knappe 2Tonnen mit 170ps driften?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich wollte mal nachhaken, ob ich einen E46 320ci (170ps) Cabrio quer fahren kann.
Bei regen will er das von selbst aber das zählt nicht.

Ich hab’s nur sehr sachte probiert, da ich bei fast 2 Tonnen Gewicht an der Leistung zweifle.
Was sagt ihr ?
Wie fährt ihr ein Schwergewicht quer ?
Welche Technik?
Und ist die gewichtsverteilung beim c auch optimal ?

Kupplungsflitscher ok für den Verschleiß ?

Erzählt mir bitte eure Erfahrungen

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Wieder Chips und Popcorn Alarm.

Wie soll man auf sowas eigentlich noch vernünftig antworten?🙄

Kein E46 hat auch nur in entferntesten ein Leergewicht von 2 Tonnen.
Das erstmal zu diesen alternativen Fakten.

Fahre einfach mal zur nächsten Sisha Bar oder Döner Stand,
da gibt es viele Experten in Sachen Posen, Driften, Ampelrennen.

Alle über 20 ohne Förderschulen Expertise und nicht ganz so einfach
strukturierten Charakter können mit solchen Anliegen meist nix anfangen.😎

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 21. November 2020 um 12:00:38 Uhr:

Zitat:

@Adi126p schrieb am 21. November 2020 um 11:58:11 Uhr:

Man kann ja auch stilvoll driften dann passt das 46cabrio wie die Faust aufs Auge 🙂

Dann wird man deinen Wagen demnächst bei den Verkaufsportalen sehen ..... Geringfügig Spiel in der Hinterachse, diverse Bordsteinschäden an der Felge (neee keine sorge die läuft rund) usw.

Jeder wie er meint....

codieren nicht vergessen...

Fahrer_Hirn
nicht_aktiv

Ist bei Nässe driften denn auch schlimm ? Eher weniger oder ?
Ich bin kein Auto Experte ich habe lediglich Spaß am fahren mit hecksntrieb sorry an alle Moralprediger und Spießer typisch deutsch leider

Drift Modus auch wenn ich nur bei Nässe drifte ?

Wie du ja eigentlich schon selbst anzweifelst durch ein recht hohes leergewicht und nur 170ps und cabrio, eignet sich das Auto nicht zum driften, vom Exorbitalem Verschleiss mal abzusehen, was du deinem Auto da antun willst.
Da hol dir lieber was kleines leichtes mit ordentlich wumms als Spassmobil und lass das schicke Cabrio zum cruisen da, da macht er sich gut 😉

Und nene ein Bordstein hat der noch nie gesehen 🙂

Zitat:

@Zarok schrieb am 21. November 2020 um 12:04:44 Uhr:

Wie du ja eigentlich schon selbst anzweifelst durch ein recht hohes leergewicht und nur 170ps und cabrio, eignet sich das Auto nicht zum driften, vom Exorbitalem Verschleiss mal abzusehen, was du deinem Auto da antun willst.
Da hol dir lieber was kleines leichtes mit ordentlich wumms als Spassmobil und lass das schicke Cabrio zum cruisen da, da macht er sich gut 😉

Oh ja ein z3 selbst als 4zyl geht da glaube ich gut

Leidet das Auto bei driften oder powerslides bei Nässe ebenfalls ?

Ähnliche Themen

Gehen wir es mal mit den Gesetzen der Physik an wenn du uns mit ein bisschen Erfahrung nicht trauen magst...

Du hast hinten 225 oder 255iger Reifen....Also eine hohe Haftung? Richtig, hohe Haftung von Gummi auf Asphalt.

Die Querbeschleunigung ist in sofern problematisch das du mit aller Gewalt versuchst diese Haftung aufzuheben, ergo hast du einen immens hohen Verschleiß am kompletten Anstriebsstrang.

Was setzt nun diese Haftung herunter? => NÄSSE
Was noch? => schmale Reifen
Und? => eine Gewichtsverteilung in Richtung Vorderachse (damit die Hinterachse so weit es geht entlastet wird).

Nichts desto trotz ist dein Antriebsstrang nicht frisch aus dem Werk, sondern mittlerweile etwa 15-20 Jahre alt....

Um es einfacher zu formulieren...die meisten Athleten bei den olympischen Spielen sind jung....Ich sehe da keinen der im Rentenalter auf Höchstleistung abzielt.

Zitat:

@Adi126p schrieb am 21. November 2020 um 12:05:22 Uhr:

Wird sich ändern....Dann kommt der Seitliche Schlag vom Bordstein weil man sich unheimlich verschätzt hat auf die komplette Hinterachse....

Zudem ist ein Drift im öffentlichen Straßenverkehr nun auch nicht besonders der Sicherheit dienlich!

Zitat:

@Adi126p schrieb am 21. November 2020 um 12:02:33 Uhr:

Zitat:

@Adi126p schrieb am 21. November 2020 um 11:58:51 Uhr:

1,8 sind für mich knapp 2 Tonnen
Vorsllem mit Fahrer

Wenn jemand 1800€ verdient dann verdient er fast 2000€ mal als Vergleich wie definierst du denn das Wort fast AHAHAHAAAA

Das ist die heutige Jugend, es wird immer maßlos übertrieben.

1800 sind bei weitem keinen 2000€ Das wirst du merken wenn du auf jeden Heller zählen musst.

Knapp 2T sind 1980kg z. B. aber nicht 210 kg drunter.

Auch das Gewicht tut weniger zur Sache, ich drifte dir auch mit 3 Tonnen.
Alles eine Frage der Leistung und des Könnens.

Die Leistung sollte bei dem Gewicht durchaus reichen.

Frag aber nicht wie dein Material dafür gequält werden muss.

Ich finde das Auto zu schade um es durch so einen Unfug zur ruinieren/vorzeitig zu verschleißen.

Es gibt Driftschulen, da gehst am besten mal hin.

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 21. November 2020 um 12:12:23 Uhr:

Zitat:

@Adi126p schrieb am 21. November 2020 um 12:05:22 Uhr:

Wird sich ändern....Dann kommt der Seitliche Schlag vom Bordstein weil man sich unheimlich verschätzt hat auf die komplette Hinterachse....

Zudem ist ein Drift im öffentlichen Straßenverkehr nun auch nicht besonders der Sicherheit dienlich!

und auch nicht erlaubt!

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 21. November 2020 um 12:16:13 Uhr:

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 21. November 2020 um 12:12:23 Uhr:

und auch nicht erlaubt!

Korrekt! Ich hab´s wirklich vergessen zu erwähnen! Danke @KapitaenLueck

225 Ja .
Okay das hab ich auch so vermutet

Wenn ich ihn bei Nässe quer fahre dann nie hochtourig 3-5k reichen da mit einem lenkeimschlag oder Kupplung flitscher da kommt der direkt quer !

Bordstein wäre fatal ich bin sehr vorsichtig wie gesagt

Habe mir all das auch schon gedacht brauchte nur eine Bestätigung um das arme Ding nicht bei Trockenheit zu quälen bzw. in die Versuchung zu kommen

Und natürlich nicht bei Verkehr oder in der Stadt hier gibt es Sau viele schöne Landstraßen

Also ich muss den nicht mit Gewalt quer fahren das macht der gerne

Zitat:

@Adi126p schrieb am 21. November 2020 um 12:30:49 Uhr:

Und natürlich nicht bei Verkehr oder in der Stadt hier gibt es Sau viele schöne Landstraßen

Ich bin raus....LANDSTRAßE DRIFTEN???????????

Geht schon; aber nur an den richtigen Stellen wie Einmündungen in weiterführende Straßen..

Leute auch wenn ich heute zu alt für son Scheiß bin; fast, denn gelegentlich überkommt es mich da auch, so kann ich den TE schon verstehen. Wir sind früher kaum eine Straße ohne Drift gefahren, smylie.

Nur geht das auf Grund heutiger Restriktionen und Verkehr nicht mehr so gut.

Bin ja schon froh wenn die verkackten SUV Ladies, sorry an dieser Stelle, es schaffen wo 50 ist ihre 40 erreichen.

Zum Austoben mit dem Auto kann man echt nur noch auf die Renne oder abgesperrten Plätze.

Ach was war das früher doch schön, grins.

Landstraße genau genug Platz genug Sicht nach vorne keine Leitplanke nur Feld freie Sicht und kein verkehr.

Deine Antwort