ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7288 Antworten

Wollte mal fragen wie ihr so die Lautstärke der innengeräuusche findet? Also motor finde ich Ok aber ab 90 km/h sind die Wind Geräusche bzw Abroll Geräusche ziemlich laut. Mit Sommer wie winter Reifen 17 Zoll. Hatte vorher einen 10 Jahre alten fiesta mk7 gefahren und dem empfand ich als leiser. Grüße

 

 

Achja ist ein 1.0 st line 125 ps bj 2019

Zitat:

@kaikaik89 schrieb am 13. April 2021 um 20:23:48 Uhr:

Wollte mal fragen wie ihr so die Lautstärke der innengeräuusche findet? Also motor finde ich Ok aber ab 90 km/h sind die Wind Geräusche bzw Abroll Geräusche ziemlich laut. Mit Sommer wie winter Reifen 17 Zoll. Hatte vorher einen 10 Jahre alten fiesta mk7 gefahren und dem empfand ich als leiser. Grüße

 

 

Achja ist ein 1.0 st line 125 ps bj 2019

Ich empfinde unseren Focus innen auch sehr laut im Gegensatz zu meinem Mondeo MK4

Zitat:

@andi497 schrieb am 13. April 2021 um 19:47:23 Uhr:

Welche Austattung ist eigentlich von innen am schönsten?

Von den Bildern her ist der Titanium am schönsten, auch wenn ich die Austattung live noch nicht gesehen hab.

Allein die Sitze gefallen mir schon besser

Alles eine Frage des Geschmacks. Und wessen? Na deinem!

Daher musst du dir ein Autohaus suchen, wo du evtl. mehrere Ausstattungslinie gleichzeitig anschauen kannst.

Ich konnte mich ebenfalls am Ende eher mit dem Titanium-Innenraum anfreunden (weil er nach meinem Geschmack edler ausschaut) ;)

Zitat:

@kaikaik89 schrieb am 13. April 2021 um 20:23:48 Uhr:

Wollte mal fragen wie ihr so die Lautstärke der innengeräuusche findet? Also motor finde ich Ok aber ab 90 km/h sind die Wind Geräusche bzw Abroll Geräusche ziemlich laut. Mit Sommer wie winter Reifen 17 Zoll. Hatte vorher einen 10 Jahre alten fiesta mk7 gefahren und dem empfand ich als leiser. Grüße

 

 

Achja ist ein 1.0 st line 125 ps bj 2019

Ich fahr jetzt Focus Mk4 1.5 182 ps, vorher Fiesta MK7 1.6 120 PS:

Für mich ist der Focus deutlich leiser als der Fiesta. Vor allem der Motor ist leiser, denn der Fiesta Motor wurde gerade bei höheren Geschwindigkeiten wirklich sehr laut (5 Gang Getriebe). Vielleicht sind darum auch die anderen Geräusche einfach untergegangen, weil der Motor so laut war. :D

Zitat:

@andi497 schrieb am 13. April 2021 um 19:47:23 Uhr:

Welche Austattung ist eigentlich von innen am schönsten?

Von den Bildern her ist der Titanium am schönsten, auch wenn ich die Austattung live noch nicht gesehen hab.

Allein die Sitze gefallen mir schon besser

Das musst DU doch wissen !

Da scheiden sich eh die Geister (Geschmäcker).

Ich persönlich finde den ST-Line grottenhässlich und wie aus einer Hinterhofbastelbude gekommen. Die Verkaufszahlen sprechen was anderes.

Und ? Interessiert mich nicht weil die Kiste mir gefallen muss und nicht den Nachbarn.

Innen sieht es genauso aus. Mir persönlich gefallen z.B. die Sitze im Titanium nicht. Die Zierleisten auch nicht und ich wollte, so unnötig es auch sein mag, die Multicolor-LED und deshalb ist es ein Vignale geworden.

am 14. April 2021 um 7:27

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 14. April 2021 um 08:49:07 Uhr:

Zitat:

@andi497 schrieb am 13. April 2021 um 19:47:23 Uhr:

Welche Austattung ist eigentlich von innen am schönsten?

Von den Bildern her ist der Titanium am schönsten, auch wenn ich die Austattung live noch nicht gesehen hab.

Allein die Sitze gefallen mir schon besser

....und deshalb ist es ein Vignale geworden.

Habe mich damals aus genau diesen Gründen ebenfalls für den Vignale entschieden. Sollte der "Nachfolger" drann sein....die Entscheidung wird schwer.

Zitat:

@alexstgt schrieb am 11. Februar 2021 um 14:45:13 Uhr:

Zitat:

@Alexma10 schrieb am 11. Februar 2021 um 14:02:02 Uhr:

Oder der Sensor ist defekt?

Wäre eine Möglichkeit, glaub ich aber nicht. Ich klär's mal über meinen Händler...

So, es hat etwas länger gebraucht, heute habe ich die Antwort über meinen Händler (und dieser vom Produktspezialisten aus Köln) bekommen: Der aktuelle Fokus (meiner ist von 12/2020) verfügt über keinen Sensor für den Behälter des Scheibenwischwassers mehr.

Es wird wirklich an allen Ecken gespart...

Wenn man bedenkt, dass bei Markteinführung des Mk4 so viel an interessanten Teilen verbaut waren und teilweise auch damit beworben wurde ist der jetzige Zustand der Einsparungen ( Weckrationalisiert) schon beachtlich. Wobei wir noch vom aktuellen Modell und nicht von einem Faceliftmodell sprechen.

Zitat:

@Simonwern schrieb am 14. April 2021 um 16:34:44 Uhr:

Wenn man bedenkt, dass bei Markteinführung des Mk4 so viel an interessanten Teilen verbaut waren und teilweise auch damit beworben wurde ist der jetzige Zustand der Einsparungen ( Weckrationalisiert) schon beachtlich. Wobei wir noch vom aktuellen Modell und nicht von einem Faceliftmodell sprechen.

Ja da bin ich auch ziemlich enttäuscht. Normalerweise kenne ich das so das irgendwelche Dinge neu dazu kommen oder mal ne Farbe ausgetauscht wird aber hier wird ja schon recht viel gestrichen.

Naja und wenn der FL kommt wird alles wieder neu mit angepriesen. ;)

Zitat:

@alexstgt schrieb am 14. April 2021 um 16:10:07 Uhr:

Zitat:

@alexstgt schrieb am 11. Februar 2021 um 14:45:13 Uhr:

 

Wäre eine Möglichkeit, glaub ich aber nicht. Ich klär's mal über meinen Händler...

So, es hat etwas länger gebraucht, heute habe ich die Antwort über meinen Händler (und dieser vom Produktspezialisten aus Köln) bekommen: Der aktuelle Fokus (meiner ist von 12/2020) verfügt über keinen Sensor für den Behälter des Scheibenwischwassers mehr.

Oder man hat "Glück". Bei meinem Mondeo hieß es damals auch das keiner drin wär. War er aber. Bei anderen um den gleichen Bauzeitraum wiederum nicht. System war da, meine ich, keins zu erkennen.

Kurzum: Schon probiert und mal leer gedonnert ?

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 14. April 2021 um 16:47:59 Uhr:

Zitat:

@alexstgt schrieb am 14. April 2021 um 16:10:07 Uhr:

 

So, es hat etwas länger gebraucht, heute habe ich die Antwort über meinen Händler (und dieser vom Produktspezialisten aus Köln) bekommen: Der aktuelle Fokus (meiner ist von 12/2020) verfügt über keinen Sensor für den Behälter des Scheibenwischwassers mehr.

Oder man hat "Glück". Bei meinem Mondeo hieß es damals auch das keiner drin wär. War er aber. Bei anderen um den gleichen Bauzeitraum wiederum nicht. System war da, meine ich, keins zu erkennen.

Kurzum: Schon probiert und mal leer gedonnert ?

Ja, leergefahren und leider keinerlei Meldung. Deshalb meinte ja ein anderer hier, dass der Sensor evtl. defekt sei. Und deshalb die Nachfrage bei Ford.

Zitat:

@alexstgt schrieb am 14. April 2021 um 16:10:07 Uhr:

Der aktuelle Fokus (meiner ist von 12/2020) verfügt über keinen Sensor für den Behälter des Scheibenwischwassers mehr.

Daß solche heutzutage selbstverständlichen Features einfach so abgeschafft werden ist schon traurig. Ein halbes Jahr vorher gab es den Sensor noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten