ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. knappe 2Tonnen mit 170ps driften?

knappe 2Tonnen mit 170ps driften?

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. November 2020 um 9:45

Hallo zusammen, ich wollte mal nachhaken, ob ich einen E46 320ci (170ps) Cabrio quer fahren kann.

Bei regen will er das von selbst aber das zählt nicht.

 

 

Ich hab’s nur sehr sachte probiert, da ich bei fast 2 Tonnen Gewicht an der Leistung zweifle.

Was sagt ihr ?

Wie fährt ihr ein Schwergewicht quer ?

Welche Technik?

Und ist die gewichtsverteilung beim c auch optimal ?

 

Kupplungsflitscher ok für den Verschleiß ?

 

Erzählt mir bitte eure Erfahrungen

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
am 21. November 2020 um 9:54

Wieder Chips und Popcorn Alarm.

Wie soll man auf sowas eigentlich noch vernünftig antworten?:rolleyes:

Kein E46 hat auch nur in entferntesten ein Leergewicht von 2 Tonnen.

Das erstmal zu diesen alternativen Fakten.

Fahre einfach mal zur nächsten Sisha Bar oder Döner Stand,

da gibt es viele Experten in Sachen Posen, Driften, Ampelrennen.

Alle über 20 ohne Förderschulen Expertise und nicht ganz so einfach

strukturierten Charakter können mit solchen Anliegen meist nix anfangen.:cool:

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 21. November 2020 um 9:54

Wieder Chips und Popcorn Alarm.

Wie soll man auf sowas eigentlich noch vernünftig antworten?:rolleyes:

Kein E46 hat auch nur in entferntesten ein Leergewicht von 2 Tonnen.

Das erstmal zu diesen alternativen Fakten.

Fahre einfach mal zur nächsten Sisha Bar oder Döner Stand,

da gibt es viele Experten in Sachen Posen, Driften, Ampelrennen.

Alle über 20 ohne Förderschulen Expertise und nicht ganz so einfach

strukturierten Charakter können mit solchen Anliegen meist nix anfangen.:cool:

Du musst vor allem erst den Driftmodus im Steuergerät freischalten. Ist dies erfolgt sollte es auch beim Cabrio überhaupt kein Problem sein

Der Befehl lautet:

seit_fahr_drift

aktiv

Zieh hinten schmale reifen auf (Winterreifen?) und dann probier es einfach.

Wenn du das deiner Hinterachse wirklich antun willst wird der Wagen eh bald für kleines Geld zu haben sein mit einer entsprechenden Kaltverformung im Blechkleid

Oh Mann – ich dachte eigentlich, dass die Spezies der durchgeknallten korrekten Dreier Fahrer ausgestorben ist. War eigentlich froh, dass sich der Ruf vom E46 in den letzten Jahren deutlich verbessert hat! Solche Beiträge würde ich derzeit nur im Forum Mercedes C 63 AMG oder Audi RS sieben erwarten.

Themenstarteram 21. November 2020 um 11:51

Hilfe was sind das denn für Antworten hahahahsh

Ja ich bin über 20

Und nein ich gehe in keine Shisha bar oder Ähnliches

 

Darf man nicht mehr Spaß mit seinem Auto haben ? Das ist ein 7000€ Auto keine neue s Klasse ...

Bei Nässe fahre ich den sehr gerne öfter quer die Frage war nur ob es auvh ohne Nässe funktioniert, ohne dass die Karre direkt in die Werkstatt muss

Sehr traurig das Forum

 

Vielen Dank an wildhase das wusste ich garnicht !

Was hat es aber mit den Verformungen an sich kannst du mit das erläutern ?

 

Und ja das Auto wiegt tatsächlich fast 2 Tonnen du Experte

Fasse mich kurz: Das was im Nassen geht, geht auch im Trockenen wenn man es denn kann.

Ich hab den Scheiß vor 30 Jahren gemacht, heute interessiert mich sowas nicht mehr.

Traurig ist eher das solche Fragen ernsthaft gestellt werden.....Da muss man sich über solche Antworten nicht wundern :D

Es gibt Fahrzeuge die zum driften geeignet sind, das E46 Cabrio gehört allein aus Stilgründen NICHT dazu!

Kaltverformung im Blechkleid = Beule....nur schöner formuliert

Themenstarteram 21. November 2020 um 11:56

Danke kapitän ja das ist mein erstes Auto mit hecksntrieb ich kann’s nicht sein lassen leider

Ach Leergewicht ist max. 1790Kg. Wo sind da bitte 2T??? Da fehlt ja wohl noch was.

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46

Themenstarteram 21. November 2020 um 11:58

Man kann ja auch stilvoll driften dann passt das 46cabrio wie die Faust aufs Auge :)

am 21. November 2020 um 11:58

Das Auto wiegt nie 2 Tonnen, du NICHT Experte.

Keine Ahnung von nichts, davon aber sehr viel.

Nicht die Antworten sind zu Kopf schütteln, sondern die Fragen.:rolleyes:

Themenstarteram 21. November 2020 um 11:58

1,8 sind für mich knapp 2 Tonnen

Vorsllem mit Fahrer

Themenstarteram 21. November 2020 um 12:00

Aber verstehe euch quer wird nur bei Nässe gefahren :)

Zitat:

@Adi126p schrieb am 21. November 2020 um 11:58:11 Uhr:

Man kann ja auch stilvoll driften dann passt das 46cabrio wie die Faust aufs Auge :)

Dann wird man deinen Wagen demnächst bei den Verkaufsportalen sehen ..... Geringfügig Spiel in der Hinterachse, diverse Bordsteinschäden an der Felge (neee keine sorge die läuft rund) usw.

Jeder wie er meint....

codieren nicht vergessen...

Fahrer_Hirn

nicht_aktiv

Themenstarteram 21. November 2020 um 12:02

Zitat:

@Adi126p schrieb am 21. November 2020 um 11:58:51 Uhr:

1,8 sind für mich knapp 2 Tonnen

Vorsllem mit Fahrer

Wenn jemand 1800€ verdient dann verdient er fast 2000€ mal als Vergleich wie definierst du denn das Wort fast AHAHAHAAAA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. knappe 2Tonnen mit 170ps driften?