Klasse VW

23 Antworten
VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wieder mal super von VW: erst Partikelfilter verpennt, dann CommonRail verpennt. Dann FSI/TSI Technologie eingeführt, die 1Liter auf 100km spart aber nicht auf Autogas umgerüstet werden kann... na supa..! Mit einem auf Autogas umgerüsteten Turbo-Saab ist man wahrscheinlicher günstger unterwegs als mit nem Golf...

23 Antworten

bla,bla,bla

Da ist nicht VW schuld sondern der Gesetzgeber und wiviel Erdgas Tankstellen gibt es momentan.

Die Welt ist so grausam 😁

Gruß Mike

Re: Klasse VW

Kannst du vielleicht etwas präziser schreiben ?

Ich verstehe z.b nicht was du mit "Partikelfilter verpennt" meinst.

achso da fällt mir noch ein: Hybrid technologie auch noch verpennt...
Mal schaun was aus dem legendären TDI wird, wenn Peugeot 2008 oder 9 den ersten Hybrid Diesel (307bzw. 308 heruasbringt)...

Warum auch kein Golf Variant? Wie kann man so ein volumenmodell nicht weiterbauen??

Der DPF scheint ja jetzt endlich zu funktionieren, wohl auch als 4 Ventiler..

Re: Klasse VW

Zitat:

Original geschrieben von peedge

Wieder mal super von VW: erst Partikelfilter verpennt, dann CommonRail verpennt. Dann FSI/TSI Technologie eingeführt, die 1Liter auf 100km spart aber nicht auf Autogas umgerüstet werden kann... na supa..! Mit einem auf Autogas umgerüsteten Turbo-Saab ist man wahrscheinlicher günstger unterwegs als mit nem Golf...

Den Partikelfilter beim Diesel gab es nur gegen Aufpreis.

Mitlehrweile bei einigen Modelle auch als Serie.

Ähnliche Themen

Zitat:

achso da fällt mir noch ein: Hybrid technologie auch noch verpennt...
Mal schaun was aus dem legendären TDI wird, wenn Peugeot 2008 oder 9 den ersten Hybrid Diesel (307bzw. 308 heruasbringt)...

Warum auch kein Golf Variant? Wie kann man so ein volumenmodell nicht weiterbauen??

Der DPF scheint ja jetzt endlich zu funktionieren, wohl auch als 4 Ventiler..

Der Variant ist für nächstes Jahr angekündig. Erst Informieren dann schronzen.

Die Variant gab es immer erst 1-2Jahre später wie die Limo. Und seit wann wird der 5er Gebaut???? genau Mitte 04.

Bei Vw gibts irgendwie immer alles 1-2 Jahre später. Und dann gibts so gurkige Modelle wie z.B. früher beim Golf III wo alle Klima oder automatikmodelle mit nem anderen Motor aus dem Uralt regal ausgerüstet werden. Wie z.B. den "neuen" VW touran Erdgas mit einem 2,0liter Benziner dens schon im golf III gab..

Zitat:

Bei Vw gibts irgendwie immer alles 1-2 Jahre später. Und dann gibts so gurkige Modelle wie z.B. früher beim Golf III wo alle Klima oder automatikmodelle mit nem anderen Motor aus dem Uralt regal ausgerüstet werden. Wie z.B. den "neuen" VW touran Erdgas mit einem 2,0liter Benziner dens schon im golf III gab..

2.0L Benziner den es im Golf III gab??? Hallo wo kommst du den her.

Der Touran 2.0L Motor und der 2.0L Motor aus dem Golf III sind völlig verschieden Motoren. Vom Block her mögen die beiden Identisch sein. Allerdings warum soll VW einen neuen Motor entwickeln, wenn sich die alten Maschinen über Jahre bewehren, und nicht nach 150tkm die Fratze zieht, wie bei anderen Herstellern. Ausserdem gibt es ein neuen Motor von VW, und zwar den 1.4L TSI mit Kompressor und Turbo.

1-2Jahre ist völlig normal, das war schon immer so bei VW.

:Edit:

Es gibt da so ein spruch. "Wenn man keine Ahnung hat einfachmal...." ;der nachfragen.

Zitat:

Keiner zwingt dich ein VW zu fahren.

Jetzt hast du aber genug rumgemeckert...

VW ist ja so toll... alle in Deutschland müssen VW fahren. Sehen zwar aus wie Butterbrotkisten, aber der gesellschaftliche Status ist ja wichtiger.

Ich glaube wenn die so weiter machen fahren bald nur noch die Deutschen VW. Und irgendwann endet die Marke wie Grundig oder schneider Stereoanlagen, Hghtech made in baden-würstchen-Berg.

Sparsamere Benziner (bei vergleichbarer leistung) als die TSIs gibts nicht. Autogas hat sich ja sowieso nicht durchgesetzt. Ist es nicht so, dass das bald auch stärker besteuert wird?
ich wüßte auch gar nicht, wo ich das tanken soll.

Dann kauf Dir doch nen Saab, und alle sind zufrieden. Manche Leute haben Probleme...
Ist doch eh wieder nur einer dieser Stänkerthreads auf Teufel komm raus,laaaaangweilig!

Zitat:

VW ist ja so toll... alle in Deutschland müssen VW fahren. Sehen zwar aus wie Butterbrotkisten, aber der gesellschaftliche Status ist ja wichtiger.

Ich glaube wenn die so weiter machen fahren bald nur noch die Deutschen VW. Und irgendwann endet die Marke wie Grundig oder schneider Stereoanlagen, Hghtech made in baden-würstchen-Berg.

Mich würd mal Interessieren was du für ne Schüssel fährst. Komm jetzt bitte nicht mit nem Opel oder nem Japanischen Reiskocher an.

na da hätte ich mich mal vorher erkundigt bevor ich 25000 für nen TSI hingelegt hätte...

das ist ja sowieso der reinste wirtschaftliche selbstmord: einen TSI neu kaufen, vielleicht noch bei VW, kurz vor einem Modellwechsel..? Haste wenigstens den 4Türer genommen ?