ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kraftstoff Austritt beim Tanken??

Kraftstoff Austritt beim Tanken??

Themenstarteram 4. August 2008 um 7:25

hallo leute ,

ist jemanden auch schon aufgefallen wenn man volltankt das es unten wieder rausläuft bzw.tropft

fahre ein mondeo turnier titanium x TDCI,

war auch schoin bei ford die haben nichts gefunden sagten nur soll nicht zu volltanken.

jetzt ist mir aber aufgefallen das auch bei leeren tank den ich mit ca 20 liter füllte es unten tropfte.

ich war wieder bei ford die sagten sie können nichts machen da nichts zu erkennen sei und sie deshalb

von ford nichts bezahlt bekommen ,das kann doch nicht wahr sein,oder??

hab garantie und die sagen die können nichts machen wenn nichts gravirendes ist weil sie ihre kosten nicht abgerechnet bekommen.

was wäre wenn es ein benziner wäre dann muss man wohl mit feuerlöscher rumfahren oder was??

ist mein 4 ter mondi und kann ford da nicht verstehen.

ob es wohl an diesem neuen tanksystem liegt was eine falschbetankung verhindern soll??

Beste Antwort im Thema

hatten wir schonmal... tanken wie Ford es will, und das Prob is gelöst!

guckt ihr hier:http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 4. August 2008 um 7:54

Wenn Du den nicht zu voll tankst und es trotdem raus laeuft, dann ist das definitiv ein Fehler dem nachgegangen werden muss. Dabei ist es egal, ob Ford im etwas bezahlt oder nicht.

Wenn es Dein Haendler nicht als Problem ansieht, das ungewollt Kraftstoff austritt, wuerde ich mir intensiv Gedanken um einen neuen Haendler machen! Bevor es soweit ist, kannst Du nochmal die Hotline von Ford direkt anrufen und versuchen die Sache mbei denen einzukippen.

Dein Hanedler soll sich gefaelligst darum kuemmern. Diesel ist zwar so erst einmal nicht brennbar. Es darf aber nicht sein! Ist ja nicht so, dass der Saft ne Menge Geld kostet. ;)

am 4. August 2008 um 8:20

thema wird im focus MK2 forum behandelt.

hatten wir schonmal... tanken wie Ford es will, und das Prob is gelöst!

guckt ihr hier:http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Themenstarteram 4. August 2008 um 8:54

omk danke werde ich so mal probieren aber trotzdem bei 20 liter läuft was ins erdreich komisch??

Original geschrieben von mondeotaxi

hatten wir schonmal... tanken wie Ford es will, und das Prob is gelöst!

guckt ihr hier:http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Zitat:

Original geschrieben von kippenkalle

omk danke werde ich so mal probieren aber trotzdem bei 20 liter läuft was ins erdreich komisch??

Ja... wenn du zu schnell den Rüssel rausziehst eben genau das was im Zulaufrohr steht!

am 4. August 2008 um 11:12

an der tanke läuft nichts ins erdreich.

Also ich kann das bestätigen. Habe bisher 4x getankt, immer genau so, wie Ford es will, nach der ersten Abschaltung mindestens 10 Sekunden gewartet, bevor ich den Tankrüssel rausgezogen habe.

Aber: Es läuft zum Ende des Tankvorganges hin UNTER dem Fahrzeug raus, habe es deutlich gesehen, mich mal runter gebeugt, die Hand drunter gehalten - dachte erst, es sei Wasser - dran gerochen. es war eindeutig Diesel. Direkt vor dem rechten Hinterrad, so ca. 30-40 cm von der Außenkante entfernt.

Wie viel es ist, kann ich nicht genau sagen, aber es war schon ein deutliches Tropfen ...

Gruß

Matthias

Themenstarteram 4. August 2008 um 19:01

hallo ihr lieben,

habe erneut heute getankt ca 30 liter diesel tank war leer.

habe genau so getankt wie ford es vorschreibt.

diesmal war es nicht so viel was auslief jedoch waren es mehere tropfen grösserer art.

haben ur dieselfahrzeuge das problem oder haben es alle modelle von ford die das tanksystem drinne haben.

mfg david

Hallo Leute

Da gibts einen neuen oberen Teil des Tankeinfüllstutzen,mit dieser neuartigen

Rückschlagklappe hab ich schon gewechselt.

Der der die Scheiße erfunden hat den müßte man den ganzen Tag verprügeln.

Frag mal in deiner Werkstatt gibts TSI.

MfG

Themenstarteram 4. August 2008 um 19:04

also wenn ich das richtig verstehe hast du gewechselt ein teil???

lief das über garantie??

mfg david

Themenstarteram 4. August 2008 um 19:54

hallo,habe ein artikel von autobild gefunden wo der focus getestet wurde

da war das problem bekannt sie foto.

ford tu was.

mfg david

jo das Auto war erst ein halbes Jahr alt

Themenstarteram 4. August 2008 um 19:57

was wurde denn genau gewechselt mein mondi ist erst 4 monate alt hat 10000km runter

Themenstarteram 4. August 2008 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von kippenkalle

was wurde denn genau gewechselt mein mondi ist erst 4 monate alt hat 10000km runter

bei download siehe seite 5 da steht was drüber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kraftstoff Austritt beim Tanken??