ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie kann man testen, ob die Aussenspiegel Heizung funktioniert?

Wie kann man testen, ob die Aussenspiegel Heizung funktioniert?

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 16:04

Wie kann man testen, ob die Aussenspiegel Heizung funktioniert?

 

Danke schonmal

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also wenn bei mir schon ein bisschen feuchtigkeit drauf ist, trocknet das nach ein paar minuten von alleine, probier halt mal, die gläser etwas nass zu machen!

MFG

HaXan

Anschalten und schauen ob er warm wird!! :D

 

MFG

am 20. Oktober 2004 um 17:04

Janz Jenau

die spiegelheizung ist mit der Zündung gekoppelt. Heißt dass die selbst im sommer an ist.

Wenn die also an ist und du ca 2 minuten wartetst die handfläche drauflegen und du merkst wenn sie an ist.

Aber auf die Spiegelgläser greifen und nicht auf die Hülle...so wie ich gestern, als ich meine neuen M3-Spiegl montiert hab und mir das von einem Freund zeigen hab lassen, der gar keine Auto fährt :D

Zitat:

Original geschrieben von oller_e36

Janz Jenau

die spiegelheizung ist mit der Zündung gekoppelt. Heißt dass die selbst im sommer an ist.

Wenn die also an ist und du ca 2 minuten wartetst die handfläche drauflegen und du merkst wenn sie an ist.

das ist natürlich schwachsinn!

die spiegelheizung ist mit der heckscheibenheizung gekoppelt und nicht mit der zündung!!

glaub nicht, dass die bei sonne und 30 grasd auch die ganze zeit läuft..!

wer hat dir das erzählt??

gruß, Jan

Die Spiegelheizung geht über Zündung.

Ausser du hängst es um auf die Heckscheibenheizung, oder machst ein Schalter

dazwischen.

Also meine Gläser waren auch ohne angeschaltener Heckscheibenheizung warm, hab auch noch nie was anderes gehört...also Feldtins, wer hat dir denn diesen Schwachsinn erzählt? :)

meine Spiegelheizung ist auch immer an, unabhängig davon, ob Heckscheibenheizung an oder aus ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Also meine Gläser waren auch ohne angeschaltener Heckscheibenheizung warm, hab auch noch nie was anderes gehört...also Feldtins, wer hat dir denn diesen Schwachsinn erzählt? :)

lol was echt?? also das kann ich ja kaum glauben!!

da muss ich meine aber mal anpacken!

also bei mir verdunsten die regentropfen auf dem aussenspiegel leider nicht so schnell, und auch im winter kommts mir so vor als ob der schnee erst "zerfliesst", wenn ich die ehckscheibenheizung anmache.

also dass das bei jedem auto so geschaltet ist, kann mir aber keiner erzählen?

werde es gleich bei unserem e46 testen ob da der ausenspiegel warm ist, fahre nämlich noch zu ner erstsemesterparty :)

also falls ich mich da wirklich geirrt habe (und danach siehts ja auch) tut's mir leid! aber bis jezt kannte ich das nur anders...

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

lol was echt?? also das kann ich ja kaum glauben!!

da muss ich meine aber mal anpacken!

also bei mir verdunsten die regentropfen auf dem aussenspiegel leider nicht so schnell, und auch im winter kommts mir so vor als ob der schnee erst "zerfliesst", wenn ich die ehckscheibenheizung anmache.

also dass das bei jedem auto so geschaltet ist, kann mir aber keiner erzählen?

werde es gleich bei unserem e46 testen ob da der ausenspiegel warm ist, fahre nämlich noch zu ner erstsemesterparty :)

also falls ich mich da wirklich geirrt habe (und danach siehts ja auch) tut's mir leid! aber bis jezt kannte ich das nur anders...

viele grüße, Jan

Beim E36 läuft das über die Zündung,das stimmt,so isses auch bei mir,die laufen also immer,egal welche Temperatur,allerdings heizen sie bis zu ner bestimmten Temperatur und schalten dann ab,legen aber wieder los,sobald ne bestimmte Temperatur unterschritten wird.

Beim E46 hingegen läuft die Spiegelheizung bei manchen (soweit mir das bekannt ist) über die Heckscheibenheizung.Welche Baujahre oder Modelle,kann ich net sagen.Hab da nur was in die Richtung im Hinterkopf.

Also wird dir das nachprüfen bei nem E46 nicht unbedingt was bringen.;)

 

Greetz

Cap

Soweit ich weiß sind die Spiegelheizungen nicht Thermostaatisch gesteuert!! Sondern sie sind durch den eigenen Widerstand Eigensicher!!! Deshalb werden sie im Sommer auch heißer als im Winter!!! Aber passieren kann da nichts!!!

Muss ich auch mal probieren ob meine noch heizen, glaub nicht.

Wenn ich bei Regen fahre, sind meine Spiegel immer nass, das kann ja was nicht in Ordnung sein :(

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 20:36

ich glaube meine gehen auch nicht mehr :(

Kann man die reparieren lassen? Oder gleich neue Gläser kaufen (sind ja nicht grad billig)

RTFM

 

tzes, lest doch einfach mal die Bedienungsanleitung zu eurem FZ. Da steht drin das die Spiegel bei eingeschlteter Zündung (E36) Temperaturabhängig arbeitet.

Cap hat das schon richtig erkannt. ;-)

Greetz MrMr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie kann man testen, ob die Aussenspiegel Heizung funktioniert?