ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Corolla konkurenz für den CTR und GTI?

Corolla konkurenz für den CTR und GTI?

Themenstarteram 6. März 2005 um 11:47

Habe eben bischen was über den Corolla TS gelesen.

225 PS aus 1,8 Liter mit Kompressor.

Der Preis ist aber doch etwas übertrieben. 29.700 Euro!

Das ist teurer als der Golf GTI.

Ob Toyota so seine Stückzahlen bekommt glaub ich nicht. Auser der TS wäre komplett ausgestattet.

MFG Souler22

Ähnliche Themen
45 Antworten

Tja dann nimm noch den BMW 130 dazu mit glaub ich 258Ps! dann gucken wir mal was uns der neue ctr bieten wird...... ;)

Themenstarteram 6. März 2005 um 12:30

Versteh jetzt nicht ganz was das mit dem Toyota zu tun hat?

Und wenn VW 2007 den R36 mit 3,6l und 270PS rausbnringt hat sich das Thema eh ganz schnell erledigt :p

Themenstarteram 6. März 2005 um 12:42

Ich find den Preis für den Toyota doch bischen heftig.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ich find den Preis für den Toyota doch bischen heftig.

Für einen Corolla auf alle Fälle, das ist nur was für echte Fans. Für knapp 30.000€ bekommt man auch einen gut ausgestatteten Ver GTI+Chip, denke das wäre für die meisten Leute interessanter als ein Corolla TS. Solche Editionen (s. auch der aktuelle TT Sport Quattro) sind eher nur als Schmankerl für treue Fans tauglich.

also der bisherige corolla konnte man ja den hasen geben des ding war ja wohl nix mal schaun wie der neue so wird toyota ist mit den jahren auch ganz schön tuer geworden ...

Zitat:

Original geschrieben von Golfsburger

Und wenn VW 2007 den R36 mit 3,6l und 270PS rausbnringt hat sich das Thema eh ganz schnell erledigt :p

Mit dem winzigen Unterschied, daß dann dieser Teutonenbomber dann doppelt so viel wie ein CTR kostet und damit eh in einer anderen Liga (wo er mit Sicherheit von "echten" Gegnern eh wieder Prügel beziehen wird) spielen wird, gell?

Sei nur vorsichtig, daß Du nicht zuviel edle Raucher- und sonstige -pakete orderst und anschließend von jedem Passat TDI abgeledert wirst... ;-)

Themenstarteram 6. März 2005 um 14:03

Der R32 sah ja schon gegen den schwächeren RS nicht so gut aus. Denke der neue wird seinen Babyspeck auch wieder deutlich bemerkbar machen und immer noch nicht wirklich eine Chance gegen den 130 haben.

@Golfsburger: Ja und Blei schwer :p Und mit dem aktuellen R32 hab wir jetzt schon keine großen Probleme mit unseren CTR ;)

Zum Thema Corolla, mit Kombi sehr interesant aber warten wir mal auf den neuen CTR VTEC-POWER ;)!

Wer meist vergessen wir und um einiges besser geht als Golf und CO ist der Renault Megane Sport, der bietet wirklich tolle Fahrleistungen und überzeugt auch auf der Rennstrecke......wenn da nicht die Optik wäre :(!

Und dazu gleich ne Frage an unsere Spezis, warum ist der Megane schneller am Ring als unser Kurvenkünstler CTR, wenn doch beide das gleich Leistungsgewicht haben???Und alle Fachmänner das CTR Fahrwerk loben wie verrückt??

Abwarten was der Corolla wirklich kann?

Vom jetzigen TS hört man nicht viel!

Der kann ja auch nicht viel :D

@rrrrr

dacht ich mir!

sieht schon so fad aus!

Der ist schon wieder so fad, das ich garnicht weis wie er aussieht :D

Hab eben die SportAuto gezückt und siehe da, der wurde doch schon mal gegen den CTR getestet, aber ohne Erfolg für Toyota ;)

hier die neuen corolla daten:

Mit einem maximalen Drehmoment von 250 Nm beschleunigt der Wagen in 6,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 - die Höchstgeschwindigkeit beträgt 235 km/h. Den Durchschnittsverbrauch gibt der Hersteller mit 8,9 Litern an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Corolla konkurenz für den CTR und GTI?