Klang des TDI
Hallo,
hab da ma n Anliegen, und zwar würd ich ma gerne wissen wie ich den Klang meines TDI verbessern kann...
fahre seit nem 3/4 Jahr n Golf IV TDI PD, hab ihm n neuen auspuff verpasst und nüx passiert.
möchte dass mein golf die Traktorgeräusche verliert, wer kann mir helfen?
mfg
Angel
70 Antworten
Ich habe mein Gewerbe angemeldet in der Berufsgruppe Dienstleistungen, mache hauptsächlich Verpackungsarbeiten und Reperaturarbeiten von Elektronik und Elektrotechnik, habe einen Elektromeister angestellt und 12 Mitarbeiter.
@ Klausnitz
Na dann bin ich mal gespannt auf das Video.
Damit alle Benzin-Brenner das nächste Mal schiss an der Ampel haben! 😉
hmmmmmmm, also ich muss leider sagen das ich etwas skeptisch bin. Ich höre den Sound vom Beetle kaum, ich höre nur den kernigen Sauger ... der selbstredend vom TDI aufgeraucht wird *g*
[url]http://mitglied.lycos.de/chinagtitdi/Beetle TDI vs Golf VR6.avi[/url]
Ähnliche Themen
Na komm... das ist ein Unentschieden!
Das mit dem Sound ok.... da lasse ich mich breitschlagen.... das ist der Golf....
Aber du willst jetzt nicht sagen dass der Golf den Beetle plattgemacht hat oder? 🙂
ich glaube ein weiser Mann hat mal gesagt "ob Du ein Inch oder eine Meile Vorsprung hast ist ganz egal, gewonnen ist gewonnen" *lol*
Wer sagt denn das der Beetle nen TDI ist? Ich kenn das Video und meines wissens nach ist das ein getuneter 2.0er. Also nichts mit TDI.
gruß eLiTe
Nun zerreißt doch nicht alle das Video... war doch nur ein spaß! Weil hier alle so auf dem armen Diesel herumgehackt haben dachte ich such ich mal was zum Trost... seid doch nicht so ernst jungs... vielleicht ist es ja ein Diesel.... 😉
ein getunter 2.0er? Aber der allwissende Komentator sagt doch mehr oder weniger deutlich "New Beetle Diesel" vs vr6 usw ... ganz am Anfang sogar ... auch wenn es sich anhört wie; new beede beewse
(Vin) Diesel Rulez
genau! So sehe ich das auch.... 😉
Der Beetle macht den VR6 nackig... auch wenn alle Benzinerfahrer das Gegenteil behaupten... GEIL!
Hab das Video schon mal vor nem Monat im Netz gefunden und ich fand das soooooo geil wie die in dem Video so gelacht haben, dass der Beetle den anderen Nackig gemacht hat!!
Ne Theorie: Würde man den Unterschied denn nicht anhand der Schaltpunkte merken, welcher Motor was ist??? Die Autos nicken doch kurz nach vorne, wenn man schaltet (es sei den Automatik, was ich mir aber schwer vorstellen kann) und der früher nickt als der andere muss dann ja der TDI sein (oder ein schlechter Fahrer 🙂 )
Gruss
Torsten
Die Qualität des Videos ist bescheiden, ausserdem: wenns ein Trekker wäre, wo sind dann die Russwolken ? Die Kiste müsste getunt sein, sonst wäre das niemals so ausgegangen. Man muss noch bemerken, beim alten VR6 muss man eigentlich bei 4000 Touren anfahren, denn darunter hat der noch eine Anfahrschwäche, das ist bekannt. Beim neuen VR6 wie ich ihn habe ist das schon behoben, aber das nur so nebenbei. 🙂 Natürlich habe ich keine Probleme mit einem popeligen 1896 ccm-2 Ventil-TDI mit zig Bar Ladedruck und Nebelwerferqualitäten, auch nur so nebenbei, eher die mit mir. 😉
PS.: TDI und Klang in einem Satz ist eigentlich eine Frechheit......*fg*
Das sich manche Leute immer gleich so angegriffen fühlen...
Da gibt es ja wohl einige Möglichkeiten, dass ein Diesel nicht qualmt (z.B. Rußpartikelfilter)
das dazu!
Und ob das nun ein getunter Benziner oder ein getunter Diesel ist, kann keiner genau sagen im Video steht es so drin und dann geh auch auch erstmal davon aus!!
Fakt ist, das der Beetle den anderen vernascht hat!! 🙂
Und da könnt Ihr hier diskutieren was ihr wollt. Mit nem TDI versägt man bei gleicher Leistung jeden Benziner. Und wenns nicht ganz reichen sollte, fährt man auf jeden Fall mit der Hälfte des Treibstoffverbrauchs der Benziner.
Hatte mal nen Benziner als Leihwagen (Golf IV) mit 90 Pferden (also wie meiner), ich dachte der hätte nen Elektromotor drin. Überhaupt kein dynamischer Drehmomentverlauf. Ein endloses rumgesäge ohne Dynamik. Null Spass. Egal ob mit oder ohne Turbo.
Hab auch mal kurz von nem Nachbarn nen Passat V8-TDI gehabt, dazu sag ich nix - die haben bstimmt durchdrückgeschützte Sitze drin - ein "Höllenanzug" !!!
Ein Kollege lässt im typischen Autobahnverkehr regelmässig mit seinem 96kw-TDI irgendwelche BMW-Prinzen bis hoch in die 5er Klasse stehen, da der TDI eben V6-mässige Drehmomentwerte liefert und antritt wie nur was......
Klar kann man das mit nem Benziner auch haben, aber bezahl mal das Auto und den Sprit dazu....
Ne fürs Geld ist TDI sensationell....Drehmoment rulez