und Scheckheft hab ich vom Händler 1600 bekommen, der hat Ihn dann aber auch nur für 2500 weiterverkaufen können.

Schau Dir mal die Preise bei Mobile.de an dann kannste besser vergleichen.

Schwachpunkte:

Achte darauf ob der Zahnriemen schon erneuert worden ist.

Ist glaub ich alle 5 Jahre bzw. 90000 km fällig.

Querlenkergummis verschleißen so ab 60000 km.

Bremsscheiben sind etwa bei 90000 fällig.

Auf poltern und quitschen von der Hinterachse achten.

Zitat:

Original geschrieben von dom][bulldozer

Er fragt sich, ob er sich nen Mondeo Turnier kaufen soll und du rätst ihm zu ner häßlichen Blechbüchse, in die nichtmal ein großer Fernseher reinpasst? Ich bitte dich...

Was hat er aber davon wenn er sich nen vergammelten Mondi kauft und die Kiste alle 10km liegen bleibt? Mit nem Mondi kann mans nichtmal ordentlich jucken lassen. Man muss beim kleinsten quitschen schon angst haben das Kupplung inne wicken geht!

Jaja, ist scho recht, wieso schlägst du ihm nicht gleich vor, sich nen Lada zu kaufen? Golf statt Mondeo Turnier, also echt, wer hat den hier eigentlich reingelassen? :>

am 5. Februar 2006 um 13:42

Am besten ignorieren wir diesen GOLF FAN einfach.

Hat vermutlich noch nie was anderes gefahren.

Aber wie sagt man immer so schön:

LIEBER GOLF SPIELEN ALS GOLF FAHREN.

Mein Vater fährt nen MK1, ich weiss wovon ich rede

am 5. Februar 2006 um 14:18

Zitat:

Kauf dir für die Kohle lieber nen Golf 4 oder so, haste mehr von. DIe Kiste hat zwar nicht so viel Platz fie ein Mondi aber ist in Punkto Verarbeitung und Haltbarkeit klar ne klasse besser!

Nen Golf kaufen ???? *lol* *rofl*

sorry ich lach mir hier grad ein loch in den Bauch....

Golf fahren... *lol*

Bitte hör auf damit sonst geb ich hier den Löffel ab.....

@golf2000

Dein Vater sollte dir vielleicht verbieten mit seinem Auto zu fahren,dann hat er nicht mehr so viele Probleme.Wenn man VW-Foren durchgeht findet man ja absolut keine Probleme mit dem Auto.(wenn man blind ist)Wenn ein I...t mit einem Auto fährt braucht man sich über Defekte nicht wundern,gehe mal davon aus das dein Vater nicht weis was du mit seinem Auto anstellst.

:D Ausserdem will da einer ein Auto kaufen und kein besseres Ersatzrad.

 

Zahnriemenwechselintervalle,bei silbernem Ventildeckel 5Jahre/oder 120000km und bei schwarzem Deckel 10 Jahre/150000km.

er fuhr ford undkam nie wieder

Zitat:

Original geschrieben von golf2000

er fuhr ford undkam nie wieder

Howdy, na DAS hat gesessen. Erinnert mich an "VWGOLF: Völlig Wertloses Gefährt ohne logische funktion." Aber das solls von mir zu dem Thema gewesen sein, werde mich an das Gebot Montaignes halten, mich nur dann auf ein Rededuell einzulassen, wenn der Gegner dies wert ist :>

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 16:44

Also um mich mal in die Diskussion einzuschalten.

Ich suche ein großes Auto das sich einigermaßen gut fotbewegen läßt.

Ich will nicht rumheizen sondern meine Familie bequem transportieren.

Von welcher Marke das Auto ist, ist mir eigentlich wurscht.

Wer eine gute Alternative zu dem Mondeo kennt, nur raus damit!!

Ansonsten hät ich gern Fakten zu Verbrauch , Reparaturanfälligkeit usw.

Wenn du ein grundsolides, großes Auto suchst, ist der Mondeo schon genau richtig. Ich würde aber den Mondeo MK3 (ab Bj 2001) empfehlen, da er qualitativ einfach besser ist.

Einen Mondeo Turnier mit weniger als 75.000km auf dem Tacho bekommt man schon ab 8000€. Ein gut ausgestatter Mondeo Turnier Ghia mit 2.0 Motor bekommst du mit etwas Verhandlungsgeschick auch schon für 9000€.

Beispiel: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Ford Mondeo Turnier Festival kaufen?