ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Compact 316ti

Compact 316ti

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Juni 2015 um 14:00

Hi zusammen, gestern war es endlich so weit, ich habe mir mein erstes Auto gekauft!

Habe vor ner Woche abi gemacht und arbeite ab nächstem Monat Vollzeit mit gutem Lohn.

Natürlich habe ich auch ein paar Sachen auszusetzen, wie zB das hässliche alte bmw Standardlenkrad, kenne niemanden der das mag. Hab auf eBay geschaut und gesehen dass die 3 Speichen multifunktionslenkräder schon für 200 zu haben sind. Ist der Umbau leicht? Bleibt es bei Kosten von bis zu 300€ mit Montage?

Zudem möchte ich die schwarzen Zierleisten durch Aluzierleisten austauschen, was kommt da preislich auf mich zu? Hoffe nicht mehr als 35€.

Dann möchte ich die hässlichen grauen Rückleuchten durch normale rote leuchten austauschen lassen, wie stark greift das meinen Geldbeutel an? Könnte man das auch selber machen? Behaupte einfach mal, dass ich handwerklich recht begabt bin ??.

Zu guter letzt müssen die Sommerfelgen foliert werden. Ihr kennt doch sicher JPs Peugeot RCZ R und die Felgen auf dem. Sollte in etwa, auch so knallig solls werden, das Auto ist schwarz, könnt ihr mir da Farben und Marken empfehlen?

Ich weiß, es ist viel, jedoch ist gestern Traum in Erfüllung gegangen und diesen möchte ich noch etwas verfeinern, hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen.

Einen Mega fetten Dank im Voraus,

Ali

PS: über allgemeine Tipps zum Auto freue ich mich natürlich auch!

Beste Antwort im Thema

Hatte den gleichen Traum doch nach 1500km bin ich aufgewacht mit Motorschaden...

Hoffe du hast mehr Glück mit dem Motor :)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hatte den gleichen Traum doch nach 1500km bin ich aufgewacht mit Motorschaden...

Hoffe du hast mehr Glück mit dem Motor :)

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 14:06

Zitat:

@brociek96 schrieb am 14. Juni 2015 um 16:03:02 Uhr:

Hatte den gleichen Traum doch nach 1500km bin ich aufgewacht mit Motorschaden...

Hoffe du hast mehr Glück mit dem Motor :)

Ohh, klingt nicht gut, hab den Wagen von nem Mechatroniker gekauft, wurde ordentlich gewartet usw, Motor ist staubtrocken, hoffe er bleibt mir lange erhalten

Was hastn bezahlt für den? :)

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 14:08

Zitat:

@brociek96 schrieb am 14. Juni 2015 um 16:07:03 Uhr:

Was hastn bezahlt für den? :)

2000 mit 170000 und 02er BJ.

Zitat:

@Ali.uemit schrieb am 14. Juni 2015 um 16:06:50 Uhr:

Zitat:

@brociek96 schrieb am 14. Juni 2015 um 16:03:02 Uhr:

Hatte den gleichen Traum doch nach 1500km bin ich aufgewacht mit Motorschaden...

Hoffe du hast mehr Glück mit dem Motor :)

Ohh, klingt nicht gut, hab den Wagen von nem Mechatroniker gekauft, wurde ordentlich gewartet usw, Motor ist staubtrocken, hoffe er bleibt mir lange erhalten

Dacht ich mir auch, aber beim N42 weiß man halt nie...

 

War lückenlos bei BMW scheckheftgepflegt und mit nur 95000km

Aber er begleitet mich immer noch trotz Motorschaden und Unfall mit 120 km/h :D

Servus Ali

Beim Motor würde ich vorsorglich den kettenspanner wechseln, kostet nicht die Welt und kein Fehler wenn man nicht weiß was vorher schon alles gemacht wurde.

Das MFL Lenkrad einzubauen ist kein Problem, brauchst zusätzlich noch den Kabelsatz.

300€ sollten reichen.

Die leisten solltest du bei ebay finden, allerdings reichen da 35€ nicht.

Alternativ, selber folieren.

Rückleuchten.... Meinst du die originalen?

Für die Felgen gibt es sprühfolie, damit kann man gute Ergebnisse erzielen.

Zierleisten sind verhältnismäßig teuer. wirst für gut erhaltene um die 100€ einplanen müssen. Schau mal bei ebay Kleinanzeigen. da habe ich meine vor ein paar Wochen gekauft. Besserer Zustand/Preis als die bei ebay.

foliieren geht alternativ natürlich auch. Habe ich auch gemacht, war aber nicht ganz mit dem Ergebnis an der Schaltkulisse zufrieden. (Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof dafür)

Schau auf Youtube mal nach Felgen mit Sprühfolie bekleben. Gibt es ein ganz brauchbares Video dazu.

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 17:25

Zitat:

@Selecta Denjo schrieb am 14. Juni 2015 um 17:08:57 Uhr:

Zierleisten sind verhältnismäßig teuer. wirst für gut erhaltene um die 100€ einplanen müssen. Schau mal bei ebay Kleinanzeigen. da habe ich meine vor ein paar Wochen gekauft. Besserer Zustand/Preis als die bei ebay.

foliieren geht alternativ natürlich auch. Habe ich auch gemacht, war aber nicht ganz mit dem Ergebnis an der Schaltkulisse zufrieden. (Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof dafür)

Schau auf Youtube mal nach Felgen mit Sprühfolie bekleben. Gibt es ein ganz brauchbares Video dazu.

Das Video kenn ich schon, genauso mach ichs auch.

Das bei den zierleisten scheint dann wohl wegzufallen, wenns so teuer ist, alternativ folier ich die dann, wenn ich ne gute Alu Farbe finde. Könnt ihr mir auch was zu den Rücklichtern sagen?

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 17:27

Zudem würde ich die manuelle Klimaanlage gerne durch ein Klimaautomatik Modul tauschen, kann ich da einfach ein normales e46 Modul einbauen, oder muss es speziel für den Compact sein?

da steckt leider viel mehr dahinter. du kannst zwar das Modul tauschen. eine klimaautomatik hast du dann aber leider noch lange nicht

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 17:36

Zitat:

@Selecta Denjo schrieb am 14. Juni 2015 um 19:33:15 Uhr:

da steckt leider viel mehr dahinter. du kannst zwar das Modul tauschen. eine klimaautomatik hast du dann aber leider noch lange nicht

Das Modul gibt's ja gebraucht schon für 30€, was für Kosten kommen noch auf mich zu?

du brauchst noch Stellmotoren für ca 150€. für den Einbau muss aber die kompletten amaturen ausgebaut werden. ist ein Mega aufwand. benutz mal die sufu. irgendwo hier gibt's dazu ein paar Themen.

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 11:41

Na toll

Deine Antwort
Ähnliche Themen