Knacken in der Lenkung, normal?
Guten Abend,
Habe knacken bzw. Geräusche vorne links beim lenken. Der freundliche meint sie normal hätten sie beim anderen A3 auch... Ist das richtig?!?
Habe Winterreifen 225/40/17 drauf und nagelneu...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blueman3
War beim Händler. Problem ist wohl das Dämpferlager vorne links.
Mal sehen wie Audi morgen reagiert
GRATULIERE 🙂
Ich habe die selbe Diagnose wie Du bekommen, ist lt. Werkstattleiter zu 99,9 % das Federbeinlager im Volksmund auch "Domlager" genannt....😁
Komme auch gerade vom Händler wo ich das Auto abgegeben habe (Audi-Zentrum München) der beste Service den ich jemals bei Audi gesehen habe - und ich habe seit meiner A1-Odyssee mehrere Händler konsultiert...😁 super nette, empathische Mitarbeiter, sehr bemüht, dem Kunden zu helfen.
Bei mir überträgt sich das Quietschen und Knarzen (im Stand und beim Fahren) "vorne links" das ich bisher nur von innen aus der Lenksäule wahrgenommen habe, nun auch von aussen deutlich hörbar...
Auf Bodenwellen bei niedriger Geschwindigkeit, verändert sich das Quietschen und Knarzen dann in "Poltern und Knacken".
Die TPI die ich Eingangs erwähnt habe, ist in meinem Fall wohl nicht zutreffend.
Trotz vielen Ärgers und Unannehmlichkeiten, AUDI in Ingolstadt (Kundenbetreuung) hat sich sehr für mich bemüht, mir einen Sofort-Termin im Audi-Zentrum München arrangiert.
Auf diesem Weg habe ich ENDLICH einen super Audi-Partner gefunden, der sich viel Zeit und den Kunden sehr ernst nimmt, da bin ich bezüglich weiterer Kinderkrankheiten beim 8V tiefen-entspannt...😉
Fazit: mit der richtigen Werkstatt sind alle Probleme lösbar...😎
LG 🙂
174 Antworten
Also. Man glaubt es kaum ! Bei mir war es die transportsicherung am Dämpfer vorne links !! Das dürfte nun wirklich nicht passieren. Abholung im NU. Jeder Händler macht normal eine Probefahrt.
Nun ja. Fehler war ruckzuck behoben und nun klackert nichts mehr. Bin gespannt ob es eine Aufwandsentschädigung von AUDI gibt
Zitat:
Also. Man glaubt es kaum ! Bei mir war es die transportsicherung am Dämpfer vorne links !! Das dürfte nun wirklich nicht passieren. Abholung im NU. Jeder Händler macht normal eine Probefahrt.
Nun ja. Fehler war ruckzuck behoben und nun klackert nichts mehr. Bin gespannt ob es eine Aufwandsentschädigung von AUDI gibt
Hallo, 🙂
Bei meinen ersten Werkstattbesuch wg. der Geräusche, haben sie auch eine rote Abedeckung (Deckel) "vorne links" gefunden, wird wohl auch die Transportsicherung der Dämpfer gewesen sein.
Danach waren die Geräusche aber trotzdem weiterhin präsent, ich vermute jetzt, dass diese Transportsicherung dafür gesorgt hat, dass meine Staub-Manschetten verutscht sind, die dann letztendlich die Geräusche produziert haben.
Ist jedenfalls echt der Hammer, darf einer Premium-Marke einfach nicht passieren...🙄
LG
Zitat:
...hatten wir kürzlich im Poloforum, dort fuhr ein Landsmann etwa ein Jahr mit den Transportsicherungen herum und klagte über sein knüppelhartes und polterndes Sportfahrwerk...🙁
so fing das Drama an:
http://www.motor-talk.de/.../...ps-sehr-straffe-federung-t4234764.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von citation66
Hallo, 🙂Zitat:
Nun ja. Fehler war ruckzuck behoben und nun klackert nichts mehr. Bin gespannt ob es eine Aufwandsentschädigung von AUDI gibtBei meinen ersten Werkstattbesuch wg. der Geräusche, haben sie auch eine rote Abedeckung (Deckel) "vorne links" gefunden, wird wohl auch die Transportsicherung der Dämpfer gewesen sein.
Danach waren die Geräusche aber trotzdem weiterhin präsent, ich vermute jetzt, dass diese Transportsicherung dafür gesorgt hat, dass meine Staub-Manschetten verutscht sind, die dann letztendlich die Geräusche produziert haben.
Ist jedenfalls echt der Hammer, darf einer Premium-Marke einfach nicht passieren...🙄
LG
Also bei mir sieht die Transportsicherung nicht wie ein Deckel aus und ist gelb---siehe Bild
Das so etwas mal passieren kann ist ja noch zu verstehen, aber das scheint wohl öfter vorzukommen und das wiederum ist nicht nachvollziehbar !
Und das nächste Problem habe ich auch schon---seit Gestern funktioniert der Regensensor nicht mehr......
Also bei mir sieht die Transportsicherung nicht wie ein Deckel aus und ist gelb---siehe Bild
Das so etwas mal passieren kann ist ja noch zu verstehen, aber das scheint wohl öfter vorzukommen und das wiederum ist nicht nachvollziehbar !
Und das nächste Problem habe ich auch schon---seit Gestern funktioniert der Regensensor nicht mehr......bei mir war es ein roter Deckel wie von einem Kanister, der Meister meinte, irgendeine eine Schutzkappe, weiss aber nicht mehr wofür und an welcher Stelle er das Teil entdeckt hat, werde morgen nochmal nachfragen...
LG
Hallo zusammen,
Bei mir war es die Achsmanschette welche nicht richtig drauf saß. Diese wurde erneuert und gefettet.
Weiß jemand schon was bezüglich Aufwandsentschädigung??
Seitens Audi bzw. dem Händler?
Gruss
Bei mir auch, ich hatte dir Greäusche gleich in Ingolstadt auf dem Hof vom Forum. Habe ihn gleich wieder in die Halle fahren lassen. Nach langer Zeit stellten die Techniker fest das eine Manschette auf dem linken Stoßdämpfer beim montieren nicht eingerastet war, dadurch ist sie hochgerutscht und verursachte die Geräusche. Habe ihn am nächsten Tag bekommen und bin begeister vom A3. Als Tröster durften wir für 300,- im Audishop einkaufen 🙂
Heiner
Zitat:
Original geschrieben von JT30
Hallo zusammen,Bei mir war es die Achsmanschette welche nicht richtig drauf saß. Diese wurde erneuert und gefettet.
Weiß jemand schon was bezüglich Aufwandsentschädigung??
Seitens Audi bzw. dem Händler?Gruss
Willkommen im Club, wie Du schon gelesen hast, hatte ich haargenau den selben Fehler wie Du.
Ich bekomme als Entschädigung, einen Teil des Alu-Innenraum-Pakets welches ich bei der Bestellung vergessen hatte, inkl. Einbau...🙂 die 4 Lüftungsdüsen werden demnächst auf "Alu" getauscht....😎
Mein Betreuer von Audi-Ingolstadt, ist super nett und sehr bemüht, kann man echt nichts sagen, die wollen einfach den Kunden vollstens zufrieden stellen.
Ich geniesse jetzt erst so richtig meinen neuen, nachdem die Geräusche weg sind...ich hoffe es bleibt so...😛
Wie sieht das denn in ALU aus und was kostet sowas??
Ich habe meinem auch erstmal geschrieben wie es mit einer Aufwandsentschädigung aussieht. Aber bisher kam seit heute früh nichts zurück..
Zitat:
Ich habe meinem auch erstmal geschrieben wie es mit einer Aufwandsentschädigung aussieht. Aber bisher kam seit heute früh nichts zurück..
schau Dir einfach im Konfigurator das Alu-Innenraum-Paket an, sorry, über Preise möchte ich hier nicht sprechen, das ist ein individueller Deal zwischen mir und der Audi-Kundenbetreuung, was ich hier nicht öffentlich machen möchte....😉
Lass dass mal Deinen 🙂 übernehmen bzw. mit AUDI für Dich aushandeln....🙂
LG
Ich hab bis jetzt, nach einer Woche, noch keine Reaktion von Audi. Weder Anruf noch Brief...
Schon enttäuschend ...
Schon
Zitat:
Original geschrieben von citation66
schau Dir einfach im Konfigurator das Alu-Innenraum-Paket an, sorry, über Preise möchte ich hier nicht sprechen, das ist ein individueller Deal zwischen mir und der Audi-Kundenbetreuung, was ich hier nicht öffentlich machen möchte....😉Zitat:
Ich habe meinem auch erstmal geschrieben wie es mit einer Aufwandsentschädigung aussieht. Aber bisher kam seit heute früh nichts zurück..Lass dass mal Deinen 🙂 übernehmen bzw. mit AUDI für Dich aushandeln....🙂
LG
Also mein Händler speist mich nun mit dem Adapterkabelset ab und Audi sagt sie hätten mir ja einen Ersatzwagen umsonst gegeben....
Das soll alles sein?!?
Wie würdet ihr hier weiter machen??
Zitat:
Also mein Händler speist mich nun mit dem Adapterkabelset ab und Audi sagt sie hätten mir ja einen Ersatzwagen umsonst gegeben....Das soll alles sein?!?
Wie würdet ihr hier weiter machen??
Akzeptieren, es reicht ja wohl
😉
Ich möchte den Thread mal wiederbeleben... Habe das gleiche Problem bei meinem S3 8V. Ich war gestern beim 🙂 , er hat die TPI gefunden. Stand der Technik.
Weiss jemand von euch was Neues oder eine Lösung die das Problem behebt? Es nervt scho sehr, mehr als das Rasseln da man es sehr gut hört...