Klimatackern und Dualtaste nachgerüstet

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe gestern meinen Golf vom 🙂 abgeholt wegen dem Klimatackern muss sagen es ist komplett weg ist schon viel besser so man hört ncihts mehr,
ich dachte ich sehe nicht richtig, als ich ins auto stieg sah ich eine dual taste an dem bedienteil, hat mir der 🙂 nachgerüstet ohne das ich etwas gesagt habe, habe damit voll nciht gerechnet fand ich total super.

ich weiß aber nicht ob die gelbe led der dualtaste richtig angschlossen ist den!
wenn die klima AUS ist ist das gelbe lämpchen am on/off knopf AUS
schalte ich die klima AN leuchtet auch die gelbe led.
bei der dual taste ist es jedoch anders rum die dual funktion ist an dann ist die gelbe leuchte der dualtaste aus, schalte ich die dual funktion aus dann leuchtet die leuchte ist das richtig so?
MFG

50 Antworten

Was macht die Dual Taste denn, bei mir wird Klima nächste Woche getauscht.

hi @ all!

hier ein post mit bildern des climatronic bedienteiles mit der dual taste.... und damit bitte wieder back to topic - auch wenns sehr amüsant ist ... 😉

cheers, jochen

Ich habe zwar keine DUAL-Taste (wegen Standheizung)...aber die Funktion gibt es auch bei der alten Bedieneinheit für die KLimatronic. Einfach 2 Sek die AUTO-Taste festhalten! ;-)

mfG

das weiß ich klar, aber ich finde diese DUAL taste hat was faszinierendes :-)

Ähnliche Themen

...orange leuchtendes, oder? oder ist da etwa ne andere farbe im spiel? dann will ich das auch! 😁

ja orange:-) die bekommst du eh nicht, meinste jeder bekommt eine DUAL taste?:-) nur auserwählte kunden *lool*

RISCHTISCH !!!! @uprocka

😁 😁

ich weiß schon, demnächst gehen die beutezüge los, nicht mehr navi wird geklaut sondern neue steuerteile. jungs, viel spaß mit euren neuen lämpchen und: nix für ungut! 😉

gruß,

buzz

werden wir haben :-) neider muss es ja geben ;-)

... komisch.
Das Umtauschen des Bedienteils ist wohl händlerabhängig.
Ich war heute beim meinem 🙂 um mich darüber schlau zu machen.
Dieser hat mit mitgeteilt, dass das Problem bei VW zwar bekannt ist, die Händler sollen aber den Austausch momentan nicht durchführen (wurde von VW empfohlen).
Seiner Aussage nach ist z. B. das Tauschen im Touran definitiv untersagt.
Man sollte abwarten und sich ggf. bei einer Rückrufaktion beim Händler melden.

...naja, mal schauen...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von maschi66

Was macht die Dual Taste denn, bei mir wird Klima nächste Woche getauscht.

Ich hab man seit heute auch eine DUAL-Taste, wollte eigendlich nur mal lesen was diese Taste bewirkt. Wurde mir auch schnell geholfen.

Ein einfacher Umbau ist das aber nicht, um das Gerät einzubauen müssen die Gölfe erst angelernt werden. *Scherzein* Einen Befähigungsnachweis oder Lehrbrief hat mein Golf leider nicht bekommen. *Scherzaus*

Wo wir doch wieder beim Thema wechseln sind, wie lange habt ihr denn auf das Teil gewartet bis es endlich eingebaut wurde. Ich habe 6 Wochen gewartet.

ich hab kommenden Dienstag einen Termin bei meinem Freundlichen, unteranderem auch wegen des Climatronic knackens. Es wurde zwar schon das Bedienteil ausgetauscht, dass hat aber keine Verbesserung gebracht, vielleicht bekomm ich jetzt auch die ganz neue Version mit der es dann hoffentlich geht.
Nervt mich nämlich tierisch, mein Golf hat zwei Probleme, einmal das Climatronic knacken und dann noch der schlechte Radioempfang, wurde zwar auch schon irgendwas ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. Das heißt wieder mein Auto abgeben und zur Reperatur da lassen, hoffe, dass das ganze dann am dienstag erledigt ist und endlich ruhe herrscht und auto. Sonst rennt meiner wie eine 1.

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Moin Moin
der 🙂 hat das nicht aus Nächstenliebe getauscht. Für diese Macke wird das Steuerteil gewechselt, die "Neuen" haben eben die Dualtaste. Falsch anklemmen kann man da nix. Wird schon richtig sein.

Das ist so pauschal falsch. Mein Austauschmodell, auf das ich einige Wochen warten mußte, hat keine Dual-Taste (Variante mit Sitzheizung).

ich habe es am donnerstag bestellt und montahg hat mich der 🙂 schon angerufen das es da wäre, das mit dem radio empfang ist bei mir auch der fall mit dem schlechtem empfang! mh...

Der Meister hat mir auch gesagt, dass das Bedienteil gewechselt wurde. Als ich dann ins Auto gestiegen bin und mich schon auf die neue Dualtaste gefreut habe, war die gar nicht vorhanden. Sah genau so aus wie das Alte. Mal gespannt ob das Klackern wirklich dauerhaft beseitigt wurde.

Deine Antwort