ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Knallen und Böllern A250 Sport

Knallen und Böllern A250 Sport

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. März 2016 um 6:44

Hallo ,

beim A250 Sport hört man ja oft das "Böllern"aus dem Auspuff was schon sehr laut ist wenn man bei mittelhohen Drehzahlen vom Gas geht was ja, wenn ich mich richtig informiert habe, mit der schubabschaltung vom Motor zu tun hat.

Jetzt meine frage ich hab schon öfter festgestellt das das Böllern gar nicht zu hören ist und mein Motor null abbremst wenn ich kein Gas gebe also die schubabschaltung nicht aktiv ist?

Weis jemand wie das böllern zu Stande kommt ? Ob es wirklich mit der schubabschaltung zusammen hängt und warum diese nicht dauerhaft aktiv ist ?

Danke schonmal

Nico

Beste Antwort im Thema

Ich kann Dir auch nur ein Video von meinem A250 Sport, anlassen sowie im Stand liefern!

https://www.youtube.com/watch?v=SHUCgHdtGII

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

@nukeeeeeem schrieb am 9. Mai 2019 um 20:11:05 Uhr:

@Jan250Sport

Hatte deinen anderen Thread schon gelesen, Gefühle sind ja eher Subjektiv. Aus welchem Raum kommst du? Vielleicht findest du hier einen Sport Fahrer der dich vergleichen lässt. Mir war bis zu deinem Fall keine Rückruf Aktion betreffend Motorsteuergerät beim Sport bekannt. Fahre selber einen Vor-Mopf.

Gruss

Geht mir auch so... Kein Rückruf betreffend Motorsteuergerät beim A250 Sport/ VorMopf!

Ich merke das sofort, ich hab aber heute festgestellt, das der ruckeln am Anfang in den ersten 2 Gängen weg ist und er weich schaltet sowie der Durchzug extrem sich verändert hat, das ist auch keine Einbildung, ich weiß ganz genau wenn ich in der Stadt fahre auf ECO wie weit ich durch drücken muss bis 70 sind, jetzt bin ich ratz fatz bei 90, leider ist der sound Definiv leiser geworden, hat wirklich richtig laute fehlenden beim runterschlaten Manuell... habt ihr schon ein MSG update drauf?

War beim A 45 AMG auch zwischendurch mal ein Thema.

Aktuell hört man nichts mehr davon.

Damals gings um den VorMopf, der leiser "gemacht" wurde, entweder zwecks Gesetzesgebung oder weil er lauter als der Mopf war. ;)

Gab aber nie ein Statement dazu.

Hatte damals auch einen TIPS-Fall eröffnet. Bild mir aber ein, dass er wieder lauter geworden war.

Zitat:

Ich merke das sofort, ich hab aber heute festgestellt, das der ruckeln am Anfang in den ersten 2 Gängen weg ist und er weich schaltet sowie der Durchzug extrem sich verändert hat, das ist auch keine Einbildung, ich weiß ganz genau wenn ich in der Stadt fahre auf ECO wie weit ich durch drücken muss bis 70 sind, jetzt bin ich ratz fatz bei 90, leider ist der sound Definiv leiser geworden, hat wirklich richtig laute fehlenden beim runterschlaten Manuell

Das glaub ich dir auch. Wir können es ja so aus der Ferne nicht beurteilen. Daher der Vergleich: Interessant wär ob ein BJ über dir, sich so verhält wie du es kennst, oder eben auch nicht (mit Software ab Werk, vielleicht haben die das Update schon)

Zitat:

habt ihr schon ein MSG update drauf?

Nein. Wurde auch nicht drauf hingewiesen

Gruß

Musste feststellen, dass der A250 Sport nach Update 0.4 sec schneller geworden ist. 0-100 was ich natürlich ganz nice finde, hoffe mal das der Sound wieder kommt, gestern war er teilweise wieder wie vorher dann wieder weg, denke das MST lernt sich grade eine

Wir müssten erst mal klären was eigentlich "Knallen und Böllern" beim A250 Sport genau heißt?

Stellt doch mal ein kurzes Video vom originalen ESD mit Sound (Knallen und Böllern) hier rein.

Der A45AMG mit Performance-Auspuffanlage knallt und böllert, aber der A250 Sport ist da eher recht dezent. Er macht leichte Geräusche bei ca: 3000 UPM wenn man vom Gas geht, sowie ein Plop beim Gangwechsel bei Vollgas. Hat aber mit Knallen und Böllern recht wenig zu tun. (Meine Meinung)

Zitat:

@W176er schrieb am 11. Mai 2019 um 12:01:04 Uhr:

Wir müssten erst mal klären was eigentlich "Knallen und Böllern" beim A250 Sport genau heißt?

Stellt doch mal ein kurzes Video vom originalen ESD mit Sound (Knallen und Böllern) hier rein.

Der A45AMG mit Performance-Auspuffanlage knallt und böllert, aber der A250 Sport ist da eher recht dezent. Er macht leichte Geräusche bei ca: 3000 UPM wenn man vom Gas geht, sowie ein Plop beim Gangwechsel bei Vollgas. Hat aber mit Knallen und Böllern recht wenig zu tun. (Meine Meinung)

Hast du nicht nen normalen 250er?

Zitat:

@Nodschi schrieb am 11. Mai 2019 um 12:15:07 Uhr:

Zitat:

Hast du nicht nen normalen 250er?

Nein, einen 250 Sport..., warum?

Deine Antwort