Komfortschließung: Jetzt funktionierts!!!!!

BMW 3er E36

Habe vor einiger Zeit schon einen Thread über dieses Thema reingestellt. Da aber sie Such-Funktion nie funktioniert, schreibe ich einfach einen neuen. Ich denke es werden einige daran interessiert sein.
Ich habe mit einem Freund ein Modul entwickelt mit dem die Komfortschließung auch über die FB funktioniert. Nach etlichen Test haben wir es nun hinbekommen. Es funzt!!!!
Ich werde in den nächsten Tagen bzw. übers Wochenende noch eine Funktionsbeschreibung, Schaltung, usw. zusammenstellen.
Der Aufbau ist im Prinzip nicht kompliziert. Die Schaltung passt fast in ein Streichholz. Ich habe das ganze mit einem µController realisiert (1xschließen drücken=KFZ zusperren, 2x hintereinander schließen drücken=Komfortschließen, während dem Komfortschließvorgang kann das ganze mit einem weiteren drücken auf schließen abgebrochen werden).

--->nie wieder vor dem absperren des Autos die Fenster bzw. Schiebedach zumachen müssen *yeah*

mfg

Beste Antwort im Thema

bist nen ganz schlauen wa. schon mal drüber nachgedacht das es noch jemand trotzdem aufn Rechner haben könnte

228 weitere Antworten
228 Antworten

Hallo,
habe mir gerade meinen zweiten E36 Compact gekauft.
Der hat jetzt elektrische Fensterheber und Schiebedach.
Da ich nach einer Komfortschließung suche bin ich auf diesen alten Beitrag gestoßen.

Es ist zwar schon Jahre her, aber vielleicht hat noch jemand die Unterlagen und kann sie mir zusenden.
Oder hat noch jemand ein fertige Modul zu verkaufen.

Bin über jede Hilfe Dankbar.

Gruß Heiko

PS die Komfortschließung mit Schlüssel funktioniert

Hallo,
Ich weiß das dieser Beitrag schon Alt ist aber kann man dieses Modul Noch Kaufen oder selber bauen und wo gibt's die Schaltpläne?

Habe mir die Komfortschließung auch eingebaut nur is das bei mir so das wenn ich zusperre fahren die Fenster gleich hoch hätte das gerne genau so 1 Drücken Türen schließen 2 mal Drücken Fenster fahren hoch.

LG. Patrick.

Kannst du mir helfen ,möchte es auch haben

Hey wie hast du das gemacht . quote]
@Fensterheber2312 schrieb am 2. Oktober 2005 um 13:19:28 Uhr:
also bei mir hat alles so funktioniert, hab nur ein relais verwendet!

mfg