ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ESP Anzeige im MFA+ Display

ESP Anzeige im MFA+ Display

Themenstarteram 30. März 2010 um 14:05

Hallo an alle!

Mir ist letztens bei dem Golf plus von meinem Vater aufgefallen das bei drücken der ESP Taste im MFA+ die meldung: " ASR off bzw. On" kommt! Bei meinem Golf jedoch nicht! Beide Fahrzeuge sind Bj 4/09!

Einstellungssache oder woran kann das liegen?

Beide Wagen sind comfortline! Allerdings hat meinet das Radio RCD 310 und mein Vater nur das 210

danke und Gruß

savo84

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

Hast du auch die MFA+? Die normale MFA kann keine Meldungen anzeigen...

Falls ja: geht die ESP-Kontrollleuchte an (bzw. blinkt, bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwas muss sie tun)?

-Johannes

Themenstarteram 30. März 2010 um 14:21

Ja ich habe auch die MFA+ ! wenn ich die ESP Taste drücke Kriege ich lediglich im tacho dieses gelbe blinkende Symbol aber halt keine meldung in der MFA+

Zitat:

Original geschrieben von Savo84

Ja ich habe auch die MFA+ ! wenn ich die ESP Taste drücke Kriege ich lediglich im tacho dieses gelbe blinkende Symbol aber halt keine meldung in der MFA+

Dat is komisch. Würd mal die codierung checken lassen.

MFA+ muss das Anzeigen!

Ich hab auch Baujahr 04/09 und die MFA+, und ich hab auch nur das blinkende gelbe Symbol, keine Anzeige in der MFA, also wie du.

Themenstarteram 30. März 2010 um 16:13

Seltsam... wie gesagt bei meinem Vater (Golf Plus) zeigt er das an! Codierungstechnisch ist mein :) nicht so auf der Höhe! Die konnten meinem Vater heute noch nicht mal das Tagfahrlicht reincodieren! Müssen sie sich erst schlau machen und er soll Donnerstag wiederkommen! Unfassbare inkompetenz!!!

Hm... hilft mir bei meinem Problem aber auch nicht wirklich weiter! Ist ja kein Problem aber jetzt wo ich weiß das es geht will ich es natürlich auch haben! ;)

Hallo!

Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass es Software-Versionen vom KI gibt, die die Anzeige noch nicht beherrschen. Dafür würde sprechen, wenn das bei anderen auch nicht geht, deren Auto aus dieser Zeit kam.

Aber so genau weiß das wahrscheinlich keiner :(

-Johannes

Themenstarteram 30. März 2010 um 18:21

Und nachgucken kann ICH das wahrscheinlich eh nicht und mein :) ist definitiv nicht in der Lage dazu!

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand jetz bereit weiß wann das Ausschalten in der MFA+ angezeigt wird und wann nicht? Habe das gleiche "Problem", da bei mir auch nur das Warnlämpchen im Tacho aufleuchtet.

Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber es sind so Kleinigkeiten an denen man sich aufhält, wenn alles andere passt :)

Baudatum ist einige Tage vor Modelljahrwechsel 09 auf 10...daher auch keine Öltemperaturanzeige :(

Grüße

Bei meinem G6 (EZ 09/2009, MJ 2010) wird es auch in der der MFA+ angezeigt. (Auch Öltemperatur)

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Bei meinem G6 (EZ 09/2009, MJ 2010) wird es auch in der der MFA+ angezeigt. (Auch Öltemperatur)

Habe es ein bisschen verwirrend geschrieben. Habe noch Modelljahr 09, daher auch keine öltemperatur. die frage waere ob die ESP Anzeige in der MFA+ ebenfalls am Modelljahr liegt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Comfortline

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Bei meinem G6 (EZ 09/2009, MJ 2010) wird es auch in der der MFA+ angezeigt. (Auch Öltemperatur)

Habe es ein bisschen verwirrend geschrieben. Habe noch Modelljahr 09, daher auch keine öltemperatur. die frage waere ob die ESP Anzeige in der MFA+ ebenfalls am Modelljahr liegt.

Grüße

Höchstwahrscheinlich Ja, denn bei mir ist sie in der MFA+ vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Höchstwahrscheinlich Ja, denn bei mir ist sie in der MFA+ vorhanden.

Danke für deine Antwort. Wird wohl so sein. Beim Threadersteller war die Anzeige im Golf Plus aus 4/2009 (Modeljahr 09) ja schon vorhanden. Beim Golf Plus scheint der Wechsel wohl früher von Statten zu gehen.

Das sind so Kleinigkeiten die nach und nach Einzug halten oder wegfallen und man erst bemerkt wenn man sie sieht oder eben nicht :)

Kann jemand was zu der farbigen Grafik bei der Geschwindigkeitswarnung sagen (bei 0:09 im Video)?

http://www.youtube.com/watch?v=-zo0dKFZxOw

Bei mir ist sie nicht vorhanden, sondern nur der Text. Farben anzeigen kann mein Display oben aber. Selbst schon erlebt bei Öl oder Wischwasser nachfüllen :D

Grüße comfortline

Mit dem Speed Limit kann ich morgen mal testen. Allerdings meine ich bei fehlendem Wischwasser nur einen Text in der MFA+ zu bekommen und ein farbiges (dauerhaftes) Zeichen im Display des Drehzahlmessers. Ölanzeige hatte ich noch nie :) obwohl ich zwischen den Services (bislang immer bei 30.000 km) nie nachfülle.

So, die versprochene Antwort. Nur reiner Text in der MFA+, dass die Geschwindigkeit von XXX km/h überschritten wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ESP Anzeige im MFA+ Display