Komfortschließung: Jetzt funktionierts!!!!!
Habe vor einiger Zeit schon einen Thread über dieses Thema reingestellt. Da aber sie Such-Funktion nie funktioniert, schreibe ich einfach einen neuen. Ich denke es werden einige daran interessiert sein.
Ich habe mit einem Freund ein Modul entwickelt mit dem die Komfortschließung auch über die FB funktioniert. Nach etlichen Test haben wir es nun hinbekommen. Es funzt!!!!
Ich werde in den nächsten Tagen bzw. übers Wochenende noch eine Funktionsbeschreibung, Schaltung, usw. zusammenstellen.
Der Aufbau ist im Prinzip nicht kompliziert. Die Schaltung passt fast in ein Streichholz. Ich habe das ganze mit einem µController realisiert (1xschließen drücken=KFZ zusperren, 2x hintereinander schließen drücken=Komfortschließen, während dem Komfortschließvorgang kann das ganze mit einem weiteren drücken auf schließen abgebrochen werden).
--->nie wieder vor dem absperren des Autos die Fenster bzw. Schiebedach zumachen müssen *yeah*
mfg
Beste Antwort im Thema
bist nen ganz schlauen wa. schon mal drüber nachgedacht das es noch jemand trotzdem aufn Rechner haben könnte
228 Antworten
Danke, es sind noch module da
Muss sie Halt in der Praxis testen
Hier einige Bilder
@Guru1
Es sind noch Module da
20 Euro + Versand.
Schreibe noch die Variante, Wieviel Sek.
Zitat:
Original geschrieben von hyper2
@Guru1
Es sind noch Module da
20 Euro + Versand.
Schreibe noch die Variante, Wieviel Sek.
Ach Mist,habe immer noch net geschaut,wie lange meine EFH brauchen🙁 Werde ich morgen aber machen,damit DU es dann programieren kannst😉
gruß
schade dass du die viecher noch net hattest als ich das bei mir nachgerüstet habe.. ich hab für die ganzen timer-relais fast 50 eur gezahlt..
hast du das ding so programmiert dass es erst 1sec wartet, dann anzieht und nach ca. 20sec wieder abfällt?
Ähnliche Themen
Kann mir mal bitte einer verraten womit ihr den Sourcecode kompiliert habt und wie ihr dann weiter vorgegangen seit? Ich habs erst mit SDCC kompiliert, dann kam ein .ihx (intel hex?) file raus, das hab ich auf den atmel gespielt. Richtig soweit? Oder mach ich da was falsch?
Hat das Modul denn jetzt schon jemand verbaut?
Die Module funktionieren, habe Sie bei mir eingebaut, wer noch welche haben will, Mail an
Der Thread ist ja nun schon etwas unuebersichtlich geworden, daher nochmal meine Frage: Mein Schiebedach geht nicht mit [Begriff_Fuer_Einmal_Antippen_Alleine_Auf/Zufahren_Schaltung], die Fensterheber schon. Die lassen sich auch uebers Tuerschloss schliessen. Was leistet jetzt Deine Schaltung:
a) mit bestehendem Schalter oben habe ich die gleiche Funktion wie bei den EFH.
b) mit neu zu verlegendem Schalter habe ich die gleiche Funktion wie bei den EFH.
c) zusaetzlich schliesst/oeffnet das SD auch ueber die FB
d) wunderbarerweise schliessen/oeffenen auch die Fenster ueber FB.
Komplexitaet des Einbaus?
so, also was genau macht dieses modul? man tippt 2 mal auf die ffb und dann fährt alles zu?!?!
weil das modul dem steuergerät "vorgaukelt" dass man den schlüssel lange rum drehen würde oder wie?
was solls denn kosten?
ist eine deutsche eba dabei? 😁
Hi
Hab das Modul heut bekommen. Und ich muss sagen, er hat sich echt Mühe gegeben bei den Modul. Vom Aussehen her top. Muss meins nur noch einbauen.
Daumen Hoch
Hab das Modul auch heute bekommen.
Kann mir noch jemand sagen, wo ich das Modul anschließen muss? (Stecker, Pins, usw)
Meiner is Bj. '97
danke
Siehe im Thread weiter zurück.
nabend @ all. wen jemand ein plan ( zeichnung ) davon hat wäre es cool wen ich die auch bekommen könnte. Per email.
thx im vorraus.
mfg Dj Öz-KAN
guck hier unter umbauten
http://www.shadowcarx.de/, ich habe die Kabel aber nicht gelötet, sondern mit KFZ-Klemmen, das Signal angezapft.
Zitat:
Original geschrieben von hyper2
guck hier unter umbauten
http://www.shadowcarx.de/, ich habe die Kabel aber nicht gelötet, sondern mit KFZ-Klemmen, das Signal angezapft.
Thx! Genau das hab ich gesucht.