Kraftstoff Austritt beim Tanken??
hallo leute ,
ist jemanden auch schon aufgefallen wenn man volltankt das es unten wieder rausläuft bzw.tropft
fahre ein mondeo turnier titanium x TDCI,
war auch schoin bei ford die haben nichts gefunden sagten nur soll nicht zu volltanken.
jetzt ist mir aber aufgefallen das auch bei leeren tank den ich mit ca 20 liter füllte es unten tropfte.
ich war wieder bei ford die sagten sie können nichts machen da nichts zu erkennen sei und sie deshalb
von ford nichts bezahlt bekommen ,das kann doch nicht wahr sein,oder??
hab garantie und die sagen die können nichts machen wenn nichts gravirendes ist weil sie ihre kosten nicht abgerechnet bekommen.
was wäre wenn es ein benziner wäre dann muss man wohl mit feuerlöscher rumfahren oder was??
ist mein 4 ter mondi und kann ford da nicht verstehen.
ob es wohl an diesem neuen tanksystem liegt was eine falschbetankung verhindern soll??
Beste Antwort im Thema
hatten wir schonmal... tanken wie Ford es will, und das Prob is gelöst!
guckt ihr hier:http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
38 Antworten
hab heute mein fordhändler angerufen und ihm mein problem geschildert.
er wusste angeblich von der ganzen problematik nichts,hatte auch keine tsi.
er wollte sich fahrzeug auch nicht anschauen.
habe danach bei ford köln angerufen (sehr unfreundlich) die mir sagten das man nichts machen kann.
der händler muss nachschauen und sich dann an ford köln wenden an die technik.
problem nur die machen das nicht weil sich es nicht bezahlt bekommen wenn man nichts findet.
ich könnte heulen das kann doch nicht sein,oder??
wie sind eure erfahrungen mit ford köln etc.händler vor ort.
wir haben hier leider nur 2 grosshändler wo der service auf der strecke bleibt.
hugo pfohe und das zweite heisst bischoff
Zitat:
Original geschrieben von Schneckenauge
Hallo LeuteDa gibts einen neuen oberen Teil des Tankeinfüllstutzen,mit dieser neuartigen
Rückschlagklappe hab ich schon gewechselt.
Der der die Scheiße erfunden hat den müßte man den ganzen Tag verprügeln.
Frag mal in deiner Werkstatt gibts TSI.MfG
schneckenauge wäre schön wenn mir tsi mailen könntest bzw. was genau gemacht wurde eventuell auftrag???
mfg david
Ähnliche Themen
Hab heut mal nachgesehen.Wir haben den eigentlichen Tankverschluß erneuert.
(hat ja keinen mehr zum drehen) Die Fordnr, ist 1466872.Das haben wir über
Garantie abgerechnet.Genaueres über TSI oder Oasismeldung kann ich nicht sagen
(werd noch mal nachschauen9.Aber wenn dei AH Fachpesonal hat welches sich
für den Kunden auch mal ZEIT nimmt sollte das kein Problem sein.Da wird ein Garantieantrag gemacht un gut is.Kann ich nicht verstehen die Pappnasen in deinem AH
So wird unser Beruf noch foldens in den Dreck gezogen.
Gruß
danke schnecke hab gleich wieder angerufen bei ford und wieder das gleiche gelabber von problem ist nichts bekannt.
jedenfalss bin ich morgen früh in werkstatt und steig den aufs dach.
hab schon überlegt mich an den kummerkasten von autobild zu wenden was ich auch tun werde.
mfg david
hallo,leute war heute beim ffh problem geschildert und wieder abgeblitzt.
er hat bei ford köln angerufen,problem ist dort nicht bekannt.
man hat ihm geraten bei meinem nächsten tankstopp mitzukommen und zu schauen ob ich wirklich richtig tanke
bwz. so tanke wie ford es vorschreibt.
sollte es dann wieder tropfen muss eine tsi angelegt werden und dann wird man sehen.
leider hatte ich grad getankt melde mich aber wieder sobald ich den test mit den kompetenten mitarbeiter gemacht habe.
mfg david
Eine TSI gibt es zu dem Thema nicht und eine Oasis Nachricht dazu habe ich auch nicht gesehen weil die nicht so weit zurückreichen wie der Mondeo schon gebaut wird.
Schneckenauge wird Dir das sicher auch so sagen 😉
hatte die teilenummer ford gegeben die sagten es ist ein teil vom oberen einfüllstutzen.
konnte aber weier damit nichts anfangen.
norbert arbeitest du bei ford weil du sagtest du hast nichts gefunden??
Ja ich arbeite aber nicht bei einem Händler sondern im Werk.
Aber ich habe nichts mit dem Bau des Mondeos zu tun ...............
achso ,danke
war auch schon oft im werk hab teile für volvo geladen und die dann nach schweden gebracht.
dann bekommst du ja auch werksangehörigenrabatt bei zubehör,oder??
mfg david
Hi
Leute Hab noch mal mit meinem Seviceberater gesprochen,Und ich muß mich entschuldigen es gibt KEINE TSI .Da hab ich bestimmt nur was gehört aber nicht zusammenschlagen.Wie das halt so ist wen man nichts aus erster Quelle erfährt.
Ist mir auch irgendwie peinlich,möchte nicht unbedingt Scheiße erzählen.
Um aber noch mal zurükzukommen.Fakt ist das wir das Teil eingebaut haben und eine
Dichtung vorgefunden haben die nicht Richtig saß-und die Garantie hat BEZAHLT.Ich
denke das sollte doch ein Versuch wert sein, Das kostet die Werkstatt nichts und dir
auch nicht.
Gruß
In der heutigen "AUTO Straßenverkehr" wird beiom Kurztest des Mondeo 1,6 TI-VCT genau das Thema angesprochen - und darauf bemängelt, dass Ford trotz des bereits in einem früheren Focus-Test aufgetretenen Mangel noch nichts geändert hat.
Dies nur zur Info!
Viele Grüße
Malte
danke werd mir die zeitschrift holen,war der testwagen ein benziner???
wenn ja ist das meiner meinung nach ein sicherheitsrisiko und ich würde ford zur nachbesserung bewegen,
wenns nicht bringt kaufvertrag zurückabwickeln.
mfg david
ps werd sehen wie sie sich bei mir verhalten wenn ich tanken fahr ansonsten geh ich zum anwalt
hab ja rechtsschutz