Kofferraum öffnen wenn Rückfahr-Kamera ausgeklappt ist?
Meine bessere Hälfte schimpft über die Cam, weil sie dann wie klein Doof hinterm Auto steht und warten muss.
Kann man dann wirklich nicht öffnen?
Wäre ein Grund für mich das nie wieder zu bestellen.
Beste Antwort im Thema
Leute, Ihr habt Probleme...
64 Antworten
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 9. Juni 2020 um 22:08:30 Uhr:
Zitat:
@TCR_Michi schrieb am 09. Juni 2020 um 13:11:19 Uhr:
Meine bessere Hälfte schimpft über die Cam, weil sie dann wie klein Doof hinterm Auto steht und warten muss.
Kann man dann wirklich nicht öffnen?
Wäre ein Grund für mich das nie wieder zu bestellen.
Kann zwar zur Lösung des Problems nicht beitragen, kann aber den Tipp geben, beim nächsten Kauf die elektrische Heckklappe mitzubestellen. Die kannst du von innen öffnen, egal was gerade die RFK macht. Dann klappt es auch wieder mit der besseren Hälfte. 😉
Gibt es beim G7 nicht und m. E. auch nicht beim 8er.
Ich lese hier aber nun mal still mit und schmunzle über die Menschheit.
Schönen Abend :-)
Beim 8er echt nicht? Das wäre aber schwach. Da hab ich ja mit dem T-Roc alles richtig gemacht. 😁 Bei dem gibt es diese Kombi. Kann aber das Problem des TE nachvollziehen. Musste morgens mit dem G7 immer Kinder zum Schulbus fahren und musste dafür in eine Straße rückwärts. Die mussten dann auch immer warten bis die RFK eingefahren war. Aber Kinder sind ja bekanntlich geduldiger als Ehefrauen.
Zieh doch einfach den Stecker der Rfk wenn diese dich stört. Ist eh nur geschaltet und nicht überwacht. Dann fährt das Teil nicht mehr aus und gut.
Dafür musst du aber die Abdeckung der Heckklappe abbauen.
Zitat:
@TCR_Michi schrieb am 9. Juni 2020 um 16:46:11 Uhr:
Leute, wenn ich doch explizit danach Frage, werde ich schon wissen warum oder? Was bringen so Aussagen wie wozu brauchst du dies und das, mache es so oder so. Ich weiß was ich will und das ist kein System das so arbeitet.
Du hast anscheinend vergessen, dass das hier ein
Diskussionsforum ist und keine Hotline, die deine Fragen gefälligst direkt zu beantworten hat. Es ist doch legitim, dass wir auch was von dir lernen wollen.
Ähnliche Themen
Die Cam ist doch nur Spielerei, hilft mir kein bisschen. Wie man darauf schwören kann ich mir ein Rätsel. Zudem ist die Qualität der Aufnahme echt bescheiden. Bei BMW oder Merc viel klarer und auch ohne solche Probleme.
Das hier manche nicht begreifen, dass es lästig ist draußen darauf zu warten, dass man den Kofferraum öffnen kann, begreife ich nicht. Heute musste meine Frau im Regen warten und klopfte schon von hinten an die Scheibe weil diese unnötige Mistcam nicht eingefahren ist. Super durchdachte Sache, doch ehrlich!
Es nervt uns beide und nicht nur meine bessere Hälfte.
Und natürlich ist das hier keine Hotline. Wer helfen mag, kann das gerne freiwillig tun. Es nützt mir nur nicht, wenn mir hier 5 Experten ihre Meinung aufzwingen, die mich nicht weiterbringt und ehrlich gesagt auch nicht interessiert.
Zitat:
Zieh doch einfach den Stecker der Rfk wenn diese dich stört. Ist eh nur geschaltet und nicht überwacht. Dann fährt das Teil nicht mehr aus und gut.
Gibt es da eine Anleitung? Das wäre super.
Das muß nicht sein, ich würde von meiner wegen der Rückfahrkamera geschiedenen Frau Unterhaltszahlungen verlangen ;-)
@TCR_Michi Denk dir nix, mich nervts auch. Würde das Ding einzeln aber auch nie bestellen, weils komplett überflüssig ist. Als AreaView ok...
Wenn ich die Zündung ausschalte, aussteige und am Kofferraum ankomme, muss das Ding eingeklappt sein. Alles andere ist doch Murks.
Dann springt der Kofferraum ein kleines Stück auf, muss aber trotzdem noch mittels Griff entriegelt werden.
Ich finde die Kamera wichtig, so sehe ich was hinter meinem Auto los ist und kann Unfälle vermeiden, z.B kleine Kinder oder Tiere hinter dem Auto.
Darauf achten einige Schwachköpfe vermutlich nicht, nach dem Motto "Ich gebe Gas Ich will Spaß"
Die geht aber aus wenn du "zu schnell" rückwärts fährst. Passiert mir immer regelmäßig wenn ich meinen Rasenschnitt wegfahre. Da muss ich immer ca.100m rückwärts über einen Feldweg zurück zur Straße.
Zitat:
@TCR_Michi schrieb am 10. Juni 2020 um 12:21:52 Uhr:
Die Cam ist doch nur Spielerei, hilft mir kein bisschen. Wie man darauf schwören kann ich mir ein Rätsel. Zudem ist die Qualität der Aufnahme echt bescheiden. Bei BMW oder Merc viel klarer und auch ohne solche Probleme.
Das hier manche nicht begreifen, dass es lästig ist draußen darauf zu warten, dass man den Kofferraum öffnen kann, begreife ich nicht. Heute musste meine Frau im Regen warten und klopfte schon von hinten an die Scheibe weil diese unnötige Mistcam nicht eingefahren ist. Super durchdachte Sache, doch ehrlich!
Es nervt uns beide und nicht nur meine bessere Hälfte.Und natürlich ist das hier keine Hotline. Wer helfen mag, kann das gerne freiwillig tun. Es nützt mir nur nicht, wenn mir hier 5 Experten ihre Meinung aufzwingen, die mich nicht weiterbringt und ehrlich gesagt auch nicht interessiert.
Zitat:
@TCR_Michi schrieb am 10. Juni 2020 um 12:21:52 Uhr:
Zitat:
Gibt es da eine Anleitung? Das wäre super.
Hab doch eh schon gepostet was du versuchen sollst.
Les doch mal die Kommentare, bevor du dich über dein Auto beschwerst, dass du dir ja schließlich selbst ausgesucht hast. *Augenrollen*