ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7288 Antworten

Lässt sich mit der manuellen Klimaanlage eine vernünftigeTemperatureinstellung bzw Klimaeinstellung finden?

Aufgrund Budgetbeschränkung reicht es beim C&C nicht mehr fürs Komfortpaket und somit der Klimaautomatik.

Bisher hatte ich immer mit Automatik in meinen Fahrzeugen, wobei ich die Klima eigentlich nur im Sommer bei hohen Temperaturen dauerhaft benutzt habe..

Was verstehst du denn unter einer vernünftigen Temperatureinstelleung ?

Ohne Automatik stellst du halt die Temperatur höher wenn du frierst oder niedriger wenns dir zu warm wird.....

Zitat:

@zhnujm schrieb am 25. April 2021 um 21:25:29 Uhr:

Was verstehst du denn unter einer vernünftigen Temperatureinstelleung ?

Ohne Automatik stellst du halt die Temperatur höher wenn du frierst oder niedriger wenns dir zu warm wird.....

Sagen wir so, bei Automatik hatte ich die Temperatur nahezu immer auf 22 Grad eingestellt und das war zu 90% immer passend .

Kann man so eine Temperatur auf ansatzweise über den Drehregler einstellen?

Man sieht ja nur warm / kalt und keine Temperaturanzeige.

Entspricht eine Mittige Einstellung des Drehreglers wohl diesen 22 Grad?

Zitat:

@Marcus275 schrieb am 25. April 2021 um 21:43:13 Uhr:

 

Kann man so eine Temperatur auf ansatzweise über den Drehregler einstellen?

Man sieht ja nur warm / kalt und keine Temperaturanzeige.

Entspricht eine Mittige Einstellung des Drehreglers wohl diesen 22 Grad?

Du musst halt immer nachreg3eln, im Sommer eventuell ganz runter, im Winter eventuell ganz hoch, wenn die Wunschtemperatur erreicht ist wieder gegenregeln usw.

Der Temperaturregler zeigt dir nur an wie weit das Heizungsventil geöffnet ist.

Tja verdammt …

Hätte ich dann wohl besser auf ein anderes Paket verzichtet

Hätte schwören können dass ich beim C&C gelesen hab das eine Klimaautomatik Serie ist und nur die 2-Zonen Klima Aufpreis kostet

Mal eine andere Frage.

Hat schon mal hier jemand einen C&C oder Titanium Turnier, die Front auf ST-Line umgebaut, wenn ja gibt es dazu Bilder.

Weil mir dir normale Front nicht so gefällt.

Würde nämlich günstig an einen Titanium in schwarz rankommen.

Zitat:

@andi497 schrieb am 26. April 2021 um 12:37:36 Uhr:

Mal eine andere Frage.

Hat schon mal hier jemand einen C&C oder Titanium Turnier, die Front auf ST-Line umgebaut, wenn ja gibt es dazu Bilder.

Weil mir dir normale Front nicht so gefällt.

Würde nämlich günstig an einen Titanium in schwarz rankommen.

Du meinst, ob jemand die gesamte Front umgebaut hat? Oder ob jemand den Grill von Titanium auf ST-Line getauscht hat?

Zu letzterem gibt es einen Thread mit Infos.

Und jemand hat auch mal einen schwarz lackierten Titanium-Grill gepostet.

Zitat:

@red_mic schrieb am 26. April 2021 um 14:27:07 Uhr:

Zitat:

@andi497 schrieb am 26. April 2021 um 12:37:36 Uhr:

Mal eine andere Frage.

Hat schon mal hier jemand einen C&C oder Titanium Turnier, die Front auf ST-Line umgebaut, wenn ja gibt es dazu Bilder.

Weil mir dir normale Front nicht so gefällt.

Würde nämlich günstig an einen Titanium in schwarz rankommen.

Du meinst, ob jemand die gesamte Front umgebaut hat? Oder ob jemand den Grill von Titanium auf ST-Line getauscht hat?

Zu letzterem gibt es einen Thread mit Infos.

Und jemand hat auch mal einen schwarz lackierten Titanium-Grill gepostet.

Ja ich meine die gesamte Front bzw Stoßstange vorne.

Seitenschweller und Heckstoßstange nicht.

 

Ich glaub wenn du nicht das gesamte Bodykit tauschst, könnte das ziemlich kacke aussehen, weil Seitenschweller und Frontschürze nicht auf einer Ebene enden werden.

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 26. April 2021 um 19:32:49 Uhr:

Ich glaub wenn du nicht das gesamte Bodykit tauschst, könnte das ziemlich kacke aussehen, weil Seitenschweller und Frontschürze nicht auf einer Ebene enden werden.

Deswegen die Frage auch, wegen einem Foto.

An das hab ich auch schon gedacht, wegen der Ebene.

Um Wieviel höher ist die ST-Line Stoßstange als die normale?

Zitat:

@alexstgt schrieb am 14. April 2021 um 16:50:06 Uhr:

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 14. April 2021 um 16:47:59 Uhr:

 

Thema: Sensor fürs Wischwasser

Oder man hat "Glück". Bei meinem Mondeo hieß es damals auch das keiner drin wär. War er aber. Bei anderen um den gleichen Bauzeitraum wiederum nicht. System war da, meine ich, keins zu erkennen.

Kurzum: Schon probiert und mal leer gedonnert ?

Ja, leergefahren und leider keinerlei Meldung. Deshalb meinte ja ein anderer hier, dass der Sensor evtl. defekt sei. Und deshalb die Nachfrage bei Ford.

Also, hier nochmals ein Update: Produktspezialistin von Ford Köln meinte auf die Händleranfrage, es sei kein Sensor mehr verbaut. Dennoch hat meine Werkstatt (den Meister hat es interessiert) nachgeschaut: Der Sensor liegt drin, die Verkabelung bis zum Sicherungskasten ist vorhanden. Er funktioniert auch. Allerdings: Im Cockpit kommt nichts an (habe das digitale Cockpit). Mein Meister hakt nun nochmals in Köln nach. Ich informiere gerne, wenn es einen neuen Stand gibt

Zitat:

@alexstgt schrieb am 28. April 2021 um 12:15:31 Uhr:

Zitat:

@alexstgt schrieb am 14. April 2021 um 16:50:06 Uhr:

 

Ja, leergefahren und leider keinerlei Meldung. Deshalb meinte ja ein anderer hier, dass der Sensor evtl. defekt sei. Und deshalb die Nachfrage bei Ford.

Also, hier nochmals ein Update: Produktspezialistin von Ford Köln meinte auf die Händleranfrage, es sei kein Sensor mehr verbaut. Dennoch hat meine Werkstatt (den Meister hat es interessiert) nachgeschaut: Der Sensor liegt drin, die Verkabelung bis zum Sicherungskasten ist vorhanden. Er funktioniert auch. Allerdings: Im Cockpit kommt nichts an (habe das digitale Cockpit). Mein Meister hakt nun nochmals in Köln nach. Ich informiere gerne, wenn es einen neuen Stand gibt

Klingt ja wild und (wie von Ford bereits bekannt) verwirrend :'D

Updates deinerseits wären mega

Bin auch mächtig an weiteren Berichten interessiert!

Hallo weiß einer wie das Bauteil heißt?!

 

Was das kostet...

 

Jetzt nicht doof fragen wie das passiert ist kann nur sagen wenn die Frauen sagen das es passiert und ich sage nicht kann halt so was passieren...

 

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten