ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kofferraum öffnen wenn Rückfahr-Kamera ausgeklappt ist?

Kofferraum öffnen wenn Rückfahr-Kamera ausgeklappt ist?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 13:11

Meine bessere Hälfte schimpft über die Cam, weil sie dann wie klein Doof hinterm Auto steht und warten muss.

Kann man dann wirklich nicht öffnen?

Wäre ein Grund für mich das nie wieder zu bestellen.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Warum öffnet man den Kofferraum im Rückwärtsgang?

Moin,

@ Frodo3121: Deine Antwort verdeutlicht, dass Du das System nicht zu kennen scheinst ...

Nach dem Rückwärtsfahren bleibt -das Kamerabild ist dann schon nicht mehr zu sehen- die "Klappe" noch eine ganze Weile offen stehen und blockiert so die Funktion zum Öffnen der Heckklappe.

VG

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 13:27

Ich gehe zuerst zum Auto, meine Frau schließt alles ab und muss halt meist noch was verstauen. Wenn ich dann rausgefahren rückwärts rausgefahren bin, muss sie aber immer erst hinten warten bis die Cam einklappt. Einfach nervig...

Zitat:

@Kobra.Bremen schrieb am 9. Juni 2020 um 13:25:32 Uhr:

Moin,

@ Frodo3121: Deine Antwort verdeutlicht, dass Du das System nicht zu kennen scheinst ...

Nach dem Rückwärtsfahren bleibt -das Kamerabild ist dann schon nicht mehr zu sehen- die "Klappe" noch eine ganze Weile offen stehen und blockiert so die Funktion zum Öffnen der Heckklappe.

VG

Das weiß ich auch, aber ehrlich. Die 10 Sekunden kann man für diese tolle Mehrfunktion auch abwarten.

Mir ist es lieber dass die RFK nicht dreckig wird und versteckt ist, anstelle diese ständig abwischen zu müssen.

Ist aber das gleiche wie Ghetto-Lock, wenn jemand zusteigen möchte. Da muss ich auch erst das Knöpchen betätigen...

Aber gut, wir leben in einer stressigen Gesellschaft

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 14:14

Deine Ansicht zu dem Thema hilft mir nur leider nicht.

Runterdrücken oder sowas geht nicht? Kann ich die Cam am Touchscreen irgendwie manuell einfahren?

Macht absolut keinen Sinn, das sie noch so lange raussteht.

Oder kann ich sie komplett deaktivieren?

Das hat eher den Grund, dass diese während dem rangieren nicht ständig aus und ein klappt. Schont die Mechanik.

Btw... Meinst du die Kamera jetzt deaktivieren?

Zitat:

Macht absolut keinen Sinn, das sie noch so lange raussteht.

Oder kann ich sie komplett deaktivieren?

Man kann auch alles zum Problem erklären. Was machst Du erst bei einem richtigen Problem?

Hat mich anfangs auch gestört, ist jetzt einfach so, halt ein paar Sekunden warten, fertig. Würde deswegen nie auf den Komfort verzichten.

Manny

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 15:01

Ich verstehe nicht, warum die Cam nicht direkt nach Auslegen der Rückwärtsgangs einfährt.

Wenn man sie nicht manuell einklappen kann, würde ich sie am liebsten einfach komplett deaktivieren. Geht das dauerhaft oder muss ich dafür zum Händler?

Zitat:

@TCR_Michi schrieb am 9. Juni 2020 um 15:01:53 Uhr:

Ich verstehe nicht, warum die Cam nicht direkt nach Auslegen der Rückwärtsgangs einfährt.

Weil man oftmals auch nochmal vor und anschließend zurückfährt...

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 15:05

Das ist kein Grund. Könnte wieder einklappen. das geht doch schnell und Bild ist doch fix da.

Doch, ob du es glauben willst oder nicht, das ist der Grund.

Ein ständiges einklappen/ausklappen der Mechanik ist für deren Haltbarkeit alles andere als optimal.

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 15:57

Dann wurde da wohl an den Kosten gespart. Gibt je genug Teile die da anders ausgelegt sind.

Nunja, ist jetzt auch nicht das Thema.

War gerade am Auto und habe es selbst mal versucht. Keine Chance.

Die Frage ist nun, wie kriege ich die Kamera aus? Finde da so nichts, auch nicht zum Abschalten.

Kann man die rauscodieren?

Du kannst beim Einlegen des Rückwärtsgangs die Einparkhilfe sofort ausschalten, dann ist auch die Kamera wieder drin, wenn du stehen bleibst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kofferraum öffnen wenn Rückfahr-Kamera ausgeklappt ist?