Kofferraum öffnen wenn Rückfahr-Kamera ausgeklappt ist?

VW Golf 7 (AU/5G)

Meine bessere Hälfte schimpft über die Cam, weil sie dann wie klein Doof hinterm Auto steht und warten muss.
Kann man dann wirklich nicht öffnen?
Wäre ein Grund für mich das nie wieder zu bestellen.

Beste Antwort im Thema

Leute, Ihr habt Probleme...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Also Leute, ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich habe vor längerer Zeit auch schon mal einen Thread zu diesem Thema eröffnet, weil es mir gelegentlich zu lang dauert, bis die Kamera einfährt. Aber daraus gleich zu folgern, das Ding gehöre abgeschaltet, halte ich für gnadenlos überzogen. Da schüttet jemand "das Kind mit dem Bad aus".
Ja, man hätte das besser machen können, z.B. die Kamera sofort einfahren, wenn ich eine Tür öffne. Dennoch möchte ich die Kamera auf keinen Fall mehr missen. Nur damit kann ich sicher sein, dass ich kein Kleinkind hinter dem Wagen übersehe.
Und wer hier rummeckert wegen der Auflösung der Kamera, den frage ich, ob er wirklcih HD braucht, um ein Kleinkind wahrzunehmen. Du meine Güte, kommt bloß mal wieder runter!

Der Themenstarter wird sie deaktivieren lassen, warum: egal. Es gibt keine Lösung für ihn. Für andere schon (auch für mich... er könnte für seine Partnerin auch alles im Kofferraum verstauen ... man kann auch was auf die Rücksitze legen usw). Außerdem versteht er nach eigenen Aussagen die Striche auf dem Bild ja auch nicht. Also: Problem gelöst! Bei Verkauf aber bitte wieder aktivieren lassen! Thema beendet!

Gerade jetzt im Winter klappt der Griff/die Kamera manchmal nicht mehr ein, auch wenn man schon etliche Kilometer wieder vorwärts gefahren ist; der Kofferraum kann dann nicht mehr geöffnet werden. Es hilft dann nur Stehenbleiben, Rückwärtsgang nochmal rein, wieder auf D oder P und meist geht es dann. Mechanisch klemmt da aber gar nichts und ist auch nicht schwergängig. Wer hat Erfahrung (=Lösung) damit? Bei Kabelfehler/bruch müsste es meiner Meinung nach dauerhafter auftreten und nicht nur manchmal?

@vwgolf100 Sufu
Hier gibt es bereits beiträge zu dem Thema. Es hilft wohl etwas zu schmieren.