Klimatackern und Dualtaste nachgerüstet

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe gestern meinen Golf vom 🙂 abgeholt wegen dem Klimatackern muss sagen es ist komplett weg ist schon viel besser so man hört ncihts mehr,
ich dachte ich sehe nicht richtig, als ich ins auto stieg sah ich eine dual taste an dem bedienteil, hat mir der 🙂 nachgerüstet ohne das ich etwas gesagt habe, habe damit voll nciht gerechnet fand ich total super.

ich weiß aber nicht ob die gelbe led der dualtaste richtig angschlossen ist den!
wenn die klima AUS ist ist das gelbe lämpchen am on/off knopf AUS
schalte ich die klima AN leuchtet auch die gelbe led.
bei der dual taste ist es jedoch anders rum die dual funktion ist an dann ist die gelbe leuchte der dualtaste aus, schalte ich die dual funktion aus dann leuchtet die leuchte ist das richtig so?
MFG

50 Antworten

Re: Klimaklackern

Zitat:

Original geschrieben von Wurzsepp

VW behauptet übrigens, das ein gewisses Klackerverhalten
normal sei und man dies tolerieren müsste !!!!!!!

schwachsinn!

also bei mir ist seit dem Wechsel kein tackern mehr da.

Nur einmal kurzzeitig (so ca. 1 sekunde) jetzt bei den Minustemperaturen. Ansonsten alles ruhig 😉

ich war am dienstag auch bei meinem freundlichen unteranderem wegen dem climatronic knacken, hab vor ein paar wochen ein neues bedienteil bekommen, ohne dualtaste, also nicht das allerneuste. Das Knacken war 2 Tage weg und dann kams wieder, hilft auch kein reset oder ähnliches.
Jetzt hat mein freundlicher gesagt, dass es im moment keine Lösung für das Problem gibt, VW aber daran arbeitet und ich bescheid bekomme, wenn es eine Lösung gibt.
Praktischer weiße hat mein freundlicher gleich noch festgestellt, dass die Spiegelheizung auf der beifahrerseite nicht mehr funktioniert, bekomm ein neues Spiegelglas auf Garantie natürlich, hät ich jetzt so nicht bemerkt, brauch die Spiegelheizung so gut wie nie.

@ uprocka
mal so nebenbei, was ksotet den deine frontschürze? aber lakiert!
war das montieren einfach? oder mußte da noch mehr verändert werden?
sorry