ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Knallen und Böllern A250 Sport

Knallen und Böllern A250 Sport

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. März 2016 um 6:44

Hallo ,

beim A250 Sport hört man ja oft das "Böllern"aus dem Auspuff was schon sehr laut ist wenn man bei mittelhohen Drehzahlen vom Gas geht was ja, wenn ich mich richtig informiert habe, mit der schubabschaltung vom Motor zu tun hat.

Jetzt meine frage ich hab schon öfter festgestellt das das Böllern gar nicht zu hören ist und mein Motor null abbremst wenn ich kein Gas gebe also die schubabschaltung nicht aktiv ist?

Weis jemand wie das böllern zu Stande kommt ? Ob es wirklich mit der schubabschaltung zusammen hängt und warum diese nicht dauerhaft aktiv ist ?

Danke schonmal

Nico

Beste Antwort im Thema

Ich kann Dir auch nur ein Video von meinem A250 Sport, anlassen sowie im Stand liefern!

https://www.youtube.com/watch?v=SHUCgHdtGII

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Funktioniert nur im fahrmodus S, M (S)

Grüße

Funktioniert nur im fahrmodus S, M (S)

 

Grüße

Themenstarteram 26. März 2016 um 11:17

Weder in dem Mode S oder M funktioniert das immer ...

Und hab diese Geräusche auch bei E mit 2200u/min

Bin schon in mehreren sport gefahren, im S hat es immer funktioniert. Und im E gibt es dieses böllern nicht.

 

Hast du den vormopf?

Themenstarteram 26. März 2016 um 11:26

Ja habe ich

 

Aber wie gesagt auch im M ist bei mir oft die schubabschaltung nicht bemerkbar und mein Auto wird am minimalen Berg bei 3500U/min im 2 Gang immer schneller

Themenstarteram 26. März 2016 um 11:30

Und das hängt ja mit der schubabschaltung zusammen meine ich

Was meinst du den mit schubabschaltung? Die motorbremse?

Themenstarteram 26. März 2016 um 17:02

Gewisserweise ja

Themenstarteram 26. März 2016 um 17:03

Wenn der Motor den Schub abschält kommt auch das böllern zu Stande

kann mir jemand ne auspuffanlage für mein a250 sport (mopf) empfehlen???

ich will die orginaloptik behalten...

http://shop.piecha.com/.../...ortauspuffanlage-fuer-serienendrohre.php

 

https://m.youtube.com/watch?v=ueyrO1Stf5A#

Also dieses Brabbeln kann man eigentlich relativ reicht reproduzieren. Kommt bei mir immer in S/M wenn ich den Wagen von etwa 3000 Umdrehungen abtouren lasse. Zu 95% reproduzierbar.

Themenstarteram 15. April 2016 um 9:15

Ja bei mir normalerweise auch aber es gibt auch Tage und Woche wo ich kein Ton höre :/ und das finde ich extrem schade

Ja das gibt´s leider in der Tat...meiner knallt und bollert speziell nach längeren Volllastfahrten auf der BAB gewaltig, dafür kann es auch sein dass es Tage gibt wo man gar nichts hört. Schon etwas seltsam ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen