Kühler Anzeige steigt und sinkt
Hallo,
mal eine kurze Frage. Bei meinem Golf ist es morgens so, das die Kühler Anzeige bis kurz vor 90 Grad geht, dann wieder zurück fällt und dann langsam wieder auf 90 Grad geht. Dort bleibt sie dann stehen.
Hatte ich bisher bei keinem anderen Auto, ist das normal?
Danke für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Wer hat gespart?
Der Kunde, weil er diese zusätzliche Ausstattung nicht mitbestellt hatte?
58 Antworten
Nein, es ging um Kühleranzeige und außer dem BTT
...genau und das ist z.B. eine Anzeige von Sensoren und Hinweise zu den Qualitäten von Navis sind etwas völlig anderes...
Hallo zusammen ,habe golf 6 1,4 80 PS
Hatte Probleme mit Heizung ,es wird nicht warm genug .Bei mir ist immer 90 grad auf der Anzeige .
Das dicke schlauch von Thermostat zur Kühler Kalt und bissen Lauwarm .Kühler ist nicht angegangen .
Habe den Thermostat gewechselt trotzdem hat sich nicht geändert.
Was kann der Fehler sein ?
Vielleicht Luft im System. Vielleicht hängt eine Klappe im Cockpit. Kannst Du den Fehlerspeicher auslesen?
Ähnliche Themen
Kam kein Fehler , alles i.o
Verstehe immer noch nicht
Im Sommer bei 82000km zahnriemen und wasserpumpe gewechselt . kann es an den wp liegen oder ?
Vielleicht doch eine Luftblase im System. Die WaPu kann es nicht sein, dann müsste der Motor irgendwann kochen.
Kannst Du irgendwie die Leitung zum Wärmetauscher fühlen, ob die entsprechend warm ist?
Nein ist nicht warm !!!
Sitzt zufällig vor dem Wärmetauscher ein Bypass Ventil? Oder geht die Heizung, wenn die Motordrehzahl hoch ist?
War beim VW Servis ,die haben auch nicht gefunden,verdacht auf Zylinderkopfdichtung nur verdacht 🙁
Stellklappen der Heizung überprüfen lassen ggf. Grundeinstellung vornehmen lassen. Wenn der 90 Grad anzeigt, muß auch warme Luft rauskommen, es sein denn, irgendwo macht eine Regelklappe nicht das, was sie soll.
Zitat:
Wenn der 90 Grad anzeigt, muß auch warme Luft rauskommen, es sein denn, irgendwo macht eine Regelklappe nicht das, was sie soll
wenn die Leitung zum Wärmetauscher nicht warm wird, wie es @servicen auf Nachfrage ja bereits festgestellt hat,
kannda keine warme Luft herauskommen und die Stellungen der Klappen sind dann völlig irrelevant.
Wenn das Heizungsregelventil kein warmes Wasser durch läßt, ist das also irrelevant?
Ich bin hier dann ma raus...
1. schreibst du jetzt "Ventil" und vorher von "Klappe", allein deswegen gibt es für dich m.E. keinen Grund schwer beleidigt zu tun, wenn man deine Äußerungen etwas kritischer beleuchtet und
2. hat der Golf 6, jedenfalls soweit ich die SSP's kenne, kein Ventil für die Regelung des Heizkreises.