ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Komme mir vor wie im E36-Forum

Komme mir vor wie im E36-Forum

Themenstarteram 24. März 2005 um 8:49

Hallo Leute,

bin seit langer Zeit mal wieder im Forum.

Mir ist aufgefallen, dass sich das E46-Forum langsam zu einem "wie verschandel ich meinen BMW am besten"-Forum entwickelt. Meiner Meinung nach (Ausnahmen bestätigen die Regel) kaum interessante Themen...nur noch Tuning, Aufprollen und BummBumm! Schade eigentlich...

Ich hoffe nur, dass der meiner Meinung nach "schönste BMW" (E46), nicht so verrufen wird wie es bei anderen Älteren 3er geschehen ist, sobald ein Nachfolgemodell beim Händler steht!

Da ich aber ein Cabrio fahre, habe ich zum Glück noch etwas Zeit, bis der "NEUE" kommt!

mfG und schöne Ostern

Jörg

Ähnliche Themen
113 Antworten

Das ist mir auch schon aufgefallen und es war vorhersehbar.

Als ich hier im Forum eingestiegen bin, war das noch etwas anders. Da wurde noch richtig über technische Probleme diskutiert.

Das Image des E46 war einer der Gründe , warum ich mein Auto verkauft habe.

Hi

Es ist schon schlimmer geworden hier (damit meine ich auch die Diskussionen mit den Mods um die Schliesserei) aber so schlimm wie im E36 Forum ist es noch nicht. Das es soweit kommt war aber schon lange klar, denn die Preise für den E46 sinken nunmal und mittlerweile können sich viele Kiddies einen leisten.

Mich jedenfalls stört es nicht sonderlich, da ich solche Threads einfach ignoriere. Sonst gibt es keine andere Lösung als einen E90 zu kaufen ;) (was bei mir aber noch lange nicht der Fall sein wird).

Im E36 Forum ist es schon wirklich krass! Es wird hoffentlich noch eine laaaange Zeit dauern, bis es hier im E46 Forum auch so zugeht ... :confused:

Anfang Juni stosse ich dann zu euch ... wird höchstwahrscheinlich ein Compact werden bei mir. :)

Also ich freu mich schon wie ein Schnitzel einerseits auf den Wagen und andererseits auf die Leute hier im E46 Forum.

Grüße ...

hey, nix gegen junge E46 fahrer ;)

Ich finde Deine Aussage nicht gerade sehr tolerant bzw. gerecht. Es gibt gerade hier im E46 Forum sehr viele BMW Besitzer mit wirklich sehr schönen optisch aufgewerteten E46 BMW. Dazu gehören auch ESD Anlagen oder auch Tieferlegungssätze.

Da ist nichts gebastelt oder so was. Wäre ja schrecklich wenn alle nur 0815 3er BMW hier fahren würden.

Sicher gebe ich Dir recht das so manche seltsame Beiträge in letzter Zeit vermehrt vorkommen.

Ich persönlich habe nichts gegen optisch aufgewertete E46 BMW. Fahre ja selber auch einen mit Sportfahrwerk und ESD Anlage ausgestatten 330 i Touring. Ist aber eben alles in Maßen und keinesfalls irgendwie Prollig!

Würde mir nur wünschen das es etwas geordneter zugehen würde und einige Leute (auch wenn neu im Forum) mal die Suchfunktion benutzen würden. Langsam nerven wirklich so Beiträge wie der 1000xxx Beitrag „welcher Chip für meinen … oder ESD xyz wie laut“ usw.

CU

The4thSurvivor

ALLES WIRD GUT :D

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Das Image des E46 war einer der Gründe , warum ich mein Auto verkauft habe.

Rofl, der Wagen muss mir gefallen, was kümmert mich da das Image

Und wenn jeder seinen silbernen (mein Gott ja nicht prollig) E46 fahren würde, wärs doch langweilig auf den Straßen

Servus

Sage ich schon lange!

Bin auch nur noch sporadisch hier!!!

Habe das Forum gewechselt (Danke Verena "Z4-Girl") :-)))))

Lasse die Kiddies hier in Ruhe :-)

aaaaaaahaaaaaa, adresse?

Zitat:

Original geschrieben von angoletti1

aaaaaaahaaaaaa, adresse?

Wende Dich an Verena!!!! ;-))

Re: Komme mir vor wie im E36-Forum

 

Zitat:

Original geschrieben von Joerko

mfG und schöne Ostern

Ja Danke - dir dann auch! ;)

 

Viele Grüße, Thomas

PS

Den Sinn eines solchen Threads kann ich nicht erkennen, außer dass er spätestens auf Seite 2 in Beleidigungen ausartet. :(

In diesem Sinne: Frohe Ostern!

:D :D :D

Servus

Tom

Re: Komme mir vor wie im E36-Forum

 

Zitat:

Original geschrieben von Joerko

Komme mir vor wie im E36-Forum

dito, deswegen bin ich nur noch selten hier. ist echt doof geworden. aber so is das nunmal wenn die e46 erschwinglich werden.

MT ist nun mal in erster Linie ein Fahrzeugforum und vor allem umsonst. MT lebt von Werbeeinnahmen / Sponsoren. Tendenziell werden die sich von „freundschaftsähnlichen“ Club-Gesprächen wohl nur kaum (Ersatzteil-, Reparatur-, Tuning-) Geschäfte versprechen. Ein „just for fun“ oder beitragsfinanzierter Club ließe sich da sicherlich anders gestalten. Ansprüche an z.B. gesellschaftstheoretische und nicht Fahrzeuggespräche sind von daher wohl nur begrenzt drin. Ich werde mir mein Auto jedenfalls nicht nach sinnreicheren Forengesprächsanbindungsmöglichkeiten aussuchen, zumal ich eigentlich gar kein Auto mehr bräuchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Komme mir vor wie im E36-Forum