ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Komfortschließung: Jetzt funktionierts!!!!!

Komfortschließung: Jetzt funktionierts!!!!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Juli 2004 um 15:19

Habe vor einiger Zeit schon einen Thread über dieses Thema reingestellt. Da aber sie Such-Funktion nie funktioniert, schreibe ich einfach einen neuen. Ich denke es werden einige daran interessiert sein.

Ich habe mit einem Freund ein Modul entwickelt mit dem die Komfortschließung auch über die FB funktioniert. Nach etlichen Test haben wir es nun hinbekommen. Es funzt!!!!

Ich werde in den nächsten Tagen bzw. übers Wochenende noch eine Funktionsbeschreibung, Schaltung, usw. zusammenstellen.

Der Aufbau ist im Prinzip nicht kompliziert. Die Schaltung passt fast in ein Streichholz. Ich habe das ganze mit einem µController realisiert (1xschließen drücken=KFZ zusperren, 2x hintereinander schließen drücken=Komfortschließen, während dem Komfortschließvorgang kann das ganze mit einem weiteren drücken auf schließen abgebrochen werden).

--->nie wieder vor dem absperren des Autos die Fenster bzw. Schiebedach zumachen müssen *yeah*

mfg

Beste Antwort im Thema

bist nen ganz schlauen wa. schon mal drüber nachgedacht das es noch jemand trotzdem aufn Rechner haben könnte

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten

Hallo ,

wenn du die Funtionsbeschreibung und den Schaltplan fertig hast ,könntest du mir den per PN schicken ???

Wäre nämlich auch heiss auf sowas.

Gruß Marcus

am 1. Juli 2004 um 18:50

Hey,

des isch ja mal richtig geil!! Ich hätte die auch gern wenn se fertig ist!!

Vielen Dank schon mal im voraus!!

MfG

der teQ

am 1. Juli 2004 um 19:23

Das hört sich richtig gut an! Wenn Du die Sachen fertig hast kannst Du sie ja mal hier posten!

haben will

Na dann bin ich aber auch schwer interessiert dran :)

Bitte ins Forum mit solch tollen Sachen!! @LECHZ@

Frage

 

Das hatte ich auch gern aber geht auch wenn man schon ein Blinkermodul angeschlossen hatt.

*LECHZ*

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 12:54

@bmwtk: müsste trotzdem gehen. ich hab ja im prinzip am Auto nichts verändert!! Ich hab nur das FB-Signal angezapft und mein selbstgeschnitztes Signal an den Komforteingang der ZKE gehängt.

Ich bin mit meinen Unterlage noch nicht ganz fertig. Wird wohl bis Montag dauern. Aber wenn ihr das Prinzip seht, werdet ihr es sicher verstehen. Steckt keine Wissenschaft dahinter...*gg*

Es wär aber kein Nachteil, wenn ihr jemanden habt der Mikrocontroller programmieren kann. Das Programm selbst is ja nicht so aufwendig, doch fürs reinspielen in den IC wird so ein spezielles Gerät dafür verwendet...Sollte aber auch kein Problem sein.

mfg

am 2. Juli 2004 um 12:57

*Anschließ* auch haben möchte ;)

Zitat:

Original geschrieben von 318is_storm

Es wär aber kein Nachteil, wenn ihr jemanden habt der Mikrocontroller programmieren kann.

Mach doch ne Kleinserie hier für MT-User. Wir könnten uns auch austauschen und ich fertige Dir einen neuen Benzindruckregler an, der Dir ein paar extra-Pferdchen rauskitzelt. Dann kannste mir so'n Chip anfertigen.

am 2. Juli 2004 um 14:09

also ich weiß ja nicht aber wäre es nicht einfacher sich zwischen dem schließsignal der FFB ein leistugnsrelais oder zeitrelais mit dauerplus dazwischen zu klemmen? das ganze dauert ungefähr 5 min und kosten so um die 5 euro..

Zitat:

Original geschrieben von 318is_storm

[Bich hab ja im prinzip am Auto nichts verändert!! Ich hab nur das FB-Signal angezapft und mein selbstgeschnitztes Signal an den Komforteingang der ZKE gehängt.

Und wo is der Komforteingang der ZKE?

Ein 15-sekündiges 12-Volt-Signal beim Schließen per ZV hab ich schon (vom Logo-Modul für die Blinkeransteuerung)

wäre noch interessant ob das auch beim cabrio funktioniert, denn das cab hat ja nur auf den vorderen scheiben "komfortschliessung", die hinteren muss man - warum auch immer - durch dauerdrücken schliessen.

geht das dann trotzdem mit deinem modul??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Komfortschließung: Jetzt funktionierts!!!!!