ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318ti Compact - Sportfahrwerk !

318ti Compact - Sportfahrwerk !

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. August 2015 um 13:37

Hallo!

Weiß jemand ob es beim 318ti Compact Bj 2001 einen Unterschied zwischen "Sportliche Fahrwerksabstimmung" oder

"M Fahrwerk" gibt?

Ist das die selbe Tieferlegung?

Oder sind das komplett andere Fahrwerke?

tpa28!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. August 2015 um 15:59

"M-Fahrwerk" gab es beim E46 nur beim M3. Der Rest hat die "sportliche Fahrwerksabstimmung".

Themenstarteram 21. August 2015 um 16:07

Hallo!

Nein da muss ich widersprechen!

Das M Fahrwerk gibt es auch für den Compact.

Der M3 hat es natürlich auch.

Grüße tpa28!

Das m-fahrwerk hat wohl andere, härtere querlenkerlager, dickeren stabi.

So in etwa....

am 21. August 2015 um 18:32

Zitat:

@tpa28 schrieb am 21. August 2015 um 18:07:00 Uhr:

 

Das M Fahrwerk gibt es auch für den Compact.

Aha. Sagt wer?

BMW jedenfalls nicht, wie man sowohl im Teilekatalog als auch in den alten Preislisten vom compact und M3 sieht.

Klar gibt es das auch fürn compact....

Themenstarteram 21. August 2015 um 19:48

Na sicher!

Wo ich das Auto gesucht habe bin ich bestimmt auf 15 - 20 Compakt's mit M Fahrwerk gestoßen.

tpa28!

am 22. August 2015 um 3:01

Zitat:

@tom3012 schrieb am 21. August 2015 um 21:54:10 Uhr:

http://de.bmwfans.info/.../

http://de.bmwfans.info/.../

Zitat:

Für Fahrzeuge mit Sportliche Fahrwerksabstimmung

Fällt dir was auf? :)

Nö, klär mich auf.

Themenstarteram 22. August 2015 um 7:09

Der Link "bmwfans" bringt mich nicht weiter.

Ich lese nur daraus das der Compact wohl ein etwas anderes Fahrwerk hat wie die Limousine.

Aber das wusste ich schon.

Obwohl es viele sportfahrwerke bei ebay gibt die auf jeden e46 passen.

Ob Compact, Limousine,Coupe oder Kombi.

Zu 70 % passen Sie auf alle.

Gruß tpa28!

am 24. August 2015 um 16:16

Zitat:

@tom3012 schrieb am 22. August 2015 um 06:02:58 Uhr:

Nö, klär mich auf.

Es steht oben schon geschrieben: Die Federbeine in deinen Links tragen z.T. den Zusatz "für Fahrzeuge mit sportlicher Fahrwerksabstimmung".

Wenn es ein M-Fahrwerk gegeben hätte, dann würde da stehen "für Fahrzeuge mit "Sportfahrwerk M", so wie z.B. beim F20.

Es gibt definitiv nur die Varianten "sportliche Fahrwerksabstimmung" - was wegen des "RAR SELTEN M3 PACKET AB WERK"-Faktors von einigen Verkäufern wohl gerne als M-Fahrwerk vermarktet wird - und "M3 Spezifische Fahrwerksabstimmung mit Fahrzeugtieferlegung", letztere exklusiv für den M3.

Ja, aber da steht "für fahrzeuge mit sportlicher fahrwerkabstimmung und M-Sportpaket 2"

Klickt man auf info werden alles e46 aufgeführt.

Vergleicht man die teilenummer, ist diese identisch mit zb dem Coupe M-Sportpaket 2

Ich versteh nicht was du meinst....

am 24. August 2015 um 18:24

Ja, die Dämpfer sind auch im Coupé mit M Sportpaket II, aber nicht im M3.

Bei der Bildtafel zum Federbein des M3, die irgendwo ganz oben ist, findet man daher unter Verwendung auch nur den M3.

Daher:

Alle AG-Versionen = sportliche Fahrwerksabstimmung (kein M-Fahrwerk)

Alle M-Versionen = M3 Spezifische Fahrwerksabstimmung mit Fahrzeugtieferlegung (M-Fahrwerk)

Jetzt klar?

Nee.....

Was willst du denn ständig mit dem M3?

Davon war doch nie die rede.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318ti Compact - Sportfahrwerk !