Lackierfehler???
Hallo Zusammen.
Habe nun auch endlich seit knapp ner Woche meinen Golf 6 in der Farbe Deep Black Perleffekt.
Nun zu meiner Frage:
Habe einen Lackierfehler im Bereich der Scharniere der Heckklappe festgestellt. Dort schimmert mehr als deutlich die helle Grundierung an mehreren Stellen durch.
Habt ihr ähnliche Feststellugen? Ist so was normal und muss man es akzeptieren? Was nun?
mfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Seefahrersteff
Wäre interessant zu erfahren ob dein Golf aus Mosel oder Wolfsburg kommt. Bei den Autos die ich angeschaut habe, alle aus Mosel war zwar auch was zu sehen aber nicht in dem Maß.
Der Grund ist, daß kein Lackierer mehr in den Kabinen steht sondern nur noch Lackierroboter. Wenn da der Anlagenfahrer schläft und die Lackkontrolle nichts merkt, passiert so etwas. Wenn die Autos bei der Endkontrolle ankommen ist es zu spät. Man kann nicht gute 2-300 Autos nachlackieren.
Nicht schön, aber für mich auch nicht tragisch. Alle Stellen sind innen und an Stellen die man normal nicht hinschaut wenn ich die Einkaufstüte in den Kofferraum lege.Geh zum Händler verlang Nachbesserung, oder etwas als Zugabe aus Zubehörkatalog(Dachgepäckträger o.ä.)
Meine Meinung dazu!
Das soll wohl ein übler Scherz sein, oder???
Das müsste dir mal passiert sein, dann würdest du nicht so locker darüber hinweg sehen.
Die Stellen sieht man mehr als deutlich und jetzt wo man es weiß, erst recht.
Mal kurz darüber nachgedacht welchen Ärger ich bislang in der Sache hatte und noch haben werden (Zeitaufwand/ Kosten etc.) ?
Ist ne absolute Frechheit, wie locker das hier einige sehen.
229 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golfisti6
Hallo Zusammen.Habe nun auch endlich seit knapp ner Woche meinen Golf 6 in der Farbe Deep Black Perleffekt.
Nun zu meiner Frage:
Habe einen Lackierfehler im Bereich der Scharniere der Heckklappe festgestellt. Dort schimmert mehr als deutlich die helle Grundierung an mehreren Stellen durch.
Habt ihr ähnliche Feststellugen? Ist so was normal und muss man es akzeptieren? Was nun?mfG
Man Man das Auto ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand!!! Ich habe meinen auch seit über 1 Monat und habe auch ein paar kleine sachen dran aber ich laufe nicht wegen jeder futzel kleinigkeit gleich irgendwo hin!!!!!
Wie schon erwähnt ist das nur ein AUTO "GEBRAUCHSGEGENSTAND" und nix anderes.....
Ein Auto hat halt kleine Fehler!!!!!!!Wenn man ein Auto haben will was 100% ist dann müsste man das selber bauen damit man dann auch 100% zufrieden ist... Denn wenn man dann einen Fehler gemacht hat ist das nicht gleich sooo schlimm!!!!!!Und wenn nun VW ein Fehler macht ist das geschrei sooooooooo Groß!!!!!!!!
Nix auf der Welt ist 100%!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist halt nur ein Auto mehr nicht!!!!!!!!
VW hat es nun mal nicht so mit dem Lackieren. Mein 6er GTI EZ 08.09 in Deep Black Perleffeckt hat etwa 25 Staubeinschlüsse und ein fiesen Lackeinschluss auf dem Dach. Aber dafür das Dach oder andere Karoteile nachzulackieren? Neeee. Muss man halt nicht so genau hinschauen. LEIDER!
SORRY Perleffekt natürlich ohne "c"
Mich würde mal interessieren, ob die Kotflügelstelle noch immer nicht richtig lackiert ist bei den neuen Autos, oder ob VW jetzt nachgebessert hat...
Ähnliche Themen
ja würd mich auch interessieren, also wo bleiben die golf fahrer müssen ja einige mehr unterwegs sein als August 2009 haben auch andere jetzt noch probleme mit ihrem lack???
GRRRRRRRRRRRRRRR na toll, habe mein Golf GTD abgehollt aus der autostadt und was sehe ich!!! erst als ich zuhause war und die sonne scheint!!! Bei mir ista uch nur die Grundierung in der Tür grrrrrrrrrr was kann ich tun?! Man habe es nicht gesehen in der Aurostadt, weil echts chelchtes licht dort und mir erst jetzt aufgefallen!!! Man der GTD hat mich 41.000€ gekostet und nun sowas! Bin stink sauer! Weil selbst noch der freundlcihe bei der Autoübergabe gesagt hat der fehler wurde behoben usw.... naja sind nicht die einzigen fehler Ledersitz Beifaherseite nicht gut verarbeitet udn auch die rückbank nicht in ordnung.... naja
Also wie gesagt bei mein nacher der sich auch golf gekauft hat, bei ihm sind keine lackfehler.... hat jemand erfolg bei Mängel?! Kann ich jetzt zu meinem Händler alles Reklamieren?! Also bin ja so sauer, weil bei dem Preis kann man sich doch mal die autos genauer ansehen, manchmal denke ich die leute bei der Überprüfung sollten mal zum Augenartzt gehen! Aber denke VW zahlt dafür die nicht die kosten :-)
Gruß
Kuschel
Zitat:
Original geschrieben von KUSCHELFREAK
GRRRRRRRRRRRRRRR na toll, habe mein Golf GTD abgehollt aus der autostadt und was sehe ich!!! erst als ich zuhause war und die sonne scheint!!! Bei mir ista uch nur die Grundierung in der Tür grrrrrrrrrr was kann ich tun?! Man habe es nicht gesehen in der Aurostadt, weil echts chelchtes licht dort und mir erst jetzt aufgefallen!!! Man der GTD hat mich 41.000€ gekostet und nun sowas! Bin stink sauer! Weil selbst noch der freundlcihe bei der Autoübergabe gesagt hat der fehler wurde behoben usw.... naja sind nicht die einzigen fehler Ledersitz Beifaherseite nicht gut verarbeitet udn auch die rückbank nicht in ordnung.... najaAlso wie gesagt bei mein nacher der sich auch golf gekauft hat, bei ihm sind keine lackfehler.... hat jemand erfolg bei Mängel?! Kann ich jetzt zu meinem Händler alles Reklamieren?! Also bin ja so sauer, weil bei dem Preis kann man sich doch mal die autos genauer ansehen, manchmal denke ich die leute bei der Überprüfung sollten mal zum Augenartzt gehen! Aber denke VW zahlt dafür die nicht die kosten :-)
Gruß
Kuschel
ich hatte ein ähnlichen fall an der A-Säule! Die wollten mich abspeisen und hatten mir einen zettel gegeben damit mein händler dann es nachlackiert, weil es angeblich im Werk 5 stunden dauern würde. Ich habe drauf bestanden das Sie es dort lackieren weil ich mir sicher bin das der Händler das nicht so gut hinkriegt und ich angst hatte das man hinterher was sieht.
Fakt ist: es hat nur 2 stunden gedauert (trotzdem ärgerlich) und man sieht garnichts! sogar mein händler meinte das sie das nie so hinbekmmmen hätten, weil ja nicht nur die kleine stelle sondern die komplette seite lackiert werden sollte!
es ist echt traurig.........das offensichtliche fehler einfach so übersehen werden. fehler macht jeder, aber fehler verschweigen und hoffen das der kunde es nicht merkt ist echt traurig! made in germany ist nicht mehr das, was es mal war!!!
Zitat:
Original geschrieben von Semxx1
ich hatte ein ähnlichen fall an der A-Säule! Die wollten mich abspeisen und hatten mir einen zettel gegeben damit mein händler dann es nachlackiert, weil es angeblich im Werk 5 stunden dauern würde. Ich habe drauf bestanden das Sie es dort lackieren weil ich mir sicher bin das der Händler das nicht so gut hinkriegt und ich angst hatte das man hinterher was sieht.Zitat:
GRRRRRRRRRRRRRRR na toll, habe mein Golf GTD abgehollt aus der autostadt und was sehe ich!!! erst als ich zuhause war und die sonne scheint!!! Bei mir ista uch nur die Grundierung in der Tür grrrrrrrrrr was kann ich tun?! Man habe es nicht gesehen in der Aurostadt, weil echts chelchtes licht dort und mir erst jetzt aufgefallen!!! Man der GTD hat mich 41.000€ gekostet und nun sowas! Bin stink sauer! Weil selbst noch der freundlcihe bei der Autoübergabe gesagt hat der fehler wurde behoben usw.... naja sind nicht die einzigen fehler Ledersitz Beifaherseite nicht gut verarbeitet udn auch die rückbank nicht in ordnung.... najaAlso wie gesagt bei mein nacher der sich auch golf gekauft hat, bei ihm sind keine lackfehler.... hat jemand erfolg bei Mängel?! Kann ich jetzt zu meinem Händler alles Reklamieren?! Also bin ja so sauer, weil bei dem Preis kann man sich doch mal die autos genauer ansehen, manchmal denke ich die leute bei der Überprüfung sollten mal zum Augenartzt gehen! Aber denke VW zahlt dafür die nicht die kosten :-)
Gruß
Kuschel
Fakt ist: es hat nur 2 stunden gedauert (trotzdem ärgerlich) und man sieht garnichts! sogar mein händler meinte das sie das nie so hinbekmmmen hätten, weil ja nicht nur die kleine stelle sondern die komplette seite lackiert werden sollte!
es ist echt traurig.........das offensichtliche fehler einfach so übersehen werden. fehler macht jeder, aber fehler verschweigen und hoffen das der kunde es nicht merkt ist echt traurig! made in germany ist nicht mehr das, was es mal war!!!
Meinst du es müßte möglich sein, wenn ich zurück fahr zur autostadt, das sie dort es für mich umlackieren, kann nicht drauf bestehen das es in wolfsburg gemacht wird?! Als beim meinem Händler?!
?!
Zitat:
Meinst du es müßte möglich sein, wenn ich zurück fahr zur autostadt, das sie dort es für mich umlackieren, kann nicht drauf bestehen das es in wolfsburg gemacht wird?! Als beim meinem Händler?!?!
Nein, das ist nicht möglich.
Sobald du aus der Halle in WOB gefahren bist, ist dein Händler zuständig.
Gib den Wagen einfach zurück, oder lass die Mängel beheben.
Bei meinem Freundlichen wurden schon etliche Lackmängel angezeigt und es kam jemand aus WOB um sich das jedes Mal anzusehen.
Bei den Argumenten des WOB-Spezialisten konnte selbst er nur den Kopf schütteln.
Ich hab zwar Glück gehabt, aber ich denke es wird mein letzter Golf gewesen sein.
Zitat:
Meinst du es müßte möglich sein, wenn ich zurück fahr zur autostadt, das sie dort es für mich umlackieren, kann nicht drauf bestehen das es in wolfsburg gemacht wird?! Als beim meinem Händler?!Zitat:
Original geschrieben von Semxx1
ich hatte ein ähnlichen fall an der A-Säule! Die wollten mich abspeisen und hatten mir einen zettel gegeben damit mein händler dann es nachlackiert, weil es angeblich im Werk 5 stunden dauern würde. Ich habe drauf bestanden das Sie es dort lackieren weil ich mir sicher bin das der Händler das nicht so gut hinkriegt und ich angst hatte das man hinterher was sieht.
?!
ja so ist es leider. sobald du das wekr verlässt, ist jeder kratzer, beule usw. dein problem! offensichtliche lackierfehler ausgenommen.
Was ist wenn ich drauf bestehe und ich dann den wagen nicht mehr haben will, weil ich denke das die die Lackierung in der Autostadt besser hinbekommen, weil ist ja nicht nur die Alckierung auch die Lederaustattung hat einige fehler, weil komme ich den ja schon endgegen und die müssen die teile oder sitz nicht zum Händler liefern, wenn der ausgetauscht werden muss..., kann doch auch mit rechtsanwalt drohen oder nich?! Schlimme ist ja noch der mir das Auto übergeben hat, war echt voll genervt als ich mein Wagen genau unter die Lupe nehmen wollte und bin froh das nicht alleine war und jemand dabei war und es auch so mitbekommen hat! Hatte nur das gefühl der wollte mich schnell aus der Halle haben!
Zitat:
Gruß
Kuschel
Ich kann Dich beruhigen,
jeder Golf 6hat diese Lackierfehler!!!
Ein VW-Gutachter hat sich mein Fahrzeug angesehen und mir sogar noch andere Stellen am Fahrzeug gezeigt, wo kein Decklack drauf ist!!! Schaut Euch mal die Scharniere der Heckklappe ganz genau an ;-)
Es ist leider produktionsbedingt, die Lackierroboter kommen an die Stellen nicht besser ran...
Ich habe mich im Autohaus und auf der Messe davon überzeugen können, das bei jedem Golf6 Grundierung zu sehen ist.
Wenn Leute behaupten bei Ihrem ist es nicht der Fall, dann wollen Sie es entweder nicht sehen, oder haben schlechte Augen...
Bei einem schwarzen Auto fällt das natürlich eher auf, als an einem silbernem oder gar weissen Fahrzeug....
Konnte schon 5 Bekannte/Kollegen davon überzeugen, das deren Fahrzeug auch Decklack-Mangel hat :-)
Da ich keine Lust auf ein nachlackieres Auto habe, werde ich mich damit abfinden müssen.
Traurig, aber das ist Wertigkeit neu erleben....
Zitat:
Original geschrieben von SMC
Ich kann Dich beruhigen, jeder Golf 6 hat diese Lackierfehler!!!Zitat:
Gruß
Kuschel
Ein VW-Gutachter hat sich mein Fahrzeug angesehen und mir sogar noch andere Stellen am Fahrzeug gezeigt, wo kein Decklack drauf ist!!! Schaut Euch mal die Scharniere der Heckklappe ganz genau an ;-)
Es ist leider produktionsbedingt, die Lackierroboter kommen an die Stellen nicht besser ran...
Ich habe mich im Autohaus und auf der Messe davon überzeugen können, das bei jedem Golf6 Grundierung zu sehen ist.
Wenn Leute behaupten bei Ihrem ist es nicht der Fall, dann wollen Sie es entweder nicht sehen, oder haben schlechte Augen...Bei einem schwarzen Auto fällt das natürlich eher auf, als an einem silbernem oder gar weissen Fahrzeug....
Konnte schon 5 Bekannte/Kollegen davon überzeugen, das deren Fahrzeug auch Decklack-Mangel hat :-)Da ich keine Lust auf ein nachlackieres Auto habe, werde ich mich damit abfinden müssen.
Traurig, aber das ist Wertigkeit neu erleben....
Was hat der Sachbearbeiter gesagt, kann es lackiert werden?! Also komm doch echt unhund z.b. bei mir bei einem Golf der mich 42.000€ taken gekostet hat!
Zitat:
Original geschrieben von SMC
Ich kann Dich beruhigen, jeder Golf 6 hat diese Lackierfehler!!!
Da muß ich Dich beunruhigen, denn
nicht jeder Golf 6hat diese Lackierfehler😰
PS: ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber als diese Problematik aufkam, haben ich & etliche Andere Ihre Autos + zusätzlich viele Autos in jeweiligen Autohäusern genaustens inspiziert. Herraus kam, das tatsächlich etliche an vorgenannten Stellen nur grundiert bzw. schlecht gelackt waren...aber eben auch nicht alle!
So what...says...