Kurze Anfrage wegen Compact ???
Hallo, ist nicht für mich, sondern für eine Freundin.
Sie hat ein Händler Angebot an der Hand:
E-46 Compact 316i,
Ez 8/2001
KmSt 137000
PS 116
Farbe: pistatiengrün met.
Ausst.: Teilleder, ESP, Klima, Winterreifen auf Alu's, Park Distance, Sportlederlenkrad, Radio Cassette, Nichtraucherfahrzeug, Scheckheftgepflegt.
6999€
Ich hab den Wagen noch nicht selbst gesehen. Ist auch vom selben Händler in Dresden, wo ich meinen auch her habe (bin sogar überzufrieden mit meinem).
Also ich finde ihn günstig.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
Eure KITTEN190980
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
ja 🙂
jetzt mal nicht gleich wieder den roten kopf kriegen- ich will jetzt auch die die 4zylinder-fahrer nicht diskriminieren- aber gerade beim gebrauchtwagenkauf sollte man halt soclhe sachen auch beachten, weil da der preisunterschied zum größeren motor eben geringer ausfällt als beim neuwagenkauf....
ich hab bis jetzt auch die erfahrung gemacht gemacht, das gerade die kleineren motoren eben doch viel mehr getreten werden (weil man fährt ja bmw und will den wagen "sportlich" bewegen 🙂 )- ..
naja- soviel von mir als "advokatus diavoli" und 6-zylinder fan 🙂
Gruß,
Kai
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gerade die Halbstarken-Fraktion ist, die sich mal gerade den kleinsten 6-Zylinder leisten kann und die Motoren dann in Grund und Boden treten (und sich dann in den Foren über Probleme mit ihren Kisten und den hohen Kosten beklagen).
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
also wie schon erwähnt machen die farbe und die kilometer den wagen zum problemkind- ich kenne die genaue austattung jetzt nicht aber find den preis trotzdem bauchgefühlsmässig mindestens n tausender zu hoch-
noch dazu mit diesem winzigen motörchen...Gruß,
KaiPS: die durchschnittsleistung der in deutschland neu zugelassenen fahrzeuge lag im jahr 2005 bei 126,4 ps- man ist mit nem 316 also deutlich unterdurchschnittlich motorisiert...sollte man auch bedenken
Absolut unnötiger Kommentar! Bin mit meinem 316i auch sehr zufrieden und komme mir keineswegs untermotorisiert vor! Weitere Kommentare erspare ich mir......
Soner, Du bist doch der Bilderkönig 😁, ich habe bei mobile einen compact in dieser Farbe gefunden.
Greetz Silvio
Ähnliche Themen
Der ist vom BMW-Händler?
Kommt mit fast schon zu günstig vor.............laut Autobudget liegt der Händler-VK bei ca. 10.000€. Kann das sein, dass die Farbe den Preis so sehr drückt?
Naja, ein bisschen Handeln lässt sich immer. Wär schon sehr günstig, wenn der mit E-Plus Garantie wäre, vorausgesetzt über 100.000km gibt es überhaupt ne E-Plus?!
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Soner, Du bist doch der Bilderkönig 😁, ich habe bei mobile einen compact in dieser Farbe gefunden.
Greetz Silvio
danke silvio..🙂naja an die farbe muss man sich gewöhnen
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Greetz Silvio
Danke Silvio, jetzt kann ich erst mal die Tastatur putzen 🙁 😁
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Danke Silvio, jetzt kann ich erst mal die Tastatur putzen 🙁 😁
das ist wirklich ne opa farbe.....😁
Also, wenn ich nur der Farbe wegen ein Fahrzeug 1-2000 € günstiger bekomme, erziele ich doch einen mega Gewinn. War es nicht zuletzt erst "herzchen", welche durch äußere Einflüsse im Laufe der Zeit sich nun für eine komplette Umlackierung entscheidet!?
Zudem kommt ja, dass irgendwie jede Farbe immer wieder Mode wird. Je nachdem, was die neuen Fahrzeuge nun wieder tragen ..
Wer hätte gedacht, dass der Golf 5 in weiss wieder einmal der Renner schlechthin wird ... vor 2 Jahren niemand!!
Eine Karre sollte mir wenigstens "ansatzweise" gefallen, und die Farbe ist ja wohl das mindeste...............
Tja,die Zeiten ändern sich -> heute ist weiss wieder total im kommen -> vor noch garnicht allzu langer Zeit waren weissen Autos noch verpöhnt! Wer weiss, vielleicht ist dieses 'pistaziengrün' nächstes Jahr absolut hip 😉 Ich finds garnicht so schlecht 🙂
Hm,
also ich verzichte gerne auf die Farbe, denn wenn ich drin sitze, seh ich die ja nicht 😉
Zumal, wenn ich dadurch angenommen mal den großen Navi und Klimaanlage zum gleichen Preis als "Mehr" drin habe, wie geil eigentlich!
Hat der M3 E46 nicht auch diese gelbliche Farbe...so in der Art?? Ich meine das oft gesehen zu haben? Oder ist das wieder etwas Anderes?
Ich finde die Farbe eigentlich auch nicht so übel. Ist einfach etwas Besonderes. Einfach mal etwas, was nicht jeder immer überall sieht, das ist doch klasse.
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Ja ne, klar hauptsache billich 😁 😛
Jup, 2000 € sparen, die dann in Fahrwer und Felgen investieren - besser geht's nicht, finde ich.