Kuga 2,0 Ecoboost
In Kürze wird der Kuga ST-Line und Vignale mit einem 2 Liter Ecoboost Benzinmotor erhältlich sein. Er soll 242 PS haben und über ein 6-Gang Automatikgetriebe ( kein Powershift ) verfügen. Vermutlich ab Produktion November.
Mehr kann ich leider noch nicht sagen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hessenloewe schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:21:55 Uhr:
Die Last für den Haken wird angepasst und kann nachgetragen werden. Aussage bei meiner Bestellung. Wie schon erwähnt kam der Motor zu schnell und die Zulassung für das Gewicht dauert länger.
Hallo,
möchte mich auch mal kurz hier einbringen. ;-))
Wir hatten starke Kaufabsichten für den Kuga ST-Line 2,0 Ecoboost.
Er sollte zwar überwiegend privat von meiner Frau genutzt werden, muss aber genauso auch in meinem Brennholzhandel hin und wieder einen Kipper (2,5 to) ziehen. Der Kipper wiegt leer 740KG! Wäre also ohne Ladung genau richtig für Fords neuen Kuga. Kann das richtig sein?
Leider muss ich euch mitteilen dass laut der Ford-Kundenbetreuung (per Email von mir angefragt) gar nichts umgetragen oder nachgetragen wird bei diesem Modell.
orig. ZITAT:
Als Hersteller ist es unser Ziel, unsere Produkte für alle Kunden so interessant wie möglich zu gestalten. Dabei versuchen wir selbstverständlich die Wünsche und Anregungen der Mehrheit unserer Kunden zu berücksichtigen. Allerdings ist verständlich, dass wir aufgrund der teilweise sehr unterschiedlichen und speziellen Wünsche nicht alle Kunden zufrieden stellen können.
Der Ford Kuga ST-Line, mit der Motorisierung 2,0 l EcoBoost mit 242 PS ist ab Werk mit der Anhängelast gebremst sowie ungebremst je 750 kg homologiert. Die von Ihnen gewünschte Erhöhung der Anhängelast für diese Fahrzeugausführung ist aktuell nicht geplant.
Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.
Soviel zu dem Thema ein SUV von Ford mit Allrad und 750KG Anhängelast gebremst. LÄCHERLICH !!!!
Nach mehr als 20 Jahren nur Ford in privatem und gewerblichem Bereich geht die Ära nun zu ENDE.
Tut mir leid ich muss das Unwort benutzen. Es wird ein VW Tiguan. Sorry Ford!
Gruss
Michael
570 Antworten
Und ich habe noch nie ein Auto so schlecht los bekommen, wie meinen Kuga MK1 Diesel. Der ADAC hatte ihn 7 Jahre 150.000 km auf 12800 Euro geschätzt. Sagte mir aber schon gleich, dass ich es schwer haben werde beim Verkauf (Euro 5). Die meisten Händler wollten ihn gar nicht haben, obwohl ich bei denen einen neuen Kuga Vignale mit alles drin kaufen wollte. Der Händler wo ich jetzt meinen Kuga Vignale gekauft habe, hat mir mit ach und krach 10000 gegeben. Das ist mein 15 ter Neuwagenkauf, aber so ein Theater wie mit dem Kuga Diesel hatte ich noch nie beim Verkauf.
Liegt vll nicht unbedingt am kuga.
Meinst nicht auch?
Zur zeit ist halt der Diesel der böse.
Deshalb habe ich ja Diesel Fett geschrieben. Aber ich hatte auch noch nie so viele Motorstörungen wie bei meinem Kuga Diesel. Die Lima war nach 60000 km hin. Und ich hatte den vierten Differenzdrucksensor drin. Die Injektoren waren Undicht usw.
Zitat:
@Starwing schrieb am 26. März 2018 um 19:39:42 Uhr:
Ich habe auch den 2.0 Ecoboost vorher einen MK1 163 PS Diesel. Der 2.0 Ecoboost ist ein Top Motor. Vor allem diese Laufruhe einfach Klasse. Der bekommt noch wenn er so 8000 km drauf hat, eine Leistungssteigerung auf 300 PS von Wolf Racing und dann bin ich sehr zufrieden. Ich wollte keinen Diesel mehr. Habe den Verkäufer gesagt, das war mein erster und mein letzter Diesel. Hatte vor meinem MK1 Diesel einen MK1 2,5T und hatte mich überreden lassen, bei meinem zweiten MK1 einen Diesel zu kaufen und hatte meinen 5 Zylinder immer nachgetrauert. Der 2.0 Ecoboost hat jetzt schon mehr Bums wie mein Diesel Traktor jemals hatte. Wenn der jetzt noch bei Wolf war bin ich wieder Glücklich. Ich brauche so ca. 12 bis 13 Liter Premium Benzin. Jetzt auf der Autobahn 10 bis 11 Liter. habe jetzt 3000 km drauf.
Danke für die Antwort. Ich fahre auch noch einen Kuga Diesel MK2 mit 163 PS. Der wird mit den Jahren immer träger. Bekomme auch den 2.0 Ecoboost.
Ähnliche Themen
Halt ich dagegen.
Aussendienstkollege MK1 136ps diesel. 340000km nahezu ohne störungen.
Sind aber beides vermutlich einzelfälle.
Nennt man dann glaub ich serienstreuung ;-)
Aber jetzt im ernst.
Jedes auto hat seine Eigenarten von denen man nicht auf die ganze serie schliessen kann. Wenn sich was häuft liest man es spätestens hier im forum.
Ich finde den Motor auch sehr komfortabel, laufruhig und mit genügend Leistung... natürlich geht mehr immer
Naja auf jeden Fall ist der Diesel kein Verkaufsschlager mehr. Mein Händler sagt das von 10 Kunden zurzeit 8 einen Benziner wollen. Einige Autofirmen nehmen ihn schon aus dem Programm oder wollen ihn aus dem Programm nehmen. Toyota ist der erste der den Diesel aus dem Programm nimmt. Fiat Chrysler will es überlegt auch schon, wie ich hier in den News gelesen habe. Ford will nur noch den EcoBlue in Zukunft anbieten und setzt auf Hybrid Benziner in Zukunft. Und wenn viele Kunden genau das gleiche, wie ich mit dem Diesel Verkauf mitmachen Thema Wertverlust nur weils ein Diesel ist, glaub ich dass noch mehr keinen Bock auf Diesel haben. Ich jedenfalls habe 4000 Euro mehr bezahlt, weils ein Diesel war beim Neuwagenkauf vor 7 Jahren und habe 3000 Euro abgezogen bekommen 2018, weil es ein Diesel war. Dann hätte ich für 7000 Euro Benzin tanken können. Soviel zu der Diesel ist Wirtschaftlicher ;-)
Sorry, aber ein Kuga zum schnellen Autobahn fahren oder gar Kurvenräubern... ne! Für die Kohle, die der mit 242 PS kostet gibt es idealere Fahrzeuge dafür.
Ohne Windanfälligkeit, bauformbedingtes Wanken und Nicken und gewichtsbedingtes Schieben beim Bremsen.
Und ganz nebenbei verbrauchen die idealeren Kandidaten auch weniger.
Kurz gesagt, ein SUV und oder ein SUV-Verschnitt ist die falsche Bauform für diesen Motor.
Ich will bequem Einsteigen und einen Laufruhig und Kraftvollen Motor haben. Ich wollte eigentlich einen Edge aber den USA Benziner gibt es leider nicht in Deutschland zu kaufen. Zum Glück hat Ford den Kuga den US Motor spendiert. Sonst hätte ich keinen Ford mehr gekauft. Dann hätte ich mir einen BMW oder Mercedes gekauft. Da gibt es in einen SUV auch große V6 oder V8 Benziner. Die verkaufen sich jetzt auch Prächtig. Auf einen GLE wartet man bis zu 12 Monate wenn Mann einen Benziner kauft. Nur weil Ford jetzt so viele Benziner verkauft und auf den Kuga schon 9 Monate Wartezeit war hat Ford zum Glück ein einsehen gehabt und den großen Benziner freigeschaltet. In anderen Ländern verkaufen sich SUV + grande Benziner immer. Diese Dieselmanie gibt es nur in Deutschland. Mal schauen wie lange der Dieselkraftstoff noch Subventioniert wird. In Frankreich haben die den Diesel nicht mehr Subventioniert und Schub wollten die Franzosen auch nicht mehr kaufen. In den USA verkauft man SUV nur mit Benziner. Die würden im Traum nicht dran denken den mit Diesel zu kaufen.
Zitat:
@Starwing schrieb am 27. März 2018 um 07:34:30 Uhr:
In den USA verkauft man SUV nur mit Benziner. Die würden im Traum nicht dran denken den mit Diesel zu kaufen.
Ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Zum Glück sind wir hier in Deutschland und nicht in den USA...😎😉
Zitat:
@Rainy01 schrieb am 27. März 2018 um 08:00:26 Uhr:
Zitat:
@Starwing schrieb am 27. März 2018 um 07:34:30 Uhr:
In den USA verkauft man SUV nur mit Benziner. Die würden im Traum nicht dran denken den mit Diesel zu kaufen.
Ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Zum Glück sind wir hier in Deutschland und nicht in den USA...😎😉
Du sprichst mir aus der Seele
Zitat:
@michwil schrieb am 27. März 2018 um 08:42:42 Uhr:
Zitat:
@Rainy01 schrieb am 27. März 2018 um 08:00:26 Uhr:
Ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Zum Glück sind wir hier in Deutschland und nicht in den USA...😎😉Du sprichst mir aus der Seele
Viele Diesel Kunden können euch da aber nicht beipflichten. Die währen froh wenn der Verbraucherschutz hierzulande währe wie in den USA. Da können die Autofirmen nicht so die Kunden im Regen stehen lassen und nur mit Softwarelösungen kommen. Und an der Tankstelle währe ich auch froh wenn ich in den USA währe. Die haben nicht 3 Steuern auf ein Produkt und eine Steuer auf der Steuer. Das gibt's nur in Deutschland. Aber nicht falsch verstehen. Ich lebe gerne hier, aber so manches muss man hier nicht verstehen.
Ich gebe dir recht, was die Diesel-Debatte, den Verbraucherschutz und vielleicht auch einige andere Sachen angeht. Vielleicht müsste ich sagen, in der Summe betrachtet, bin ich froh hier in Deutschland und nicht in den USA zu leben...
Also 12000€ für nen sieben Jahre alten MK1 mit 150.000 km ist in meinen Augen auch zu viel. Da hätte ichbauch nicht mehr als 10.000 gegeben. Eher noch weniger.
Ich hab für meinen A4 1.8 TFSI 5 Jahre 60000 km gut ausgestattet nur 12000 bekommen...
Da find ich 10000 bei dir schon anständig.