KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
- Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
- Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?
Vielen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.
In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.
Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!
Fazit....funktioniert super
7392 Antworten
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 28. April 2021 um 20:11:16 Uhr:
Hallo weiß einer wie das Bauteil heißt?!Was das kostet...
Jetzt nicht doof fragen wie das passiert ist kann nur sagen wenn die Frauen sagen das es passiert und ich sage nicht kann halt so was passieren...
Innenverkleidung C-Säule vlt.?
Zitat:
@red_mic schrieb am 28. April 2021 um 22:32:04 Uhr:
Zitat:
Jetzt nicht doof fragen wie das passiert ist kann nur sagen wenn die Frauen sagen das es passiert und ich sage nicht kann halt so was passieren...
Innenverkleidung C-Säule vlt.?
Das ist die Rechte Seite aber ich mein das ist nur ein Bauteil!
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 29. April 2021 um 17:18:26 Uhr:
Ich brauche die Nummer von den Bauteil!
Dann frag doch beim Händler!
Ähnliche Themen
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 29. April 2021 um 18:31:28 Uhr:
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 29. April 2021 um 17:18:26 Uhr:
Ich brauche die Nummer von den Bauteil!Dann frag doch beim Händler!
Okay…
Ich will einen Ölwechsel zwischendurch selbst vornehmen, also zwischen den 2J Wechselintervallen, die ich Garantie-bedingt bei Ford vornehmen lassen sollte. Auf dem original Filter steht 15 Nm Anzugsdrehmoment.
Wie hoch ist das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment für die Ölablass-Schraube beim 1.5 EcoBoost?
Finde nirgends etwas dazu. Ggf. hat jemand ein Reparaturhandbuch o.ä.
Danke
Hallo, weiß einer wie ich das Kunststoffteil am Dachhimmel, wo die Beleuchtung, der Notrufknopf, so wie die Sensoren für die Klima dran sind, ausgebaut bekomme, ohne da eventuell etwas abzubrechen?
In dem Bereich vibriert es stark, als ob sich ein Kabel gelöst hätte und jetzt frei schwingt.
Zitat:
@Ziesar96 schrieb am 30. April 2021 um 08:52:28 Uhr:
Hallo, weiß einer wie ich das Kunststoffteil am Dachhimmel, wo die Beleuchtung, der Notrufknopf, so wie die Sensoren für die Klima dran sind, ausgebaut bekomme, ohne da eventuell etwas abzubrechen?
In dem Bereich vibriert es stark, als ob sich ein Kabel gelöst hätte und jetzt frei schwingt.
Die Dachkonsole ist nur eingerastet, mit einem kräftigen Ruck sollte es abgehen. So meine Erinnerung, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Edit:
Ich glaube irgendwo gab es doch noch 2 Schrauben, unter den Lesenleuchten vielleicht 😕
Daher vielleicht meinen Tipp einfach vergessen 😉
Zitat:
@HuebscherMann schrieb am 1. Mai 2021 um 11:42:50 Uhr:
Passen die 19 Zoll originale ST Felgen auf den ST Line 2l EcoBlue ohne Weiteres?
Ja passen tun die ohne weiteres, das andere ist, ob sie auch freigegeben sind für das Modell. Die ST Felgen haben ET 55. müsste man abklären.
Zitat:
@hothatchback schrieb am 29. April 2021 um 23:30:07 Uhr:
Ich will einen Ölwechsel zwischendurch selbst vornehmen, also zwischen den 2J Wechselintervallen, die ich Garantie-bedingt bei Ford vornehmen lassen sollte. Auf dem original Filter steht 15 Nm Anzugsdrehmoment.Wie hoch ist das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment für die Ölablass-Schraube beim 1.5 EcoBoost?
Finde nirgends etwas dazu. Ggf. hat jemand ein Reparaturhandbuch o.ä.Danke
39 Nm
Zitat:
@Ziesar96 schrieb am 30. April 2021 um 08:52:28 Uhr:
Zitat:
D-Säulenverkleidung