Klang des TDI
Hallo,
hab da ma n Anliegen, und zwar würd ich ma gerne wissen wie ich den Klang meines TDI verbessern kann...
fahre seit nem 3/4 Jahr n Golf IV TDI PD, hab ihm n neuen auspuff verpasst und nüx passiert.
möchte dass mein golf die Traktorgeräusche verliert, wer kann mir helfen?
mfg
Angel
70 Antworten
Hatte mal einen ampelsprint mit meine alten polo SDI (64PS) und neben mir ein pöttinger (opel kadett 75 PS Benzin) und bis 120 war ich VORNE!! aba dann hab i auf den 4ten schlaten müssen und da wars vorbei, das war leicht bergauf..
auch ein freund von mir hat mal berichtet das er mit seinem GolfIII (110PS TDI) gegen einen 120 Ps Benzin (weis ned genau wieviel) BMW bis 160 gleichauf war..
denk mal das sich auch die beschleunigungsleistungen und fahrleistungen sehen lassen können von dieseln..
Zitat:
Original geschrieben von drunkenangel
soweit ich weiß sind sone sachen aber laut stvo nich zugelassen...
was bringt denn beispielsweise n sportluftfilter?
der turbo brauch doch unmengen an luft also müsste sich doch rein theoretisch das ansauggeräusch verstärken oder nich? o0?
Das get aber nur bei allten autos nicht bei einem Golf 4 durch das steuer gerät wird die angsaugte luft überprüft und der Saund wir auch nicht besser das einzigste was mir bekannst ist eienen end topf zu ändern und dann ein tunig vor schall dämpfer der ist meist aber in der STVO nicht erlaubt
Zitat:
Original geschrieben von SvenBauduin
Eins ist logisch, ein TDI mit 110 PS würde einen Benziner mit 110PS stehen lassen, das ist klar!
Bei gleichem Gewicht und gleicher Leistung, ist klar das das Auto mit mehr Drehmoment besser beschleunigt.
da verstehe ich aber jetzt wieder was nicht, hab eine Golf 4 TDI Variant 90 PS habe mir mal ein rennen mit einem 65 PS Opel astra gelifert (Benzien) Dann müßte ich ja alle vorteile auf meiner Seite haben aber warum hat der mich in denn Ersten zwei gängen gnaden los platt gemmacht im Dreiten bin ich ja wieder ran gekommen. Was hab ich dann dannn Falsch gemscht????
Ui! Geil! Hier werden Schwan*längen verglichen....
der Golf 5 TDI von meinem Kumpel mit 185 PS macht die Prollos in ihren Benzinern reihenweise nackig.... und es sind auch GSI´s und GTI´s dabei.... die gucken echt dumm aus der wäsche...
So... aber jetzt wieder freie Fahrt für den Dieselsound.
Ähnliche Themen
Muss mal ein paar Sachen klarstellen und das jetzt zum letzten mal:
1. Nicht "VON BERUF SOHN!!!"
2. Schule gemacht, FOS mit Quali!
3. Das Risiko eingegangen und mich selbständig gemacht!
4. R32 gekauft
Für all die Leute die bald vor Neid platzen,
wenn ihr das Risiko einer Selbständigkeit eingehen würdet und Erfolg hättet, dann würdet ihr wissen um was es geht usw.
Wenn man selbständig ist, kann man Spritkosten und Steuern zum größten Teil absetzen, also ist der Unterhalt nicht so teuer!
Raten muss ich auch nicht zahlen, da ich mir den Wagen "bar" gekauft bzw. gezahlt habe und fertig!
Macht ihr mal eine GBR auf, tragt das Risiko, das ist nämlich ziemlich hoch. Wenn der Betrieb pleite geht, dann hafftet man mit allem was man hat.
Sparbuch, Girokonto, Privatvermögen, Haus, Auto, Aktien...alles ist dann weg!
Also nicht dumm reden. Es gibt auch PN wo man frageb kann.
Es gibt hier im Forum genug Leute aus meinem Kreis Heinsberg! Nr.Schild HS!
Wenn manche Leute hier so einen Stuss reden, ist das schädlich für mich.
P.S.: Das geht nicht an alle, kann nämlich diferenzieren welche Aussage Spaß, Lustig oder einfach nur so daher gesagt ist und welche von Neid geprägt ist.
Danke für euer Verständniss!
Sven Bauduin
@Sven Bauduin
Nun schaukel dich doch nicht gleich wieder hoch, ich hab das schon mal in einem anderen Thread bei dir gelesen!! Mit Neidern musst du nunmal in Deutschland leben, dass wird sich nie ändern!!
Und meiner Meinung nach war hier in diesem Thread nicht viel Neid sondern nur Interesse oder Spass!!
Hab mir damals mit 18 auch nen nagelneuen Passat gekauft (mit 17 als Zeitsoldat zur BW kann man sich schon mal 900,- DM Rate leisten) und mich hat auch jeder angeguckt, als würde ich vom anderen Stern kommen, aber damit muss man klar kommen!!
Mein Tip: Alles ein bissel lockerer sehen!!
Gruss
Torsten
Hey Sven...Ich bin auch erst 20 und hab mich auch schon selbständig gemacht. also ich kann dich gut verstehen was du da redest.. 😉..
aber bitte immer dran denken: Ein TDI hat nicht soviel Nm, weiles ein Diesel ist, sondern weil er einen Turbo hat!
Deshalb finde ich dieses Beispiel mit dem 64PS diesel-polo schon komisch....schaut euch mal an, was für werte ein diesel ohne turbo hat: G V 2,0 SDI....75PS!!!, das holt man bei einem Bneziner aus 1,4 Litern.
PS: Ich fahre Diesel. G V 1,9 TDI (noch)
Mal hier lesen:
http://www.motor-talk.de/t377533/f62/s/thread.html
grüße
PS: Ich find die Themen immer wieder geil, wo Leute mit ihren PS schwächeren Kisten stärker motorisierte Karren platt machen. Sowas zählt für mich unter Geschichten aus Tauschend und Einer Nacht 😉
Das Thema ist für mich durch, es ist nur halt so das man ziemlich gestresst ist wenn man von der Arbeit kommt bzw. wie jetzt noch auf der Arbeit ist und die Verantwortung trägt. Und wenn dann jemand kommt und irgendwas von Fakebildern usw. erzählt, kann man schonmal an die Decke gehen.
Sorry aber bei allen die es einfach nur als Spaß gemeint haben.
Zum Thema Diesel Vs. Benzin:
Finde die Antwort von Interpolis sehr gut, denn das Drehmoment halt der TDI ja wirklich aus dem Turbo und ein Diesel ohne Turbo ist nunmal echt sehr schwach.
Es gibt flotte Diesel z.B. TDI usw. aber meiner Meinung nach sollten die Leute die einen Diesel fahren auch dazu stehen warum sie ihn gekauft haben...wegen der Wirtschaftlichkeit und nicht um damit Apelsprints zu gewinnen, ist so!
Es ist wirklich cool immer diese Storys zu hören von Drehmomentstarken TDI Monstern die angeblich V6 usw. schon an der Ampel stehen gelassen haben! :-)
Aber das gehört wohl ins Reich der Fabeln und Mhyten!
Thema "Klang beim TDI":
Also wie schon oft gesagt, legal geht da fast nix.
Hey.... ich hab ma ein bisschen gestöbert.... hab ein Video gefunden.... da verbläßt ein VW Beetle TDI einen Golf 3 VR6....
Hab leider kein Webspace um das Video reinzustellen... aber wenn jemand noch platz hat....
falls noch irgendwer konstruktive vorschläge hat, wie ich meinen Klang verbessern kann dann soll er dies mir per PM mitteilen...
für alles weitere gespamme und geflame is dieser thread geschlossen
ende aus
*closed*
Skandal! Wenn Du den HAMMERSOUND DES BEETLE TDI in dem Video hörst... dann weißt Du wie sehr dieser Beitrag zum Topic passt....
Also! Wer spendet, 1,5 MB Webspace?