Kühler Anzeige steigt und sinkt
Hallo,
mal eine kurze Frage. Bei meinem Golf ist es morgens so, das die Kühler Anzeige bis kurz vor 90 Grad geht, dann wieder zurück fällt und dann langsam wieder auf 90 Grad geht. Dort bleibt sie dann stehen.
Hatte ich bisher bei keinem anderen Auto, ist das normal?
Danke für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Wer hat gespart?
Der Kunde, weil er diese zusätzliche Ausstattung nicht mitbestellt hatte?
58 Antworten
Sowas vielleicht?
Das ist auch nicht schlecht...Aber das geht sicher nicht mit dem RNS, oder?
...ganz bestimmt nicht...
Ähnliches ist aber z.B. auch mit einigen Garmin-Navis inkl. Bluetooth-Adapter möglich.
schade eigentlich...
Ähnliche Themen
Na ja, ich denke mal, dass die Infos ausreichend sind:
Die Öltemperatur ist der entscheidende Wert für die Motorerwärmung und der ist gut ab zu lesen und der stimmt auch.
Die Eigenschaften der KWT-Anzeige sind bekannt und die Messung über diesen Sensor ist für den Fahrer ohnehin nicht übermässig wichtig.
Eine Ladedruckanzeige wäre nett, aber die ist m.E. nur eine kurzfristige Spielerei, die man, nachdem die erste Begeisterung verflogen ist, nicht mehr wirklich beachtet.
Einen Drehzahlmesser (wie auf den Bildern zu sehen) brauche ich übrigens nicht, den hat mein Auto schon...
Zitat:
@navec schrieb am 5. Dezember 2014 um 11:24:26 Uhr:
Eine Ladedruckanzeige wäre nett, aber die ist m.E. nur eine kurzfristige Spielerei, die man, nachdem die erste Begeisterung verflogen ist, nicht mehr wirklich beachtet.
Mir würde eine Öltemperaturanzeige in der MFA schon reichen. Aber selbst da haben sie gespart. 🙁
Wer hat gespart?
Zitat:
@navec schrieb am 5. Dezember 2014 um 11:44:07 Uhr:
Wer hat gespart?
Ich glaube, da hat der Vorbesitzer ordentlich gespart. Das ist das Los eines Jahreswagenkäufers: er muß das nehmen, was er angeboten kriegt.
Zitat:
Aber selbst da haben sie gespart
deine Formulierung war halt etwas missverständlich...
Die Anzeige oben und weitere sind nur mit dem Zenec Z-E2015 und einer ABT-Leistungssteigerung möglich. Wen´s intressiert, Hier! gibts Info´s
in nicht ganz so schicker Form kann man sich die Werte ganz sicher auch mit weniger Kapitaleinsatz anzeigen lassen...
Gab mal ein Projekt Namens FIS-Box, ist aber mittlerweile "gestorben", war auch nicht billig.
Wie schon oben beschrieben gibt es das auch für bestimmte garmin-navis mit dazugehörigem OBD-Bluetooth-Adapter und mich würde es jetzt überhaupt nicht wundern, wenn es so eine Kombination auch mit einer Smartphone-App gibt.
Die Daten stehen ja alle an der Diagnoseschnittstelle zur Verfügung, Ist also kein Hexenwerk.
Garmin Navis sind in meinen Augen***, ach lassen wir das. I love Navigon
btt
hier ging es um Anzeigemöglichkeiten von Sensoren und Fahrdaten...