Komme mir vor wie im E36-Forum

BMW 3er E46

Hallo Leute,
bin seit langer Zeit mal wieder im Forum.
Mir ist aufgefallen, dass sich das E46-Forum langsam zu einem "wie verschandel ich meinen BMW am besten"-Forum entwickelt. Meiner Meinung nach (Ausnahmen bestätigen die Regel) kaum interessante Themen...nur noch Tuning, Aufprollen und BummBumm! Schade eigentlich...
Ich hoffe nur, dass der meiner Meinung nach "schönste BMW" (E46), nicht so verrufen wird wie es bei anderen Älteren 3er geschehen ist, sobald ein Nachfolgemodell beim Händler steht!
Da ich aber ein Cabrio fahre, habe ich zum Glück noch etwas Zeit, bis der "NEUE" kommt!

mfG und schöne Ostern

Jörg

113 Antworten

Mich errinnert das hier an eines......

KINDERGARTEN! 😉

darf ich hier überhaupt Posten? .. ich fahre ja nur einen E36 den sich jeder Leisten kann!😁

und sonst fällt mir noch ein Songtext ein, wer alt genug ist kennt Ihn vieleicht!

.....früher, hört auf mit früher, ich will es nicht mehr höhren , damals war es auch nicht besser, mich kann das alles nicht störn!
.... ich bin noch keine 60ig und ich bin auch nicht nah dran und erst dann werd ich erzählen was früher einmal war.... wir werden immer LAUT durchs Leben gehen, jeden Tag in jedem Jahr und wenn es wirklich einmal anders ist, ist das heute noch sch*** egal!
(* by Toten Hosen!*)
😁

Gruß Jordy

Ich finde nicht schön, dass hier über meine Meinung hergezogen wird von Leuten , die mich garnicht kennen.

Zu allem Überfluss wird man dann noch lückenhaft zitiert.

Ich habe geschrieben, dass ich den E46 unter anderem wegen dem Image verkauft habe. Wieviel Gewicht dieser Punkt hatte und welche weiteren Entscheidungspunkte noch zu Verkauf geführt haben , habe ich garnicht erwähnt und interessiert hat es auch niemanden.

Hauptsache mich mal als nicht echten BMW Fahrer beleidigen. Ich bin seit 1999 drei E46 gefahren, man kann annehmen, dass mir das Auto gefällt.

Also bitte sachlich bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Ich finde nicht schön, dass hier über meine Meinung hergezogen wird von Leuten , die mich garnicht kennen.

Das Image des E46 war einer der Gründe , warum ich mein Auto verkauft habe.

...dann schreib doch gar nicht erst sowas 🙄

...da braucht Dich keiner näher zu kennen hier. Das geschriebene Wort zählt in Foren üblicherweise 😰

tz, also hier ist es ja noch schlimmer als im bösen e36 forum 😉 12 Themen auf einer Seite zu...sowas 😉

Ähnliche Themen

Ich versteh die ganze Diskusion hier nicht.
Manche tun hier gerade so, wenn einer an seinem E46 einen Spoiler montiert, greift er ihn persönlich damit an, nur weil er zufällig das selbe Modell fährt und damit auch SEIN Image gefährdet. HALLO!!!! Lasst die Leute doch basteln, wie sie wollen. Was kümmert das mich?
Manche haben hier anscheinend null Selbstvertrauen, oder wie?
Wenn alle so denken würden, dann darf sich niemand, nicht mal ein Rentner, einen Golf kaufen.
Sobald der was vom Wörthersee-Treffen mitbekommt würde man ihn ja sein Image schlecht machen und der Opi wird als Prollet verhöhnt!

Sorry, aber hier sollten einige mal ihre Einstellung überdenken. Kaufe oder verkaufe ich ein Auto wegen dem Image? Sicher nicht!
Ich habe meinen E36 nicht verkauft, weil damit zuviele Bastelwastel rumfahren, sondern weil die Reparaturen angefangen haben. Wenn das nicht gewesen wäre würde ich ihn heute noch fahren. Und zwar weil er MIR gefällt und nicht was andere darüber denken.

So das musste ich mal loswerden. 🙂

Peter

**popkornrauskram*

Ist echt lustig hier zu lesen...🙄

Es gibt solche und solche E46, jedem wie es ihm gefällt, dem E90 gehts auch bald an den Kragen!
Why not??!

Serie ist langweilig! Meine Meinung, akzeptiere aber auch die der anderen und diskutier nicht gleich drauf ein!

UND...Wir fahren nur BMW´s Jungs, dass ist nichts besonderes, also haltet mal den Ball etwas flacher und macht nicht einen auf "High Society", dass nenne ich peinlich :P

Re: Komme mir vor wie im E36-Forum

Zitat:

Original geschrieben von Joerko

Hallo Leute,
bin seit langer Zeit mal wieder im Forum.
Mir ist aufgefallen, dass sich das E46-Forum langsam zu einem "wie verschandel ich meinen BMW am besten"-Forum entwickelt. Meiner Meinung nach (Ausnahmen bestätigen die Regel) kaum interessante Themen...nur noch Tuning, Aufprollen und BummBumm! Schade eigentlich...
Ich hoffe nur, dass der meiner Meinung nach "schönste BMW" (E46), nicht so verrufen wird wie es bei anderen Älteren 3er geschehen ist, sobald ein Nachfolgemodell beim Händler steht!
Da ich aber ein Cabrio fahre, habe ich zum Glück noch etwas Zeit, bis der "NEUE" kommt!

mfG und schöne Ostern

Jörg

bla bla bla ich kann es nicht mehr hören

Re: Re: Komme mir vor wie im E36-Forum

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

bla bla bla ich kann es nicht mehr hören

Da spricht mir einer aus der Seele!

Wie würde meine Freundin passend sagen:

ES IST NUR EIN AUTO!!!!

...und ich führe es weiter: Ein Ferrari ist genauso wie ein Fiat Uno auch NUR ein Auto!!!

Unnötig so was. Und dabei bin ich noch gar nicht so lange hier in dem Forum. Aber traurig wie manche "alte Hasen" mit dem Thema umgehen.

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Anfang Juni stosse ich dann zu euch ... wird höchstwahrscheinlich ein Compact werden bei mir. 🙂

Dann wäre ich gern die Erste, die Dir gratuliert. Ich werde niemals Deinen witzigen Thread mit dem Interimstuning Deines E36 vergessen, meine Güte, ich habe Tränen gelacht damals.

Bewahre Dir Deinen Humor, dieses Unterforum hat ihn verdammt nötig, mehr als je zuvor 🙂

Liebe Grüße, Verena

PS: Vergesst nicht, Jochen (neuroticfish) hat lediglich seine subjektive Meinung dargestellt - dieses Recht haben eigentlich alle. Und es mag tatsächlich so sein, dass man eine Weile braucht, bis man seine alten Hasen wiedergefunden hat ... ein Hoch auf die "alten" Zeiten ....

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

jetzt muss ich mal ein bisschen direkter werden, manche müssen sich mal echt an die eigen nase fassen, zum beispiel du "comp320td", du hast ein clubsport, mit heckflügel, clubsport ecken etc... und fühlst dich dann nicht mit diesem thread angesprochen? nix gegen dich, ich finde dein auto wirklich megageil, aber der thread meinte genau eigentlich diese leute. nicht sauer sein. wirklich nix gegen dich oder dein auto. du bist nur ein beispiel und viele leute hier sind eigentlich auch aufn tuning tripp wie ich auch, sehen es aber irgendwie nicht ein.

Wie bitte?

Also ich bin eigentlich einer von der sorte, die überhauptnicht auf Tuning steht. Der Wagen ist von Haus aus mit den Spoilern versehen, und ich habe diesen ausgewählt, weil es damals keinen einzigen 330ci MII im Gebrauchtwagenzentrum gab.

also entweder stimmt hier jetzt was gewaltig nicht, oder warum muss ich mich derart anreden lassen?

Sorry an alle anderen, normal versuch ich sowas per PN zu klären, aber das musste jetzt einfach sein.

PS: MumiMB schick mir mal ne PN und erklär mir mal wie Du darauf kommst dass ich so denke!

gruß

tom

hallo tom

ich wurde nicht richtig verstanden, womit ich aber eigentlich gerechnet habe.

"Also ich bin eigentlich einer von der sorte, die überhauptnicht auf Tuning steht. Der Wagen ist von Haus aus mit den Spoilern versehen, und ich habe diesen ausgewählt, weil es damals keinen einzigen 330ci MII im Gebrauchtwagenzentrum gab. "

also ich will das mit der "von haus" logik noch erklärt haben. da kauft einer einen wagen "von haus" mit spoilern und tiefergelegt, aber wenn jemand sowas nicht "von haus" hat, und ein thread auifmacht wie "wie baue ich den spoiler dran" oder "wie mach ich ihn tiefer", ist es gleich ein proll thread? weil --->

zitat: "Werde diese Threads wie "meiner jetzt tiefer" oder "4 Endrohre bei e-bay" eben nicht mehr lesen, weil sie mich nicht interessieren."

achso ja, wenn ein M3 mit 4 auspuffrohren einen hat ist es okay, aber wenn es einer nachrüstet ist es nicht okay?
wenn ein 320 "von haus" aus 30mm tiefer ist, ist es ok, aber wenn jemand es selbst gemacht hat, ist es net okay? und genau deswegen gibt es diese threads, und das hat nix mit prolls zutun oder "e36 goes to e46"

ach ja und ab wann ist man denn eigentlich proll? letztens habe ich den bruder von meinem kumpel getroffen, er hat einen ganz normalen 323 e46 in schwarz, ich meinte zu ihm
"hey mach doch mal die MII optik drauf"
er so
"nein man find ich voll prollig, son zeugs kommt nicht drauf, will ganz normal original fahren, nicht so wie diese möchtegerne"
na da sieht ihr es, wo fängt es an? einer steht auf riegerlippe und der andere auf eine ESD, der andere findet MII sogar prollig.
aber wenn jemand einen ESD hat und jemanden anmacht das er riegerzeugs drauf hat oder irgendwelche spoiler, dann ist das doch quatsch. wenn man im glashaus sitz sollte man nicht mit steinen werfen.

"also entweder stimmt hier jetzt was gewaltig nicht, oder warum muss ich mich derart anreden lassen?"

wieso, was habe ich schlimmes geschrieben? 😰

"PS: MumiMB schick mir mal ne PN und erklär mir mal wie Du darauf kommst dass ich so denke!"

wenn ich das genau verstanden habe --> " finde ich auch. es ist schade, war aber vorauszusehen." deswegen bin ich darauf gekommen.

und nochmal ich habe dich nicht angegriffen oder angemacht, ich finde die clubsport sachen selber geil, aber wir sitzen alle in einem boot, der andere rudert langsamer der andere schneller, aber zubehaupten das man nicht im "tuning boot" sitzt und versucht es zu leugnen, na dann weiß ich auch nicht.

ich habe dich nur als beispiel erwähnt, es war wirklich nur zufall, es gibt hier genug leute wo deren wagen wirklich aussehen wie verschandelt, aber laut aussprechen "e46 goes e36" bla bla

PS:

wo ist der verschandelte E46 in diesem forum? zeigt mir den einer?

Also wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich auser einem, mit einem sehr sehr großen ovalen endrohr, noch keinen einzigen verschandelten E46 gesehen !

lol..... was ein thread......🙄

ich verstehe die ganze discution nicht.....

jeder kann doch mit seinem auto machen was es will.....!

also wer sich hier im e46 forum nicht wohlfühlt...(weil ja die ganzen e46 hier ober mega prollig getunt sind *kopfschüttel*) soll einfach fernbleiben,und gut ist....!

wie mumi schon sagte,zeig doch mal ein verschandelten e46 hier......

stimmt genau, soviele verschandelte E46 gabs hier wirklich nocht nicht zu sehen. klar gibts manchmal irgendwelche Teile an einem auto, die einem nicht so gefallen. aber deshalb gleich den E46 als proll-kiste hinzustellen ist falsch, jeder hat seine eigene vorstellung von einem schönen auto. nur weil jemand sich nen dicken auspuff dran bastelt, ist er kein assi der sein fahrzeug verschandelt. bleibt doch mal locker leute 🙂

gruß
billy

Deine Antwort