Kurze Anfrage wegen Compact ???

BMW 3er E46

Hallo, ist nicht für mich, sondern für eine Freundin.
Sie hat ein Händler Angebot an der Hand:
E-46 Compact 316i,
Ez 8/2001
KmSt 137000
PS 116
Farbe: pistatiengrün met.
Ausst.: Teilleder, ESP, Klima, Winterreifen auf Alu's, Park Distance, Sportlederlenkrad, Radio Cassette, Nichtraucherfahrzeug, Scheckheftgepflegt.
6999€
Ich hab den Wagen noch nicht selbst gesehen. Ist auch vom selben Händler in Dresden, wo ich meinen auch her habe (bin sogar überzufrieden mit meinem).
Also ich finde ihn günstig.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Eure KITTEN190980

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Hat der M3 E46 nicht auch diese gelbliche Farbe...so in der Art?? Ich meine das oft gesehen zu haben? Oder ist das wieder etwas Anderes?

Also ich finde das phoenixgelb vom M3 nicht mal ansatzweise ähnlich. Die Farbe vom M3 ist einfach nur geil.

http://www.emmenegger-power.com/vorl.background/m3-gelb-vv.jpg

Sorry, der M3 ist bisschen verunstaltet, aber man kann die Farbe erkennen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Also ich finde das phoenixgelb vom M3 nicht mal ansatzweise ähnlich. Die Farbe vom M3 ist einfach nur geil.

Genau meine Meinung

Naja, also soooo gross ist der Unterschied nun auch nicht -> Pistaziengrün geht eher Richtung Gold, die M3-Farbe hingegen ist ein undefinierbares Etwas zwischen gelb und grün -> nicht schön 😁 Aber Geschmäcker sind eben verschieden 😉

Zitat:

Ja sorry, ich wusste es nicht, daher fragte ich.

PS: Für mich sehen die nämlich so ca. gleich aus und der M3 einfach mit einer besseren Kamera aufgenommen. Daher ...

Ich würde sogar fast behautpen, wenn der Compact ebenso geile Felgen und so eine fette Schürze hätte, würde viele sicherlich etwas ganz anderes sagen...

Ähnliche Themen

Das gelb vom M3 ist ein richtig intensives gelb, absolut kein Grünstich.

Die Farbe vom Compact sieht ziemlich verwässert aus.

stell die Beiden "real" nebeneinander und Du wirst den Unterschied sehen, glaub mir 😉

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

stell die Beiden "real" nebeneinander und Du wirst den Unterschied sehen, glaub mir 😉

Vielleicht hast Du Recht Tom, wie erwähnt, ich wusste nicht, dass es zwei unterschiedliche Farben sind.

Dennoch bin ich der Meinung, dass die Außenfarbe recht unbedeutend ist, wenn man sich im Fahrzeug wohl fühlt und einen guten Preis erzielt hat. Aber hier ist halt wieder reiner Geschmack die Grundlage der Unterhaltung, wobei schwer ein Konsens zu finden sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Aber hier ist halt wieder reiner Geschmack die Grundlage der Unterhaltung, wobei schwer ein Konsens zu finden sein wird.

DITO 🙂

Zitat:

DITO 🙂

Eben 😁

Amen 😁

Ehrlich gesagt, konnte ich mir unter Pistatiengrün met. auch nichts vorstellen. Aber als hässlich würde ich die Farbe nicht bezeichnen.
Meine Freundin hat jetzt noch einen in Aussicht, und zwar in Silber met.
Nähere Daten weiß ich noch nicht, nur daß es auch ein 316i Compact ist für 7200€.
Demnach kann die Farbe am Preis nicht viel ausmachen, wenn ich das recht sehe.

Eure KITTEN190980

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

auch ein 316i Compact ist für 7200€.
Demnach kann die Farbe am Preis nicht viel ausmachen, wenn ich das recht sehe.

Eure KITTEN190980

Wenn man alle anderen 1289 Preis bestimmenden Faktoren außer Acht lässt ..... stümmt 😛

Nehmt die Pistazie.Silber hat doch jeder.

Also den Silbernen hab ich jetzt noch mit meiner Freundin angeschaut. Es ist ein Privatverkauf.
Ez: 11/2001
KmSt: 119000
Ausstattung ähnlich wie der Pistatingrüne, jedoch ohne Parkdistance und Winterreifen.
Mit dem Preis würde er noch 200€ runtergehen, also dann für 7000€.
Der Wagen macht aber nicht gerade den gepflegtesten Eindruck. Hat ein paar Krätzerchen, und in ihm wurde stark geraucht. Der Beifahrersitz hat auch einen kleinen Riss.
Ich denke ich fahr mit meiner Freundin nächstes Wochenende nach Dresden, und seh mir mal den Pistatiengrüne an. Bei dem Händler in Dresden hab ich auch meinen gekauft, und er hat mir noch für meinen alten am meisten gegeben. Mein BMW-Werkstattmeister in Offenburg hat gesagt, dass ich das Wahnsinnsschnäppchen mit meinem gemacht habe. Und ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit meinem 330er.

Eure KITTEN190980

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Danke Silvio, jetzt kann ich erst mal die Tastatur putzen 🙁 😁

Sorry Tom 😁 das wollt ich nicht bin Absicht

@Soner
man kann sich sicher irgendwann an jede Farbe gewöhnen, an die eine eher und an die andere später. Meine farngrüne E46 Limo war damals auch ein Kompromiss aber mit der Zeit fand ich die Farbe schon sehr schön da sie auch einen Perleffekt hatte(wie metallic nur noch n bissi mehr geglitzer drinnen 😁) Mit dem Topasblau beim Cabrio war das anders, das war schon immer eine meiner "Most Wanted" Farben von BMW

@Kitten
Wenn das Auto vom Zustand her gut ist und Deine Freundin die Farbe okay findet(oder sich dran gewöhnen könnte 😁) dann ist es für den Preis sicher kein schlechtes Auto, vor allem ist es vom Händler und hat eine Garantie.

Greetz Silvio

Hallo,

ich hätte den so fast einmal als Firmenwagen bekommen, habe dann dort aufgehört. Mein Chef wollte den Wagen, weil er unverkäuflich war und der Preis sehr gut. Und mir gefiel die Farbe sehr, sehr gut. Was anderes, fast so pflegeleicht wie silber. Wenn er noch die passenden Bi Color Sitze hat - perfekt! Und vielleicht kann man ja noch etwas handeln, weil ihr euch die Farbe doch ganz anders vorsgestellt habt...grins...

Grüße

BEN

Deine Antwort