ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Knallen und Böllern A250 Sport

Knallen und Böllern A250 Sport

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. März 2016 um 5:44

Hallo ,

beim A250 Sport hört man ja oft das "Böllern"aus dem Auspuff was schon sehr laut ist wenn man bei mittelhohen Drehzahlen vom Gas geht was ja, wenn ich mich richtig informiert habe, mit der schubabschaltung vom Motor zu tun hat.

Jetzt meine frage ich hab schon öfter festgestellt das das Böllern gar nicht zu hören ist und mein Motor null abbremst wenn ich kein Gas gebe also die schubabschaltung nicht aktiv ist?

Weis jemand wie das böllern zu Stande kommt ? Ob es wirklich mit der schubabschaltung zusammen hängt und warum diese nicht dauerhaft aktiv ist ?

Danke schonmal

Nico

Beste Antwort im Thema

Ich kann Dir auch nur ein Video von meinem A250 Sport, anlassen sowie im Stand liefern!

https://www.youtube.com/watch?v=SHUCgHdtGII

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Meine Frau hat den A250 mopf (AMG Line) nicht Sport... er hört sich wie ihr Vorgänger A180 vormopf AMG Line an.

 

 

am 28. Februar 2019 um 20:43

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 28. Feb. 2019 um 17:7:52 Uhr:

Meine Frau hat den A250 mopf (AMG Line) nicht Sport... er hört sich wie ihr Vorgänger A180 vormopf AMG Line an.

... und was möchtest Du uns damit jetzt mitteilen?

 

AMG Line ist nur das Optische das ist es egal ob 180er oder 250er...

 

 

Aber der Mopf 250er Sport kannst gar nicht mit dem normalen 250er Mopf vergleichen. Sei es daß Fahrwerk was AMG da verbessert hat oder die Motorsoftware bis hin das der Sport kein Mittelschalldämpfer verbaut hat.

 

Goggel einfach mal nach "W176 A250 Sport" und lese dich mal ein was da alles seitens AMG geändert worden ist!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 28. Februar 2019 um 21:43:41 Uhr:

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 28. Feb. 2019 um 17:7:52 Uhr:

Meine Frau hat den A250 mopf (AMG Line) nicht Sport... er hört sich wie ihr Vorgänger A180 vormopf AMG Line an.

... und was möchtest Du uns damit jetzt mitteilen?

 

AMG Line ist nur das Optische das ist es egal ob 180er oder 250er...

 

 

Aber der Mopf 250er Sport kannst gar nicht mit dem normalen 250er Mopf vergleichen. Sei es daß Fahrwerk was AMG da verbessert hat oder die Motorsoftware bis hin das der Sport kein Mittelschalldämpfer verbaut hat.

 

Goggel einfach mal nach "W176 A250 Sport" und lese dich mal ein was da alles seitens AMG geändert worden ist!

Dass man „Sport“ und „nicht Sport“ nicht miteinander vergleichen kann, ist mir bewusst, da ich selbst ein Jahr den Sport hatte... das die AMG Line fast nur Optik ist ebenfalls.

 

Er wollte doch wissen, ob es einen Unterschied im Sound zwischen 250 Sport und „nicht“ Sport gibt ?!

am 1. März 2019 um 5:57

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 01. März 2019 um 00:36:17 Uhr:

Er wollte doch wissen, ob es einen Unterschied im Sound zwischen 250 Sport und „nicht“ Sport gibt ?!

...und wieso fragt er das nicht einfach?

 

Ja es gibt einen Unterschied! Habe ich aber in den Post von mir erklärt!

 

Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=mANYOrFK8zo

1-2 kleine Veränderungen :D

(Keine Softwareoptimierung oder Chip, garnichts. Standard Mercedes Software)

@Yashinu

Wie geht das denn?

 

@Alle

Ich habe den A250 (nicht Sport) würde aber auch gerne das knallen und ploppen haben, ich weiß, dass es durch die Steuergerätanpassung läuft, habe aber bis jetzt noch nichts hilfreiches gefunden, wer denn so etwas macht bzw. Ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat.

Das kann dir jeder programmieren, der auch „Chiptuning“ anbietet,bzw. selbst kennfelder optimiert. Frag einfach bei nem renommierten Tuner in deiner Gegend an.

Zitat:

@Maxx107 schrieb am 2. März 2019 um 21:34:04 Uhr:

@Yashinu

Wie geht das denn?

Einfach die orignale 250 Sport AGA bei Exhaust Freaks bearbeiten lassen. Die Typen machen ihren Job echt bombastisch. Und das ist die originale Software! Will garned wissen, wie krank das mit Software ist :'D ...

okay, haben die zufällig eine internetseite? habe bis jetzt nichts gefunden?

Themenstarteram 5. März 2019 um 16:36

Die gibts glaub nicht mehr ... das machen aber inzwischen sehr viele einfach mal in Kleinanzeigen suchen

....das gibt bei der nächsten Polizeikontrolle nur Stress.... nimm Geld in die Hand und mach es richtig (mit Gutachten etc.) oder lass es einfach Serie. Das rumgepfusche an den originalen Anlagen bringt im Nachhinein nur Stress und kostet nicht nur Geld, sondern vor allem Nerven.

Viele Grüße

Tobi

Themenstarteram 5. März 2019 um 16:45

Muss jeder für sich wissen was er macht ich glaub jedem ist das bewusst das s illegal ist.. aber wenn’s jemand machen will und hier fragt und jemand Erfahrung hat is ja dann ok :) ich find ob Klappe oder komplett leer ist eh nicht soviel Unterschied und wenn man sich heute ne ABE klappenanlage einbaut fährt der dann auch nur offen rum :D darum soll jeder machen was er für richtig hält

Da bin ich mir bewusst, dass es halt nicht legal ist.

Die AGA von Brabus hört sich zwar geil an, aber sieht mit den 4 ovalen Endrohren nicht wirklich passend aus.

Moin Leute, bzgl a 250 Sport und Sound, hatte gerade mein A250 Sport in der Inspektion und es wurde b2 durchgeführt, desweitern war eine Rückrufaktion vermerkt die Kostenlos ist und das Motorsteuergerät wurde geupdatet, anscheind würde es kommen, dass die Motorkontrollleuchte angehen würden, bei mir war nie was, wie dem aus sei, nun hab ich das empfinden das er nicht mehr diese brutale brabbeln hat, was bei mir wirklich extrem war.

Ich hoffe mal das das nach paar Kilometern wiederkommt, da ich hier gelesen hab, das sich die Parameter sich wieder finden müssen. Bin erst wieder 100 km nach der Inspektion gefahren, wahrscheinlich muss sich das alles wieder ein bisschen "einarbeiten"

@Jan250Sport

Hatte deinen anderen Thread schon gelesen, Gefühle sind ja eher Subjektiv. Aus welchem Raum kommst du? Vielleicht findest du hier einen Sport Fahrer der dich vergleichen lässt. Mir war bis zu deinem Fall keine Rückruf Aktion betreffend Motorsteuergerät beim Sport bekannt. Fahre selber einen Vor-Mopf.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen