ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kostenloser/-pflichtiger Leihwagen von VW bei Lieferverzug/-verzögerungen

Kostenloser/-pflichtiger Leihwagen von VW bei Lieferverzug/-verzögerungen

VW Golf 8 (CD)

Hey, ich denke das interessiert doch den ein oder anderen. Ich würd diesen Post gerne **ausschließlich** dafür verwenden um sich über die von Volkswagen bereit gestellten Leihwagen auszutauschen. Was interessant wäre, falls ihr einen fahren dürft: Wurde der euch vom Händler angeboten/ habt ihr Nachgefragt ?

zahlt ihr dafür etwas / wird der euch kostenfrei bis zur Lieferung bereitgestellt ? Wann sollte euer Auto da sein/ Wann habt ihr den Leihwagen erhalten? Habt ihr euren Händler vorher in Lieferverzug gesetzt?

Mein Auto sollte laut Bestellung März/April da sein Online steht bisher Juni ( APi lässt sich auch nicht mehr auslesen aber der letzte stand war 04.06.2020).

Mfg

Ähnliche Themen
316 Antworten

Das machen die immer so :D

Ich hatte den mal wegen der Lounge geschrieben, ob mein Auto denn schon eingeplant ist und 2 Wochen später kam das Schreiben und mein Verkäufer rief mich an. Der konnte mir zu der Lounge aber nichts sagen. Deswegen schrieb ich der Kundenbetreuung, weil das ja direkt von VW ist.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 26. Februar 2021 um 21:29:33 Uhr:

Das machen die immer so :D

Ich hatte den mal wegen der Lounge geschrieben, ob mein Auto denn schon eingeplant ist und 2 Wochen später kam das Schreiben und mein Verkäufer rief mich an. Der konnte mir zu der Lounge aber nichts sagen. Deswegen schrieb ich der Kundenbetreuung, weil das ja direkt von VW ist.

Die kannste eigentlich nur für allgemeine Fragen gebrauchen. Für spezifische Fragen wird man sowieso immer an den Händler verwiesen.

Nur verstehen muss man das nicht. Die sind doch der Hersteller, wer also könnte da besser Auskunft geben als die?

Ich habe so das Gefühl, dass einfach alles abgewälzt wird. Der Händler wird das schon drehen. Mein Verkäufer tat mir da schon leid, meine Fragen konnte er natürlich nicht beantworten.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 26. Februar 2021 um 23:23:06 Uhr:

Nur verstehen muss man das nicht. Die sind doch der Hersteller, wer also könnte da besser Auskunft geben als die?

Ich habe so das Gefühl, dass einfach alles abgewälzt wird. Der Händler wird das schon drehen. Mein Verkäufer tat mir da schon leid, meine Fragen konnte er natürlich nicht beantworten.

Genau wie bei mir.

Und wenn du dann noch Bekannte triffst, die den gleichen Wagen eine Woche nach dir bei einem anderen regionalen Hädnler bestellt haben aber nun schon seit 2 Wochen fahren, denkst du dir auch nur wie planen die in Wolfsburg?

Zitat:

@tim8gte schrieb am 26. Februar 2021 um 23:58:32 Uhr:

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 26. Februar 2021 um 23:23:06 Uhr:

Genau wie bei mir.

Und wenn du dann noch Bekannte triffst, die den gleichen Wagen eine Woche nach dir bei einem anderen regionalen Händler bestellt haben aber nun schon seit 2 Wochen fahren, denkst du dir auch nur wie planen die in Wolfsburg?

So ich habe endlich ein Leihwagen durchgewunken bekommen.

Jetzt muss ich nur noch warten bis das aus Wolfsburg angeliefert wird. Sehr wahrscheinlich kann ich es nächste Woche übernehmen.

Puuh das war eine schwere Geburt

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 10. März 2021 um 10:58:10 Uhr:

So ich habe endlich ein Leihwagen durchgewunken bekommen.

Jetzt muss ich nur noch warten bis das aus Wolfsburg angeliefert wird. Sehr wahrscheinlich kann ich es nächste Woche übernehmen.

Puuh das war eine schwere Geburt

Wie viel musst du für den Leihwagen bezahlen? Und was für ein Fahrzeug?

Zitat:

@cly schrieb am 10. März 2021 um 20:56:30 Uhr:

Leihwagen wird kostenfrei gestellt und was für ein Fahrzeug das ist weiß ich nocht nicht

Ist mir aber auch egal ehrlich gesagt, hauptsache ich bin wieder mobil. Gut ist auch, dass ich den am Tag der Abholung in Wolfsburg abgeben kann

Ok VW Up muss jetzt nicht unbedingt sein :D

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 10. März 2021 um 21:16:58 Uhr:

Zitat:

@cly schrieb am 10. März 2021 um 20:56:30 Uhr:

Leihwagen wird kostenfrei gestellt und was für ein Fahrzeug das ist weiß ich nocht nicht

Ist mir aber auch egal ehrlich gesagt, hauptsache ich bin wieder mobil. Gut ist auch, dass ich den am Tag der Abholung in Wolfsburg abgeben kann

Ok VW Up muss jetzt nicht unbedingt sein :D

Und die SB? 1.500€ waren es bei mir.

Das weiß ich noch nicht

Wie gesagt hole frühstens nächste Woche ab

Themenstarteram 10. März 2021 um 22:50

Wann sollte dein wagen da sein?

Also ich habe keinen Leihwagen bekommen von Freser. Liefertermin war 4.Quartal 2020, abgeholt habe ich den Wagen vor 3 Wochen. Das Auto muss auch in die Werkstatt und die Werkstatt wird mir kein Auto geben für die Zeit die der Wagen in der Werkstatt steht.

Habe mit meinem Anwalt gesprochen, ist leider nichts zu machen.

Eins ist klar, nie mehr werde ich einen VW kaufen. Hab sowas bei noch keinem Hersteller erlebt egal ob BMW, Honda, Kia oder Opel.

Warte schon darauf den Wagen denen wieder vor die Tür stellen zu dürfen in 2 Jahren.

Zitat:

@Xalo47 schrieb am 10. März 2021 um 22:50:04 Uhr:

Wann sollte dein wagen da sein?

Dezember 2020

@eltopo

Ok aber VW war bei dir auch nicht im Verzug wenn du dein Auto vor 3 Wochen abgeholt hast

Mein Händler hat auch kein Leihwagen rausgerückt, jetzt wird VW die Kosten übernehmen

So weil gestern danach gefragt worden ist;

Ich habe heute die Info erhalten, dass ich einen VW Passat bekomme :)

Mietvertrag soll per Mail kommen, bin mal wegen der SB gespannt

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 11. März 2021 um 13:41:11 Uhr:

So weil gestern danach gefragt worden ist;

Ich habe heute die Info erhalten, dass ich einen VW Passat bekomme :)

Mietvertrag soll per Mail kommen, bin mal wegen der SB gespannt

Ich gebe meinen T-Cross morgen ab und bezahle für 81 Tage Reduzierung SB von 1.500€ auf 150€ rund 480€ für die fast drei Monate.

Deine Antwort