Kleines Bremsenupgrade für CTR #20880

Honda S 2000 AP1

Freu mich drauf... 😁 😁 😁

76 Antworten

Sieht erheblich besser aus so. Hast Du Dir auch mal die Mühe gemacht die Teile vorher zu wiegen? Der Sattel sollte erheblich leichter sein, die Scheibe natürlich schwerer. Ist sie eigentlich schwimmend gelagert?

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

Hast Du Dir auch mal die Mühe gemacht die Teile vorher zu wiegen? Der Sattel sollte erheblich leichter sein, die Scheibe natürlich schwerer.

Ich hab nicht gewogen aber jemand anderes. Sattel wiegt 2,4kg und die Scheiben mit Adapter ca. 5,0kg.

Zitat:

Ist sie eigentlich schwimmend gelagert?

Ja.

respekt !

sag bitte dass die sättel schon rot waren, und dass du das nicht mit ner spraydose selbst gemacht hast ! lol

schöne sache, auch der grund zu ner nicht ap oder brembo zu greifen ist einleuchtend....wieder was gelernt 😉

kannste mal deinen bremsweg messen? 100 km/h mit gps, und dann mit 2. mann und meterband...

Sag bitte bescheid, wenn du mal wieder auf der Nordschleife bist, beantrage hiermit eine Mitfahrt! 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

respekt !

sag bitte dass die sättel schon rot waren, und dass du das nicht mit ner spraydose selbst gemacht hast ! lol

Nein, ich hab sie angepinselt und nen Aufkleber draufgemacht. 😛

Ne Quatsch, die Stoptech-Sättel gibts in rot oder schwarz ab Werk. Ich hätte vielleicht schwarze genommen, da ich sie als Neuware aber von privat gekauft habe hatte ich keine Farbauswahl mehr. Stört mich aber nicht wirklich. 🙂

Die "Megana" hier aus dem Forum hat die selbe Anlage drauf - scheint auch sehr zufrieden damit zu sein !

LG, harald-hans

Na, dann wird das Ding schon gut sein, bei soviel positiver Resonanz im Netz!

@Harald-Hans
Wann bist du denn mal wieder an der NS?!?

Im Netz werden auch schlechte Sachen manchmal hochgelobt. 🙄

Aber ich hatte eben einige Erfahrungsberichte aus absolut vertrauenswürdigen Quellen und ich hab das Teil ja gestern abend auch schon selbst getestet. 😁

Mal schauen, wie sich das Ding mit anderen Belägen verhält demnächst.

Wie klappt es eigentlich mit dem ABS? Funktioniert das auch normal weiter oder muss was "umprogrammiert/adaptiert" werden?

Die Anlage ist fahrzeugspezifisch abgestimmt, es muss am ABS nichts geändert werden.

Dem ABS dürfte das relativ egal sein.
Die Bremsbalance dürfte sich aber verändern!

Zitat:

Original geschrieben von othello

Na, dann wird das Ding schon gut sein, bei soviel positiver Resonanz im Netz!

@Harald-Hans
Wann bist du denn mal wieder an der NS?!?

Eigentlich war ja der 30.04.2008 (08:00 bis 19:30) fest geplant ABER die Nürburgring GmbH hat diesen Termin schlicht und einfach ersatzlos gestrichen - wegen "Belagerneuerungsarbeiten" (was haben die eigentlich im Winter gemacht) 😠

Egal - in ca. 2 Wochen ist ja DSK Freies Fahren (13.05.2008) - allerdings weiß ich nicht ob Du Dich da zwischenzeitlich auch mal angemeldet hast ? 😉

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Die mitgelieferten Beläge (Axxis Ceramic) sind gar nicht so schlecht, ich werd jetzt trotzdem mal einen anderen Satz bestellen zum Testen. Entweder wieder Ferodos oder Pagid, mal schauen. 🙂

Teste mal die Ferodos 🙂 Ich habe nach den Axxis Ultimate auf EBC gewechselt und mich würde mal interessieren, wie sich die Ferodos machen. Die EBC würde ich nicht wieder draufmachen. Bin nicht ganz so zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von Megana

Die EBC würde ich nicht wieder draufmachen. Bin nicht ganz so zufrieden damit.

Welche EBC hattest du? Die Yellowstuff oder eine andere Mischung?

Die Redstuff. Einziger Vorteil bei denen ist, dass die Felgen nicht so vollstauben.

Deine Antwort