Komme mir vor wie im E36-Forum
Hallo Leute,
bin seit langer Zeit mal wieder im Forum.
Mir ist aufgefallen, dass sich das E46-Forum langsam zu einem "wie verschandel ich meinen BMW am besten"-Forum entwickelt. Meiner Meinung nach (Ausnahmen bestätigen die Regel) kaum interessante Themen...nur noch Tuning, Aufprollen und BummBumm! Schade eigentlich...
Ich hoffe nur, dass der meiner Meinung nach "schönste BMW" (E46), nicht so verrufen wird wie es bei anderen Älteren 3er geschehen ist, sobald ein Nachfolgemodell beim Händler steht!
Da ich aber ein Cabrio fahre, habe ich zum Glück noch etwas Zeit, bis der "NEUE" kommt!
mfG und schöne Ostern
Jörg
113 Antworten
@MumiMB
Wieso kommst du auf den Clubsport von comp320td zu sprechen? Hallo, das ist die Serienausstattung der Club Sport Edition! Das hat doch nix mit tuning zu tun! Dann könntest du ja jeden BMW mit MII verurteilen, weil die auch tiefer und härter gefedert sind.
Die Entwicklung ist mir allerdings auch aufgefallen. Und wie es beim e36 auch war, so kommen die e46 so langsam in die Preisregionen, die unsere Tuningfreaks auch finanzieren können. Nicht umsonst sind die Wagen immer 316er oder 318er mit Bj. 1999. Das war abzusehen, dass es so kommen wird. Aber ich lasse mich davon nicht abhalten, meinen BMW weiter zu fahren. Denn ich stelle meinen Wagen nicht mit den scheiße getunten auf eine Stufe, weil meiner so bleibt wie er ist und ich ihn so perfekt finde.
Werde diese Threads wie "meiner jetzt tiefer" oder "4 Endrohre bei e-bay" eben nicht mehr lesen, weil sie mich nicht interessieren.
Die wesentlichsten Sachen sind ja hier schon gesagt worden - totoforever und Nadir haben gute Statments abgegeben.
So soll's sein. 🙂
Und Joerko lenkte ja bereits auch ein.
Nochmals Frohe Ostern!
Viele Grüße, Thomas
diese threads nerven , warum können solche leute die unzufrieden sind nicht einfach vom forum fernbleiben ?
ihr seid enttäuscht ?- ok dann kommt nicht mehr
ihr fandet es früher besser ? - zeit kann man nicht zurück drehen
ihr mögt das image des 3er nicht? - ok dann verkauft ihn...
aber bitte nervt uns nicht damit !
ps: thx @ thommy 😉
pps: natürlich auch von mir frohe ostern 😁
Re: Re: Re: Re: Re: Komme mir vor wie im E36-Forum
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
naja bleidigt ist übertrieben. aber es wird sich angegiftet 😁
ey, jetzt is aber bald gut hier *spässle*
ne im ernst, manchmal glaub ich das manche leute einfach angst haben einen haufen geld in ein auto zu stecken und dann 2 jahre später jemand junges mit dem gleichen auto und dicken alus ankommt, was ja schon was her macht.
neid ist die höchste form der bewunderung! 😁
zumindest hab ich den eindruck wenn ich mit 20 ausm e46 aussteig das da schon en paar doof gucken ....aber es gibt schlimmeres 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von picotto
@MumiMB
Wieso kommst du auf den Clubsport von comp320td zu sprechen? Hallo, das ist die Serienausstattung der Club Sport Edition! Das hat doch nix mit tuning zu tun!
wieso denn nicht? und club sport edition ist weniger proll und tuning als wenn man es selber macht? achso 🙄
es geht darum, das manche leute hier eine ESD haben, riegerzeugs. heckflügel und gewindefahrwerk mit 80mm bla bla, aber gleichzeitig macht man die leute im e36 forum an oder was?
"Dann könntest du ja jeden BMW mit MII verurteilen, weil die auch tiefer und härter gefedert sind. "
tu ich nicht, da ich es selber habe.
also nochmal es war kein angriff und eine verurteilung schon garnicht. ich find die clubsport edition selber ganz gut. hast du überhaupt verstanden was ich meinte?
Ich kann das alles echt nicht verstehen. Der E46 ist ein absolut genial schönes Auto und das wird er auch bleiben. Und ob rundherum "verschandelte E46" herumfahren tut meinem eigenen E46 doch nix, oder ist der jetzt auch verschandelt, weil es alle anderen sind? Abgesehen davon, dass verschandeln das falsche Wort ist. Geschmäcker sind halt verschieden und das liegt sicher auch am Alter. Junge Leute hören auch lieber Pop, Rap ..Musik oder sowas, ältere Leute hören vielleicht lieber anspruchsvolle Musik, wie Klassik oder so. Schimpft auch keiner darüber, dass in den meisten Lokalen keine hochwertige Musik, sondern nur "Pop Käse" gespielt wird. Wers nicht mag, geht in die Oper oder ins Musical, deshalb ist Pop aber noch lange nicht Schrott :-)). So sehe ich das.
Und wann ein neuer E46 mit Monsterface Schürze vorbeifährt, lach ich kurz und denk mir was, deshalb find ich mein Auto trotzdem noch genial schön.
In diesem Sinne
Grüsse
Mikel
ihr redet die ganze zeit von verschandelten e46 fahrzeugen. okay jungs, zeigt mal einen, jetzt hier sofort.
@ Joerko
so etwas mag ich 🙁
Jammern und früher war alles besser sagen.
Dann starte doch ein neues interesantes Thema damit das Forum hier wieder besser wird.
mfg Martin
@MumiMB
Ich habe verstanden, was du gesagt hast. Und für mich ist es ein riesen Unterschied, ob ich meinen Wagen proletenhaft tune, oder ich das MII Paket oder die Club Sport Edition habe. Denn die werksmäßig getunten Wagen sind in meinen Augen einfach schön!
Leute Leute
Sich wegen dem schlechten Image ein anderes Auto kaufen ? Wie wäre es, dem schlechten Image durch ein gutes Vorbild entgegenzuwirken ?
Ich musste mir oft Sprüche über das Image meines alten E30 Cabrios anhören. Das Auto deswegen verkaufen ? Nie und nimmer, ich habe das Teil gepflegt und gehegt, das Image war mir völligst egal. Wie bei meinem E46 eben auch !
Deshalb sind mir solche Freds einfach nur suspekt, und wenn jeder auch nur ein wenig versuchen würde, das ganze Thema etwas ernster zu nehmen, würden diese schriftlichen Entgleisungen auch wieder weniger werden.
Ich habe so viel in diesem Forum gelernt, schreibe nur, wenn ich auch etwas zu dem Thema weiss. Wenn das andere auch täten, wie schön wäre das ...?
Schöne Ostern euch allen
Grüsse
m3p
@greenhorn:
...sind wir hier im Kindergarten...
Ich habe lediglich nur die Meinung geäußert, dass ich mal wieder im Vorum vorbeigeschaut habe und mir aufgefallen ist das die Qualität des E46 Forums sehr gelitten hat! ...und ich bleibe bei meiner Meinung, dass es früher interessanter war-Punkt!
Ich gehe nicht aus Langeweile ins Forum, sondern weil ich Info´s benötige die ich nur noch unter der "Suche" bekomme und nicht mehr unter den aktuellen Tread´s!!!
mfG
Zitat:
Original geschrieben von picotto
@MumiMB
Werde diese Threads wie "meiner jetzt tiefer" oder "4 Endrohre bei e-bay" eben nicht mehr lesen, weil sie mich nicht interessieren.
mußt du ja auch nicht
So ein Forum ist aber nicht nur dazu das "geholfen zu werden" sondern auch zu helfen.
ich jedenfalls habe mir noch nichts dabei abgebrochen, auf die (von Neulingen täglich wiederkehrende) Frage nach Tieferlegungen mit einem oder zwei Sätzen zu beantworten
Manche leute denken echt sie sind was besseres 🙄
So besonders ist der E46 nun auch nicht das man so urteilen kann.
Gibts nur eine Lösung. Schnell nen E90 kaufen, 2-3 Jahre hoffen das man toll ist bis die bösen Prolls kommen und das Board verlassen
Zitat:
Original geschrieben von Joerko
Ich gehe nicht aus Langeweile ins Forum, sondern weil ich Info´s benötige die ich nur noch unter der "Suche" bekomme und nicht mehr unter den aktuellen Tread´s!!!
Was für ein Anspruchsdenken?
Wieso äußerst Du Unzufriedenheit, wenn Du Deine gesuchten NUR INFOS bei MT über sie Suche sogar findest. Was kann das Forum dafür, für Dich interessante Themen gerade in Deiner Abwesenheit behandelt zu haben.🙄
Vielleicht doch gerade lange Weile? 😰