ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Fahrzeug springt normal an, geht aber nach ca 1 sec wieder aus

Fahrzeug springt normal an, geht aber nach ca 1 sec wieder aus

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 12. Juli 2018 um 5:00

Hallo,

Ich habe den RS3 mit 367PS, und hatte mir testweise die Box von RaceChip eingebaut, mit der Box lief alles super, gewünschte Mehrleistung war vorhanden. Nun hab ich die Box wieder ausgebaut, und dabei war wohl der Stecker vom Ladeluftdruck nicht richtig eingerastet, trotz klick-geräusch. Bin also ohne richtigen Kontakt des Steckers gefahren, das Auto fuhr auch noch, ruckelte dann plötzlich und steht jetzt zu hause auf dem Hof und geht nach dem Start sofort wieder aus. Mein erster Versuch war, die Batterie für ca 1 Stunde abzuklemmen, jedoch hat sich dadurch nichts verändert. Hat jemand eine Idee, um das Abschleppen vermeiden zu können?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vielleicht verträgt sich die Box nicht mit der Diebstahlsicherung?

am 12. Juli 2018 um 6:08

Welch eine Box hast du verwendet? Die Racechip one oder den Nachfolger Racechip S / RS / GTS black?

Und rein Interesse halber, welch einen Grund gab es für den wieder Ausbau?

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 6:17

Wegen der Diebstahlsicherung, mit Box ging ja alles, jetzt ist sie wieder ausgebaut, wenn es jetzt die Dienstahlsicherung sein sollte, wie bekomme ich das Problem gelöst?

Ich habe die GTS Black gehabt, ausgebaut habe ich sie wieder, da ich das Gefühl hatte, dass sich der Turbolader anders verhält

am 12. Juli 2018 um 6:24

Turbolader verhält sich anders? Schon mal direkt mit dem Hersteller des Racechip mit dem Problem in Kontakt getreten? Wenn ja, was sagen die zu dem Problem?

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 6:36

Ja die hab ich direkt angerufen, Kundenservice und Freundlichkeit ist auf jeden fall sehr gut, er hatte die Idee mit der Batterie, dass sich die Regelwerte wieder zurücksetzen, aber es geht immer noch direkt nach dem Start aus..

Mach die box nochmal dran und guck ob er dann wieder läuft.

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 6:48

Tja die hab ich leider schon mit der post zurückgeschickt, bei der fahrt zur post hat auch noch alles funktioniert, auf dem heimweg dann das ruckeln

Vielleicht hat die BOX was zerschossen, dann wird es teuer, weil Audi Dir da keine Garantie gewähren wird. Die können auslesen, was wo wie wer war ;)

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 6:58

Glaube nicht, ich war ja so doof und bin gefahren obwohl der stecker vom ladeluftdruck nicht richtig befestigt war

am 12. Juli 2018 um 7:16

Wie ist dir denn das aufgefallen? Der Stecker hat ja Klick gemacht. Somit müsste er doch fest sein? Oder gibt es noch eine Stufe nach "Klick" ?

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 7:29

Der nette Herr von RaceChip hat gesagt, ich solle die Stecker nochmal kontrollieren, und dabei ist mir dann aufgefallen, dass der vom Ladeluftdruck nicht richtig eingerastet hat, ich hab beim ausbau wohl einfach nicht fest genug gedrückt

Sind alle Sicherungen heil?

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 13:08

Das werde ich auf jeden fall nachschauen gleich, danke für den tipp

am 12. Juli 2018 um 18:12

Und, schon nachgeschaut? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Fahrzeug springt normal an, geht aber nach ca 1 sec wieder aus