ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lackierfehler???

Lackierfehler???

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 9:02

Hallo Zusammen.

Habe nun auch endlich seit knapp ner Woche meinen Golf 6 in der Farbe Deep Black Perleffekt.

Nun zu meiner Frage:

Habe einen Lackierfehler im Bereich der Scharniere der Heckklappe festgestellt. Dort schimmert mehr als deutlich die helle Grundierung an mehreren Stellen durch.

Habt ihr ähnliche Feststellugen? Ist so was normal und muss man es akzeptieren? Was nun?

mfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2009 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrersteff

Wäre interessant zu erfahren ob dein Golf aus Mosel oder Wolfsburg kommt. Bei den Autos die ich angeschaut habe, alle aus Mosel war zwar auch was zu sehen aber nicht in dem Maß.

Der Grund ist, daß kein Lackierer mehr in den Kabinen steht sondern nur noch Lackierroboter. Wenn da der Anlagenfahrer schläft und die Lackkontrolle nichts merkt, passiert so etwas. Wenn die Autos bei der Endkontrolle ankommen ist es zu spät. Man kann nicht gute 2-300 Autos nachlackieren.

Nicht schön, aber für mich auch nicht tragisch. Alle Stellen sind innen und an Stellen die man normal nicht hinschaut wenn ich die Einkaufstüte in den Kofferraum lege.

Geh zum Händler verlang Nachbesserung, oder etwas als Zugabe aus Zubehörkatalog(Dachgepäckträger o.ä.)

Meine Meinung dazu!

Das soll wohl ein übler Scherz sein, oder???

Das müsste dir mal passiert sein, dann würdest du nicht so locker darüber hinweg sehen.

Die Stellen sieht man mehr als deutlich und jetzt wo man es weiß, erst recht.

Mal kurz darüber nachgedacht welchen Ärger ich bislang in der Sache hatte und noch haben werden (Zeitaufwand/ Kosten etc.) ?

Ist ne absolute Frechheit, wie locker das hier einige sehen.

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SMC

 

[...]

Wenn Leute behaupten bei Ihrem ist es nicht der Fall, dann wollen Sie es entweder nicht sehen, oder haben schlechte Augen... [...]

Aha, du kannst also von dort aus sehen, das ich schlechte Augen habe. Bitte, bekomm ich ein Atest?

Aber, ich will auch dich mal vom Gegenteil überzeugen ;)

http://www.motor-talk.de/.../lackierfehler-t2171518.html?...

Schau dir mal das Bild an, was an dem Beitrag hängt...

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von SMC

 

Ich kann Dich beruhigen, jeder Golf 6 hat diese Lackierfehler!!!

Da muß ich Dich beunruhigen, denn nicht jeder Golf 6 hat diese Lackierfehler:eek:

PS: ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber als diese Problematik aufkam, haben ich & etliche Andere Ihre Autos + zusätzlich viele Autos in jeweiligen Autohäusern genaustens inspiziert. Herraus kam, das tatsächlich etliche an vorgenannten Stellen nur grundiert bzw. schlecht gelackt waren...aber eben auch nicht alle!

So what...says...

Bei dem einem Wagen sieht man mehr, bei dem anderen weniger Grundierung!

Bei einem hellen Auto brauchst Du an der Stelle auch nicht soviel Decklack, damit es nicht so auffällt!

Der einzige Golf6 der an der Stelle "sauber" lackiert ist, ist der Variant!

Der wird in Mexico gefertigt und hat noch die Türen vom Golf5!

@Qcall0174: Schau Dir mal bitte die Punktschweissungen per Zoom genau an! Da wurde doch nachgearbeitet ;-)

So hat das auszusehen:

Klick!

Klick 2

am 16. Februar 2010 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von SMC

 

Ich kann Dich beruhigen, jeder Golf 6 hat diese Lackierfehler!!!

sosososoooooo...

Ich werd Dich beunruhigen, meiner hat den Lackierfehler nicht.

Was soll da nachgearbeitet sein? Selbst wenn das 2 mal geschweißt wurde, kann das nur beim montieren der Karosse passieren. Da die Gegenseite vom Falz nicht von außen zugängig ist ;)

Und da war der noch nicht lackiert. Also, es wurde dabei nichts nachlackiert, er sieht farblich auf beiden Seiten so aus, und beweist damit leider, das die Stellen doch nicht bei allen unlackiert sind. Aber das haben wir auf den letzten 14 Seiten auch schonmal festgestellt :D

Mensch Leute, so langsam find ich es lächerlich.

In einem Fred werden nur so mit den Prozenten um sich gehauen und hier will jemand mal 41k und mal 42 k für sein Gölfer geblecht haben.

Habt ihr jetzt aufeinmal den Listenpreis gezahlt ?

Mit Sicherheit nicht !

Wenn ich mir ein paar Schuhe kaufe und seh einen Fehler, dann bekomme ich Preisnachlass.

Ihr bekommt erst den Preisnachlass und dann die Mängel.

Ist doch OK, oder ?!?

Natürlich hinkt der Vergleich, ich wäre auch sauer !

Aber wenn einem das so wichtig ist, dann macht gleich ( schriftlich ! ) eine Mängelanzeige mit Frist zur Behebung innerhalb der Rücktrittsfrist.

Wird nicht reagiert, dann stellt den Wagen innerhalb der Rücktrittsfrist auf den Hof und lasst euch das Geld erstatten.

Probiert euer Glück einfach bei einem anderen Hersteller.

Wenn jedoch keiner wirklich etwas unternimmt und/oder sich von den WOB-Fuzies abspeisen lässt, dann wird WOB einfach munter so weitermachen.

Und warum ?

Ganz einfach, weil es sich rechnet :(

Ich erwähne es nocheinmal. Dies ist kein Mangel. Man entscheidet sich für eine Außenlackierung Bei den bemängelten Stellen ist aber die Außenlackierung nicht betroffen.

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Ich erwähne es nocheinmal. Dies ist kein Mangel. Man entscheidet sich für eine Außenlackierung Bei den bemängelten Stellen ist aber die Außenlackierung nicht betroffen.

Naja, das ist Auslegungssache.... Endgültig entschieden wird das wohl erst, wenn VW diesbezüglich nicht einlenkt und ein Kunde klagt.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Ich erwähne es nocheinmal. Dies ist kein Mangel. Man entscheidet sich für eine Außenlackierung Bei den bemängelten Stellen ist aber die Außenlackierung nicht betroffen.

Naja, das ist Auslegungssache.... Endgültig entschieden wird das wohl erst, wenn VW diesbezüglich nicht einlenkt und ein Kunde klagt.

Oder jemand Propaganda bei der Autobild anleiert ;-)

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

 

Da muß ich Dich beunruhigen, denn nicht jeder Golf 6 hat diese Lackierfehler:eek:

PS: ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber als diese Problematik aufkam, haben ich & etliche Andere Ihre Autos + zusätzlich viele Autos in jeweiligen Autohäusern genaustens inspiziert. Herraus kam, das tatsächlich etliche an vorgenannten Stellen nur grundiert bzw. schlecht gelackt waren...aber eben auch nicht alle!

So what...says...

Bei dem einem Wagen sieht man mehr, bei dem anderen weniger Grundierung!

Bei einem hellen Auto brauchst Du an der Stelle auch nicht soviel Decklack, damit es nicht so auffällt!

Der einzige Golf6 der an der Stelle "sauber" lackiert ist, ist der Variant!

Der wird in Mexico gefertigt und hat noch die Türen vom Golf5!

@Qcall0174: Schau Dir mal bitte die Punktschweissungen per Zoom genau an! Da wurde doch nachgearbeitet ;-)

So hat das auszusehen:

Klick!

Klick 2

Hat irgendwer auch dieses Lackfehler und war auch scon beim freundlichen? Wie hat er regaiert was wurde gemacht usw?! Hat irgendwer schon erfahrung gemacht, wenn er auch Lackfehler hat?! usw

Zitat:

Original geschrieben von SMC

...

Der einzige Golf6 der an der Stelle "sauber" lackiert ist, ist der Variant!

Der wird in Mexico gefertigt und hat noch die Türen vom Golf5!

...

Das bestätigt meine bisherigen Erkenntnisse.

Waren beim Golf V die Mexicanos (Variant,Jetta) schlechter verarbeitet,

so haben sie jetzt aufgeholt,

bei keinem noch Lackierfehler oder Spaltmaßabweichungen gesichtet,

Die A-Säulen und Heckklappenrahmen sind auch sauber lackiert.

(Wasser in den Türen gibts auch nicht)

Bauen die in Mexico jetzt sorgfältiger als in D?

Octavia und Leon haben auch nicht die Probleme, die Gölfe aus D haben.

OT:

War es zu Käfers Zeiten für einen Fahrer eines in Deutschland

gebauten Käfer nahezu eine Beleidigung, wenn man ihm fragte,

ob sein Käfer ein Mexikaner sei.

So könnte es heutzutage fast ein Lob sein...;)

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Mensch Leute, so langsam find ich es lächerlich.

 

In einem Fred werden nur so mit den Prozenten um sich gehauen und hier will jemand mal 41k und mal 42 k für sein Gölfer geblecht haben.

 

Habt ihr jetzt aufeinmal den Listenpreis gezahlt ?

 

Mit Sicherheit nicht !

 

Wenn ich mir ein paar Schuhe kaufe und seh einen Fehler, dann bekomme ich Preisnachlass.

 

Ihr bekommt erst den Preisnachlass und dann die Mängel.

 

Ist doch OK, oder ?!?

 

Natürlich hinkt der Vergleich, ich wäre auch sauer !

 

Aber wenn einem das so wichtig ist, dann macht gleich ( schriftlich ! ) eine Mängelanzeige mit Frist zur Behebung innerhalb der Rücktrittsfrist.

 

Wird nicht reagiert, dann stellt den Wagen innerhalb der Rücktrittsfrist auf den Hof und lasst euch das Geld erstatten.

 

Probiert euer Glück einfach bei einem anderen Hersteller.

 

Wenn jedoch keiner wirklich etwas unternimmt und/oder sich von den WOB-Fuzies abspeisen lässt, dann wird WOB einfach munter so weitermachen.

 

Und warum ?

 

Ganz einfach, weil es sich rechnet :(

Nein der vergleich hinkt nicht sondern hinkt gewaltig man kann sich auch alles schön einreden :rolleyes:

 

 

BTT:

Ich habe garnicht auf die Stellen geachtet, werde mal morgen nachschauen

am 7. April 2010 um 19:56

Hi ,

bezüglich Lackierfehler .

Ich war heute mit meinem Freund einen Golf 6 abholen in Wolfsburg und bei seinem silbernen waren keine Lackmängel zu sehen ebenso nicht bei einem helblauen den ich mir angeschaut habe .

Aber auf dem Parkplatz stand eine neuer R Golf in Deep Black und da konnte man durch die geschlossene Tür vorne am Kotflügel erkennen das dort die Grundierung hell durchschaut also für mich persönlich ein NO GO .

Ansonsten ein Geiler Wagen aber das würde mich auch stören wenn es meiner wäre und vielleicht könnte mann das nachträglich lackieren lassen wenn es VW schon nicht richtig machen will.

oder eine helle Farbe bestellen denn da scheint es ja nicht so aufzufallen oder es wird da besser lackiert.

Wie sieht es denn bei den Sonderlackerungen aus wird da vielleicht anders gearbeitet denn für 2000 Euro Aufpreis sollte es dann PICO BELLO sein.

Noch mal zum Thema Lackierfehler:

Die Staubeinschlüsse die ich im Lack entdeckt habe stören mich noch viel mehr, als die unlackierten Kotflügel und Heckklappenscharniere.

Im Motorraum ist übrigens auch nur sehr spärlich Lack aufgetragen ;-)

Die Staubeinschlüsse sind bei VW "Serienstand der Technik" und seid Jahren bekannt und nach Quote abgerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Die Staubeinschlüsse sind bei VW "Serienstand der Technik" und seid Jahren bekannt und nach Quote abgerechnet.

..is jetzt nicht Dein Erst, oda? Wieviele soll man davon hinnehmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen