Kupplungspedal treten Kraftaufwand....
Hallo zusammen,
ich bin die Tage mit dem Auto von einem Freund gefahren, sein Kupplungspedal ging so leicht, ich dachte ich träume, wie wenn man ins leere tritt!
Ich fragte warum, er meinte vielleicht wäre bei mir schon ne neue Kupplung aus dem Zubehör drin oder so.
Er hat so 110tkm runter und ich schon 170tkm
OK, mein Kupplungspedal geht jetzt nicht höllisch schwer, aber sein Pedal ist einfach Butterweich im vergleicht.
Woran liegt der Unterschied, macht sich ein?Flüssigkeitswechsel bemerkbar?
Oder ist ne Buchse am Pedal verschliessen?
mfg Stephan
42 Antworten
Das liegt daran dass der BMW noch ein richtig sportliches Männerauto ist! 😁
Und net so ne Warmduscherkiste wo man null Gefühl und Kraft braucht beim fahren... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
Und net so ne Warmduscherkiste wo man null Gefühl und Kraft braucht beim fahren... 😉
Genau so siehts aus😁
gruß
Ist mir auch immer aufgefallen wenn ich erst den A3 meines Dads gefahren hab und dann wieder auf meinen 328 umgestiegen bin.
Ist also normal so...
MfG,
Diddy
Ähnliche Themen
Zitat:
ja war klar das das kommt....
fakt ist seins geht wie butter, meins geht ganz gut, also männlich!!!
ich dachte vielleicht gibs unterschiedlische spannfedern je nach Bj oder so...
Zitat:
Original geschrieben von k2000n
Ist mir auch immer aufgefallen wenn ich erst den A3 meines Dads gefahren hab und dann wieder auf meinen 328 umgestiegen bin.
Ist also normal so...
MfG,
Diddy
du scherzkecks ich rede hier von zwei den gleichen bmws mit dem selben motor!!!
seins geht butterweich, warum?
Das war au mehr als Spaß gemeint! 😁
Das Kupplungspedal hat noch eine Feder die das Pedal in Richtung Fahrer zieht.
Evtl. is seine etwas mehr ausgeleiert oder ein weicheres Model...
Zitat:
Das war au mehr als Spaß gemeint! 😁
Das Kupplungspedal hat noch eine Feder die das Pedal in Richtung Fahrer zieht.
Evtl. is seine etwas mehr ausgeleiert oder ein weicheres Model...
eben, gib es da Bj mässig vielleicht unterschiede?
Habe die besagte Feder mit allen Lagern erst vor kurzem gewechsel,weil mein Pedal im Sommer so eckelhaft geknarzt hatte😁
Konnte aber nachm Umbau keine Veränderung für den Kraftaufwand feststellen,ist also genau wie vorher,nur das jetzt Ruhe herscht😁
gruß
ich hassse es wenn die kupplung so Butterweich ist, sei doch froh das Deine so Knackig ist und da spürt man wenigstens noch was!
Wenn ich den MB von meinem Vater fahre, bekomme ich immer ne Kriese...alles so leicht ......ich will nicht in Watte eingepackt sein.....und genau so soft ist der Motor und das Fahrwerk *schüttel* 😁
Gruß Jordy
PS.:@Limo320 wie geht das diese Feder zu Tauschen...bei mir nervt auch das Knarzen!
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Morgen Timo,
was zum Teufel is ne KrIEse ???
Gruß Roland 😁 !
die Steigerung zur Krise und eine Stufe vor Kriiiiieeeeeeese 😁
Ansonsten :
Krise
(griech.) K. bezeichnet eine über einen gewissen (längeren) Zeitraum anhaltende massive Störung des gesellschaftlichen, politischen oder wirtschaftlichen Systems. Krisen bergen gleichzeitig auch die Chance zur (aktiv zu suchenden qualitativen) Verbesserung.
Ich kenns nur so, dass bei den E36 4 Zylindern die Kupplung um einiges leichter geht als bei den 6 Zylindern! So wars jedenfalls bei denen, die ich bis jetzt gefahren bin.
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
Ich kenns nur so, dass bei den E36 4 Zylindern die Kupplung um einiges leichter geht als bei den 6 Zylindern! So wars jedenfalls bei denen, die ich bis jetzt gefahren bin.
So in der Art kenn ich das vom Gaspedal
4 Zyl: leichtgängig
6 Zyl: straff
M Modelle: schwergängig