ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was bedeutet diese Anzeige???

Was bedeutet diese Anzeige???

Themenstarteram 18. August 2010 um 8:38

Moin!

Seit ich aus dem Urlaub wieder da bin, erscheint im Multifunktions-Display von meinem Golf, wenn ich den Zundschlüße reinstecke und drehe, die Anzeige die ihr im Anschluß seht.

Ich hab nichts dazu im Handbuch gefunden.

Kann mir jemand helfen und sagen was die bedeutet?!??

(Diese Zahl stand anfangs auf 9, dann auf 8 und 7 und jetzt plötzlich auf 3?!)

Anzeige
Ähnliche Themen
36 Antworten

In drei Sekunden explodiert Dein Auto :D

Im Ernst: Keine Ahnung, noch nie gesehen.

Übrigens, der korrekte Link zu Deinem Bild lautet: http://files.me.com/dennis1/h9cie3

Themenstarteram 18. August 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan63

In drei Sekunden explodiert Dein Auto :D

Im Ernst: Keine Ahnung, noch nie gesehen.

Übrigens, der korrekte Link zu Deinem Bild lautet: http://files.me.com/dennis1/h9cie3

;)

danke! habs mit dem hochladen aber doch geschafft!

Hö? Datei ist nicht mehr verfügbar... Lads doch bitte hier direkt hoch.

Zitat:

Original geschrieben von mrpink1337

(...)

(Diese Zahl stand anfangs auf 9, dann auf 8 und 7 und jetzt plötzlich auf 3?!)

HÖCHSTE Zeit auszusteigen!

(*tickticktick*)

;-))

Sorry, konnte nicht widerstehen. Anzeige noch nie und dafür zuviele schlechte Filme gesehen.

Hat das KI vielleicht ein Microsoft-Betriebssystem? Vielleicht mußt du es ja in spätestens 3 Stunden aktivieren um es weiter nutzen zu können...:D

Sind das vllt. die Tage bis zum nächsten Service?

Würd ich auch sagen, weil das Schlüsselsymbol auch aufleuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von Hexsler

Sind das vllt. die Tage bis zum nächsten Service?

Das habe ich auch vermutet. Was mich nur gewundert hat: Bei mir waren es nur noch wenige hundert km bis zum Service, aber oben stand noch eine 3-stellige Zahl statt der 3

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Zitat:

Original geschrieben von Hexsler

Sind das vllt. die Tage bis zum nächsten Service?

Das habe ich auch vermutet. Was mich nur gewundert hat: Bei mir waren es nur noch wenige hundert km bis zum Service, aber oben stand noch eine 3-stellige Zahl statt der 3

Na vielleicht sinds ja dann die Kilometer bis zum Service....

Würde ja passen...

Am Foto sieht man alles genau. Oben die 3 heisst, Service in 3 Tagen fällig und unten neben dem Schraubenschlüssel stehen die Restkilometer. Also noch 7600km bis zum Service.

Ich nehme mal an, dein Golf ist ziemlich genau 2 Jahre alt und hat ca. 22.000km runter.

 

Also mach einen Termin beim Freundlichen fürs erste Service! 

Zitat:

Original geschrieben von wopain

(...)

Na vielleicht sinds ja dann die Kilometer bis zum Service....

Würde ja passen...

Kilometer EINZELN angegeben? Bis zum nächsten Service?! Und beim Golf-7 wird das dann, gestiegener Rechenpower sei Dank, in Metern angegeben?!

Mir fehlt der Glaube.

Oder jemand bei VW hat jemals weder etwas von den üblichen Vorlauffristen für einen Werkstatttermin noch von MEINEN Organisationsfristen überhaupt gehört.

Falls dem wider Erwarten doch so sein sollte, würde mich das Auto frappierend an die Windows-Rechner im Büro erinnern, die auch in der Lage sind, verbleibende Lade-, Kopier- oder ähnliche Zeiten immer ganz exakt anzugeben ("21 Minuten und 47 Sekunden" - lach).

;-((

 

Themenstarteram 18. August 2010 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Am Foto sieht man alles genau. Oben die 3 heisst, Service in 3 Tagen fällig und unten neben dem Schraubenschlüssel stehen die Restkilometer. Also noch 7600km bis zum Service.

Ich nehme mal an, dein Golf ist ziemlich genau 2 Jahre alt und hat ca. 22.000km runter.

Also mach einen Termin beim Freundlichen fürs erste Service! 

macht sinn, was ihr sagt, aber 3 tagen bis zum service und 7600km bis zum service? was denn von beiden? in 3 tagen fahr ich keine 7600km... oder versteh ich das falsch?

der golf ist ziemlich genau 1 jahr und 2 monate alt, gelaufen ist der etwas weniger als 10.000km.

Zitat:

Original geschrieben von mrpink1337

(...)

macht sinn, was ihr sagt, aber 3 tagen bis zum service und 7600km bis zum service? was denn von beiden? in 3 tagen fahr ich keine 7600km... oder versteh ich das falsch?

Musst Dich halt ranhalten. Oder hast Du schon was anderes vor?

;-))

Zitat:

der golf ist ziemlich genau 1 jahr und 2 monate alt, gelaufen ist der etwas weniger als 10.000km.

Das wäre in der Tat etwas früh. Hat noch irgendjemand Vermutungen mit FAKTEN zu bieten?

Normalerweise immer das, was eher eintritt. Ist ja auch verständlich, oder, dass auch beides nie gleich runterzählt.

Aber nach 14 Monaten/10.000km ist das eher sehr kurz, oder wird er auf reiner Kurzstrecke betrieben, aber selbst dann wundert mich das. Aber solche Probleme sind VW nicht unbekannt, dass würde ich bei der Werkstatt abklären lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was bedeutet diese Anzeige???