ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Radschrauben festziehen, neuer Kuga?

Radschrauben festziehen, neuer Kuga?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 20. April 2018 um 13:04

Hallo, ich wollte an meinem neuen Kuga jetzt mal die Radschrauben festziehen. Ich habe die 17 Zoll Leichtmetallfelgen, die Schrauben haben eine "verchromte" Kappe, kann ich dort einfach das Werkzeug ansetzten oder ist das nur eine Blende und muss diese vor dem festziehen entfernt werden?

Beste Antwort im Thema

Bei Ford gibt es schon über 30 Jahre diese Radmuttern mit den Chromkappen. Was macht ihr da für Probleme daraus.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

115 ziehe ich die an, egal ob steahl oder Allu. mfg

Die Felgen werden mit 135 nm angezogen steht auch in der Bedienungsanleitung

Zitat:

@tobe1000 schrieb am 20. April 2018 um 15:19:39 Uhr:

Die Felgen werden mit 135 nm angezogen

Exakt so mache ich es auch!

Zitat:

steht auch in der Bedienungsanleitung

Stimmt :cool:

140 Nm , wer bietet mehr ?

Und ja, die verchromte Kappe bleibt drauf . SW19 ist das dann.

Ich ziehe auch mit den vorgeschriebenen 135 Nm an. Mein Motto ist immer: Nach fest kommt ab.

Die Käppchen auf den Muttern der Original-Alufelgen halten. Ich hatte mal vor einigen Jahren nen Focus MK1, da sind nach und nach alle Käppchen verloren gegangen. Beim Kuga haben sie jetzt schon 2 mal wechseln überlebt.

am 21. April 2018 um 20:04

Hast Du mal einen Link zu den Kappen? Habe letztes Jahr Felgenschlösser drauf gemacht und die sehen ekelhaft aus.

Die Muttern haben doch ab Werk Kappen drauf, sonst wären es ja offene Muttern.

am 21. April 2018 um 20:39

Oh,da muss ich mal schauen. Unsere Vignale haben Chrommuttern drauf.

Die Chrommuttern sind Muttern mit fest verbundenen Chromkappen drauf. Da ist nicht die ganze Mutter aus Chrom.

am 21. April 2018 um 20:44

O.K..

das sind doch diese hier https://www.ebay.de/.../172972984571?...

am 22. April 2018 um 4:30

Ja. Und die eine Mutter pro Rad vom Felgenschlössern gammeln. Sieht nicht schön aus und da wären Kappen eine gute Lösung.

Themenstarteram 22. April 2018 um 4:43

Wenn ich aber die Schrauben festziehe, verkratzte, verbiegt sich nicht das Chrom? Sind denn diese Kappen draufgebschraubt was passiert denn wenn ich die Schraube lösen möchte da geht dann nur die Kappe ab? Scheint deine SW19 zu sein kapiere das System nicht .

da verbiegt sich nichts,ich nehme sogar ein Schlagschrauber zum lösen,nie Probleme gehabt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Radschrauben festziehen, neuer Kuga?