ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. KW-Fahrwerk Poltern Hinterachse

KW-Fahrwerk Poltern Hinterachse

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. März 2020 um 8:46

Hallo,

so langsam häufen sich die Leute und Fälle die beim B9 Probleme mit ihrem KW Gewindefahrwerk haben. Es geht um die hinteren Dämpfer welche bei kleinen Kanten, Querfugen, Gullideckeln usw. ein Poltern verursachen.

Es klingt fast als würde die Heckklappe im Schloss wackeln, bzw. nicht zu sein.

Eine Lösung seitens KW gibt es bis dato anscheinend nicht.

Wer hat dieses Problem noch?

Beste Antwort im Thema

KW hat das Problem jetzt erkannt? Das stimmt nur bedingt, denn KW hat das Problem mit dem Poltern quasi erkannt bekommen, denn:

Ob man es jetzt glaubt oder nicht, aber ich stand mit KW seit Januar in ständigem Kontakt wegen dem Poltern, habe 3x Stoßdämpfer getauscht, zuletzt die mit dem Ausgleichsbehälter. Ich habe dann mit einem weiteren Forenmitglied zusammen bisschen gefachsimpelt und schließlich habe ich dann die weicheren Gummis verbaut und das freudige Ergebnis KW dann mitgeteilt. KW hatte mir unterdessen schon das vierte Paar Hinterachsdämpfer (wieder mit zu harten Gummis geschickt).

Aber egal, die Zusammenarbeit mit KW war sehr gut und nun ist 'Ende gut Alles gut'. Jetzt haben alle, die sich meiner Gruppe angeschlossen hatten ein polterfreies tolles KW V3.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Dein Crossposting hat doch nichts mit KW V3 Fahrwerk zu tun?

Zitat:

@el_mureato schrieb am 19. März 2021 um 14:05:44 Uhr:

Bitteschön

652210846

Die Teile ersetzen den schwarzen oberhalb der Zugstufenverstellung. Der ist zu hart und verursacht das Poltern. Glaube, dass wurde hier schonmal bildlich von Tomaso gepostet.

Woher bekommt man diese Puffer ??

Zitat:

@eraser77 schrieb am 11. August 2022 um 15:22:46 Uhr:

Zitat:

@el_mureato schrieb am 19. März 2021 um 14:05:44 Uhr:

Bitteschön

652210846

Die Teile ersetzen den schwarzen oberhalb der Zugstufenverstellung. Der ist zu hart und verursacht das Poltern. Glaube, dass wurde hier schonmal bildlich von Tomaso gepostet.

Woher bekommt man diese Puffer ??

Finde nirgends den Puffer mit der Teile Nr

 

Themenstarteram 11. August 2022 um 15:41

Bei dem Händler wo du dein Fahrwerk gekauft oder einbauen lassen hast oder telefonisch bei KW direkt.

Nee hat sich dann erledigt weil KW bekommt keine Pfennig mehr von mir das ist auch das letzte Fahrwerk das ich von denen gekauft habe, da kaufe ich nichts mehr.

Trotzdem Danke für die Antwort

Themenstarteram 11. August 2022 um 21:49

Ähm den bekommst du natürlich kostenlos aber gut deine Entscheidung…^^

Es gibt nichts kostenloses

alles hat seinen Preis ??

@ eraser

Ist das eine Frage oder eine Feststellung?

Denn bei einer Feststellung kommen am Ende keine 2 Fragezeichen.

Vieleicht liegts ja auch an meinem Alter, dass es mir schwerfällt einige Sätze zu lesen ;)

Themenstarteram 12. August 2022 um 13:31

Joah mir war’s dann auch zu doof drauf zu antworten. Nicht mein Problem^^meiner poltert nicht mehr und außer Nerven und Sprit war’s wechseln kostenlos.

Habe eigentlich einen smyle Symbol statt Fragezeichen eingegeben. Sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. KW-Fahrwerk Poltern Hinterachse