ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kleines Bremsenupgrade für CTR #20880

Kleines Bremsenupgrade für CTR #20880

Themenstarteram 23. April 2008 um 17:14

Freu mich drauf... :D :D :D

Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 23. April 2008 um 17:14

Noch eins... :)

Themenstarteram 23. April 2008 um 17:15

Und weils so schön ist... :p

am 23. April 2008 um 17:35

Oh yeahh das sieht gut aus. Berichte dann mal wie sie sind. Passen da die Serienbeläge von der Form her?

Nice. Die werden sicher nen ordentlichen Verzögerungsbums machen. War grad mal auf deren HP... Preise habsch nicht gefunden, aber bei dem Dollarkurs war das sicher ne sehr gute Investition.

 

Chris

Themenstarteram 23. April 2008 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Oh yeahh das sieht gut aus. Berichte dann mal wie sie sind. Passen da die Serienbeläge von der Form her?

Ja, die Serienbeläge vom Porsche 911. :D

@Chris: Hab sie nicht aus den USA, sondern aus UK. Selbst bei dem Dollarkurs hätte der (schnelle) Versand sicher ein Vermögen gekostet. Die zwei Pakete waren nicht wirklich leicht. :eek:

 

Ok. Haste Recht, die Scheiben wiegen schon ein paar Kilo.

am 23. April 2008 um 17:48

Sehr höbsch!

Schon allein den namen find ich zum schreien! :D STOP-TECH!!!

Nicht V-TECH, verstehste!! :D:D

Angeber!!!!

haha.....

Naja, meiner steht wieder zum Verkauf!!! Ich kann es mir leider nicht mehr leisten und ich ziehe bald wieder weg :(

Nice! will haben, sofort :D

Wie schauts mit Tüv aus? Ist da zumindest irgendein Beiblatt dabei? Unbedenklichkeitserklärung oder so :D Würde mir schon reichen. Wo liegen denn preislich ungefähr? Aus UK 1800 Euro?

Uff!

Jetzt bin ich aber schockiert!!! DAS Bremswunder hier im Forum überhaupt, was ich nie begreifen konnte, macht nen Bremsenswap!?!?

Why the f u c k are you doing that, mate!?

Im Ernst: Du kamst doch prima klar bisher, mit der Stock Bremse...

Und auch ich will wissen, wie es mit den Kosten aussieht, was kosten Ersatzscheiben und Beläge und wie sieht es mit der Eintragung aus!?!?!?!

 

Auf jedenfall neidisch bin... ;)

Themenstarteram 23. April 2008 um 19:39

TÜV-Gutachten gibt es keins für den CTR, allerdings gibt es TÜV-Gutachten für einige Audis/BMWs deswegen sollte eine Eintragung per Einzelabnahme durchaus machbar sein.

Preislich liegst du bei ca. 1800 EUR mit Versand nach D wenn du die Anlage bei einem britischen Händler beziehst. Ich habe das nagelneue Kit allerdings privat aus UK erworben und bin ein wenig günstiger weggekommen.

@Nino: Auch wenn ich bisher ganz gut klarkam mit der Bremse heisst dies ja nicht, dass es nicht noch besser geht. Ein bißchen mehr stopping power kann nie schaden. Ich hoffe vor allem, dass sich der Belagverschleiß etwas minimiert mit dem neuen Setup, schauen wir mal.

Ersatzscheiben liegen bei ca. 600 EUR, Beläge liegen bei ca. 200 EUR. Vorteil ist, dass der Stoptech-Sattel einen Porschebelag vom 911er verwendet, deshalb ist die Belagversorgung in vielen verschiedenen Mischungen (Ferodo, Pagid und zahllose andere) absolut problemlos.

Laut vielen Erfahrungsberichten steht das Stoptech-Kit einer AP-Anlage in nichts nach und passt vor allem trotz 328er Scheiben ohne Distanzen unter OEM Felgen und meine 17" Superleggeras, das war mir sehr wichtig. :)

 

 

am 23. April 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

@Nino: Auch wenn ich bisher ganz gut klarkam mit der Bremse heisst dies ja nicht, dass es nicht noch besser geht. Ein bißchen mehr stopping power kann nie schaden. Ich hoffe vor allem, dass sich der Belagverschleiß etwas minimiert mit dem neuen Setup, schauen wir mal.

Gratuliere! Bremsen sind wohl eins der Wichtigsten Updates überhaupt, für den Trackeinsatz! :cool:

nur erwarte kein Wunder bei den Verzögerungswerten, denn die sind mit OEM scheiben und bsp. 3000er Ferodos ändlich gut.

aber die Standfestigkeit der Bremse ist x-mal besser! Bremse packt auch nach 20 Runden AdR, Hockenheimring, Dijon ect immer noch bissig und 100% Standfest zu! zusätzlich wir auch das dosieren der Bremse um einiges verbessert ;)

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Ersatzscheiben liegen bei ca. 600 EUR, Beläge liegen bei ca. 200 EUR. Vorteil ist, dass der Stoptech-Sattel einen Porschebelag vom 911er verwendet, deshalb ist die Belagversorgung in vielen verschiedenen Mischungen (Ferodo, Pagid und zahllose andere) absolut problemlos.

Genau kommt ca. hin! dennoch ist es, langfristig gesehen, um ein vielfaches Günstiger!

denn man brauch nicht mehr alle 15-20tkm neue Scheiben und alle 10km neue Bremsbeläge! habe bei meiner nach ca. 40tkm, dass erst mal die Belege gewechselt! für cal. CHF 300.-- (EUR 200.--)

viel Spass!

 

mfg LUG

Geil und jetzt noch ein Kompressor:D

Schöne Bremse, viel Spaß damit.

Also Verschleißteile etwa doppelt so teuer. Hmmm... naja, ich bin äußerst gespannt! Hoffe wir bekommen beizeiten einen ungeschönten ehrlichen Erfahrungsbericht von deinen Trackeinsätzen!!!!

Cool finde ich, dass die Stock Felgen noch passen und Distanzen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kleines Bremsenupgrade für CTR #20880